EF - 111 A "Raven" Revell 1/72 out of the Box

Diskutiere EF - 111 A "Raven" Revell 1/72 out of the Box im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; So dann werd ich mal versuchen meinen ersten Baubericht auf die Füße zu stellen.Ausgewählt habe ich dazu die EF - 111 A Raven in 1/72 von Revell....

Moderatoren: AE
  1. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.101
    Zustimmungen:
    269
    Ort:
    Mönchengladbach
    So dann werd ich mal versuchen meinen ersten Baubericht auf die Füße zu stellen.Ausgewählt habe ich dazu die EF - 111 A Raven in 1/72 von Revell. Der Bausatz ist lt. Bauplan aus dem Jahre 1997.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.101
    Zustimmungen:
    269
    Ort:
    Mönchengladbach
    Nachfolgend die einzelnen Rahmen:
     

    Anhänge:

  4. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.101
    Zustimmungen:
    269
    Ort:
    Mönchengladbach
    2.
     

    Anhänge:

  5. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.101
    Zustimmungen:
    269
    Ort:
    Mönchengladbach
    3.
     

    Anhänge:

  6. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.101
    Zustimmungen:
    269
    Ort:
    Mönchengladbach
    ein wenig Glas:p
     

    Anhänge:

  7. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.101
    Zustimmungen:
    269
    Ort:
    Mönchengladbach
    Der Decalsatz: Folgende Möglichkeiten bietet Revell an:

    1: 42 nd Electronic Combat Squadron, 66th ECW, Upper Heyford, England 1990

    2: 390th ECS, 366th TFW, Operation "Desert Storm", 1991

    Ich hab mich für die in England stationierte Version entschieden.
     

    Anhänge:

  8. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.101
    Zustimmungen:
    269
    Ort:
    Mönchengladbach
    Das Cockpit :
     

    Anhänge:

  9. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.101
    Zustimmungen:
    269
    Ort:
    Mönchengladbach
    2.
     

    Anhänge:

  10. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.101
    Zustimmungen:
    269
    Ort:
    Mönchengladbach
    3. und jetzt flattern meine Finger (mist Fisselsarbeit :D )
     

    Anhänge:

  11. #10 troschi, 23.02.2003
    troschi

    troschi Space Cadet

    Dabei seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    306
    Beruf:
    No entry
    Ort:
    Hannover
    hast du die Instrument mit einem Drybrushing bearbeitet?

    Gruss
     
  12. #11 Markus_P, 24.02.2003
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2003
    Markus_P

    Markus_P Space Cadet

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Student, Jahrgang 1975
    Ort:
    Aachen
    Der beschriebene Bausatz ist scheinbar die alte Monogramm-Kiste von anno sonstwas, die habe ich als Kind mal gebaut, war aber wirklich nicht übel, bis auf die Struktur... der Passitz der Teile war, soweit ich mich erinnern kann, recht ordentlich!

    Nur um noch nen Hersteller in die Runde zu werfen... von AMT/Ertl gab es auch mal ne 111 mit Gravuren, ich habe hier die F-111F rumliegen, ne EF wird es wohl auch gegeben haben, denn es liegen die meisten Teile dafür bei. Gut, Hase wird wohl besser sein, aber übel ist der Kit nicht.

    @ arne: Du hattest bei den News was über Italeri´s F-111 gesagt. sicher das das ne neue Form ist (schliesslich ist Ertl ja irgendwie Esci)???

    EDIT: der AMT-Kit hat sogar ne dreiteilige Verglasung ;)
     
  13. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.101
    Zustimmungen:
    269
    Ort:
    Mönchengladbach
    So, ich habe jetzt mal die Gurte bemalt und alles mal zusammen gesetzt.
     

    Anhänge:

  14. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.101
    Zustimmungen:
    269
    Ort:
    Mönchengladbach
    2.
     

    Anhänge:

  15. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.101
    Zustimmungen:
    269
    Ort:
    Mönchengladbach
    3.
     

    Anhänge:

  16. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.101
    Zustimmungen:
    269
    Ort:
    Mönchengladbach
    letzte und irgendwie hab ich das Gefühl das es nicht so optimal geworden ist:?!
     

    Anhänge:

  17. Shadow

    Shadow Space Cadet

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik (TU)
    Ort:
    Sickte
    Noch ein wenig Washing mit Schwarz und die erhabenen Kanten und Ecken mit Weiß oder Hellgrau behandeln ;)
     
  18. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.101
    Zustimmungen:
    269
    Ort:
    Mönchengladbach
    Washing geht wie ? Und welche Ecken und Kanten meinst du ?
     
  19. Shadow

    Shadow Space Cadet

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik (TU)
    Ort:
    Sickte
    Schaue Dir mal z.B. Deine Computertastatur an...

    Der 4 seitlichen Flächen der einzelnen Tasten sind dunkler als die Fläche auf den Tasten. Der Spalt zwischen den Tasten ist sogar schwarz. Die oberen Kanten hingegen sind fast weiß!

    Wenn Du nun ein Modell im kleinen Maßstab baust, dann mußt Du mit Farbe ein wenig nachhelfen. Also alle Vertiefungen mit schwarzer verdünnter Farbe füllen, im Forum gibt's da reichlich Beschreibungen, jeder hat da eine andere Methode, z.B. Ölfarbe oder Wasserfarbe, Schwarz oder Dunkelgrau...

    Die weißen Kanten erzeugst Du am besten mit dem Trockenmalen, auch dazu gibt's im FF reichlich Tricks. Einfach mal ein wenig Enamel-Farbe auf die Pinselspitze, dann auf einem Lappen abwischen bis nur noch ganz wenig Farbpigmente im Pinsel sind. Wenn Du nun vorsichtig über die Kanten streichst, setzt sich die Farbe an den erhabenen Stellen ab... Pastelkreide oder Silber geht auch gut...

    Probiere es aus!
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Markus_P, 25.02.2003
    Markus_P

    Markus_P Space Cadet

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Student, Jahrgang 1975
    Ort:
    Aachen
    Liess mir ja keine Ruhe, daher habe ich mal meine AMT-oneeleven rausgekramt und gescannt...
    , oder sollte Italeri tatsächlich ne eigene Form gemacht haben??

    Schönen Tag noch!
    Markus
     

    Anhänge:

  22. Roland

    Roland Space Cadet

    Dabei seit:
    09.08.2001
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    346
    Beruf:
    Staatl. gepr. Elektrotechniker
    Ort:
    Forchheim/Ofr.
    Vor vielen Jahren, in meiner Pre-Suchoi-Phase hab ich das Teil auch mal gebaut:
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema: EF - 111 A "Raven" Revell 1/72 out of the Box
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. EF-111A Raven Baubericht

    ,
  2. f 111

Die Seite wird geladen...

EF - 111 A "Raven" Revell 1/72 out of the Box - Ähnliche Themen

  1. EF - 111 A "Raven" Revell 1/72 out of the Box

    EF - 111 A "Raven" Revell 1/72 out of the Box: Habe fertig :) Leider glänzt das Wetter heute nicht mit strahlendem Sonnenschein. Aber ich hoffe trotzdem das die Bilder nicht zu schlecht sind:...
  2. Kleinhubschrauber bei Ravensburg abgestürzt

    Kleinhubschrauber bei Ravensburg abgestürzt: Bei Kißlegg, Kreis Ravensburg: Kleinhubschrauber abgestürzt | Baden-Württemberg | SWR Aktuell
  3. A-7E Corsair II, VA-93 "Ravens", Hasegawa

    A-7E Corsair II, VA-93 "Ravens", Hasegawa: Zur A-7D stelle ich gern noch meine Navy A-7E dazu. Meine Rückkehr in den Bastelkeller 2017, nach einer Durststrecke mit zwei angefangenen,...
  4. F-111 Aardvark und EF-111A Raven

    F-111 Aardvark und EF-111A Raven: Hallo Leute, bekanntlicher Weise bin ich ein sehr großer F-111 Fan und möchte an dieser Stelle einen eigenen Tread zu diesem Flieger eröffnen....
  5. Frage zur EF-111A Raven

    Frage zur EF-111A Raven: Hallo Ich brauche eine Auskunft für ein Modellprojekt einer EF-111A. Bei allen Bilder die ich so gefunden habe sind entweder keine Außenlasten...