DVD mit falschem Regional-Code

Diskutiere DVD mit falschem Regional-Code im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo Jungs! Kurze Frage: Ich habe eine australische DVD, die entsprechend codiert ist, und möchte sie gerne auf einem 'europäischen' Laufwerk...

Moderatoren: Grimmi
  1. stevoe

stevoe Astronaut

Beruf:
    Architekt
    Hallo Jungs!

Kurze Frage: Ich habe eine australische DVD, die entsprechend codiert ist, und möchte sie gerne auf einem 'europäischen' Laufwerk abspielen. Leider läßt sich das einzige DVD-Lw, das ich besitze, nicht entsprechend 'frisieren'... :(
    Kann mir da jemand von Euch weiterhelfen?

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EDGE-Henning, 21.01.2004
    EDGE-Henning

EDGE-Henning Space Cadet

4. Veith

Veith Astronaut

Beruf:
    auch
  5. stevoe

stevoe Astronaut

Beruf:
    Architekt
    Zuerst einmal vielen Dank für Eure Hinweise! Mit 'DVD Region-Free" habe ich vor einiger Zeit schonmal herum experimentiert, hat aber irgendwie nicht richtig geklappt. Dann werde ich wohl mal das andere Programm ausprobieren.

Das Laufwerk ist übrigens ein Toshiba Modell SD-C2402, so ein flaches für den Wechselschacht in meinem Notebook. Dafür gibt es zig Versionen an Firmware, aber die, die eigentlich passen müßte, hat leider nicht funktioniert. Zum Glück hat das Laufwerk überlebt...
    Aber ich werde die Sache wohl sowieso auf den März vertagen, dann kriegt meine Frau einen neuen Rechner, mit all den netten Goodies, die mein olles Notebook nicht hat und die ich mir schon immer gewünscht habe...

6. #5 Voyager, 29.01.2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.01.2004
    Voyager

Voyager Guest

Als Notlösung, und wenn du genug Platz auf der Festplatte hast würde ich dir folgenden Umweg empfehlen. Lade dir hier: http://www.dvdshrink.org/
    die aktuelle Version von dvdshrink herunter. Das ist nur eine einzige .exe Datei, die nicht installiert werden muss. Wichtig ist, dass eine DVD-Player Software und evtl. ASPI-Treiber auf dem Rechner installiert sind. Starte DVD-Shrink und mach mit der Option "Backup" eine Kopie der DVD auf die Festplatte. Dabei gibt es eine Einstellung, die den Ländercode entfernt. Du kannst die Dateigrößen dabei auch noch mit annehmbaren Qualitätsverlust schrumpfen.
    Die Kopie kannst du dir dann in Ruhe von der Festplatte aus ansehen

7. stevoe

stevoe Astronaut

Beruf:
    Architekt
    @Voyager: danke für den Tip! Aber würde wahrscheinlich doch nur funktionieren, wenn das DVD-Lw noch regionfree wäre, oder?

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Voyager, 30.01.2004
    Voyager

Voyager Guest

@stevoe

Welchen Regionalcode das DVD-Laufwerk hat ist egal. dvdshrink liest ja die Rohdaten von der CD ab, entfernt den Regionalcode und legt mit der Funktion Backup die Daten wieder auf der Festplatte ab.
    Auf der Festplatte hat du dann den Inhalt des Verzeichnisses video_ts der DVD, nur eben ohne Ländercode.
    Das ursprüngliche Einsatzgebiet von dvdshrink sind "Sicherheitskopien" von DVD´s. Aus diesem Grund biete es auch die Schrumpf-Optionen, weil auf einen handelsüblichen DVD-Rohling nur 4,7 GB Daten passen, während eine Kauf-DVD doch zwischen 5 und 8 GB umfasst.

10. stevoe

stevoe Astronaut

Beruf:
    Architekt
    Danke Voyager, dann ist das ein prima Tip. Werde ich dann sehr bald einmal ausprobieren... :cool:

Gruß
    Stephan

Moderatoren: Grimmi
Thema:

DVD mit falschem Regional-Code

Die Seite wird geladen...

DVD mit falschem Regional-Code - Ähnliche Themen

1. PIA Jet landet auf falschem Airport.

PIA Jet landet auf falschem Airport.: Anstatt in Riyhadh ist ein Passagierflugzeug der PIA aus Versehen im 961 km entfernten Jeddah gelandet . http://www.arabnews.com/news/555381
  2. Landung auf falschem Flugplatz 16. September 1967

Landung auf falschem Flugplatz 16. September 1967: An diesen Tag landete eine DC-6 der frz? Airline "Trans-Union" von Dublin kommend wegen eines Pilotenfehlers mit ca. 80 Passagieren auf dem...
  3. Dreamlifter auf falschem Flughafen gelandet

Dreamlifter auf falschem Flughafen gelandet: http://www.spiegel.de/panorama/dreamlifter-steuert-falschen-flugplatz-an-boeing-frachter-sitzt-fest-a-934814.html :FFTeufel: