Eine Kaffefahrt

Diskutiere Eine Kaffefahrt im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo, Wochenend und Sonnenschein. Nun ja, zumindest für den Sonnabend hatte sich schönstes Vorfrühlingswetter angekündigt. Und was ist da...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 gero, 13.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2011
    gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    Hallo,

    Wochenend und Sonnenschein. Nun ja, zumindest für den Sonnabend hatte sich schönstes Vorfrühlingswetter angekündigt. Und was ist da verlockender als ein Ausflug zum Kaffetrinken und Kuchenessen? Also Foto-Akkus geladen, Speicherkarten und Scheiben geputzt. Die Golf-Delta aufgerüstet. Noch 30 Liter Kraftstoff nachgefüllt.

    Kommt doch einfach mit!

    B-A und gero
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gero, 13.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2011
    gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    Eine zünftige Kaffefahrt hat normalerweise mehrere Teilnehmer. Georg und Sandra hatten die gleiche Idee. Und so wird aus unserem Sonnabend-Nachmittags-Ausflug unser erster Formationsflug.
    Wir hatten uns kurz über unser Ziel, die Route dorthin und das ganze drumherum abgestimmt. Wir als Formationsanfänger spielen den "Leader". Wir starten zuerst. Die Alpha-Kilo ist gleich danach in der Luft.
     

    Anhänge:

  4. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    Unser Ziel soll heute Aalen sein. Etwa eine Stunde entfernt von Jesenwang. Leicht zu finden. Mit einer empfehlenswerten Gaststätte. Und noch dazu im Landegutscheinheft.
    Auf dem Weg dorthin wird natürlich wieder fleißig fotografiert.
     

    Anhänge:

  5. #4 gero, 13.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2011
    gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    Zum Beispiel Farbenspiele im Wasser. Nein, ich seh da kein Ungeheuer.
     

    Anhänge:

  6. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    Ich melde mich bei Streckenflügen immer bei FIS an. Diesmal sogar als Formation. Das Formationsfliegen gestaltet sich für mich als Vorausfliegendem völlig unspektakulär.
     

    Anhänge:

  7. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    Während die Golf-Delta ganz normal vor sich hinfliegt ...
     

    Anhänge:

  8. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    ... sorgt die Alpha-Kilo für den vernünftigen Abstand. 130-150km/h Reisegeschwindigkeit sind für beide ULs angenehm. Wir passen gut zueinander!

    Beim nächsten mal ist das Teleobjektiv dabei, und dann ...


    (c) alle Fotos 2011 gruen-design.de
     

    Anhänge:

  9. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    Unsere Route führt wieder einmal zwischen den Kontrollzonen von Lechfeld und Augsburg hindurch.
     

    Anhänge:

  10. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    Hier hat das Gewässer offenbar häufiger nach dem Weg fragen müssen.
     

    Anhänge:

  11. #10 gero, 13.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2011
    gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    Wir brauchen das nicht (wie das mäandernde Wasser nach dem Weg fragen). Wir benutzen diese weithin sichtbaren natürlichen Orientierungspunkte. Passen aber auf, daß wir ihnen nicht zu nahe kommen...
     

    Anhänge:

  12. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    Über diesen Riesenfarbkasten bin ich jedesmal aufs neue beeindruckt.
     

    Anhänge:

  13. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    Auch schon gefühlte hundertmal hiergewesen. Dillingen an der Donau. Mit Schloß und allen möglichen anderen Sehenswürdigkeiten. Immer wieder bekomme ich von rechts den Hinweis: "Das könnte man sich auch mal von unten anschauen". Geht aber nicht. Zumindest heute nicht.
     

    Anhänge:

  14. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    Wir sind ja kein Rettungshubschrauber. Der könnte zumindest bei diesem Krankenhaus irgendwo einen Landeplatz finden.
     

    Anhänge:

  15. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    Die großzügige Verglasung der Skyranger-Türen ermöglicht interessante Fotos. Fast senkrecht, und ganz ohne Schräglage. Noch besser geht wahrscheinlich nur mit einem Fotoloch nach unten.
     

    Anhänge:

  16. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    Hier sind noch Reserven für die Photovoltaik.
     

    Anhänge:

  17. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    So, ich werd jetzt erst mal zum Essen(machen) gezwungen. Nachher geht es vielleicht weiter ...


    gero
     
  18. #17 H.-J.Fischer, 13.03.2011
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.562
    Zustimmungen:
    2.558
    Ort:
    NRW
    Aalen-Elchingen!:D:D

    Gruß
    Hans-Jürgen
     
  19. #18 gothic75, 13.03.2011
    gothic75

    gothic75 Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    6.409
    Zustimmungen:
    21.141
    Ort:
    TRA 207/307 [GZ,DLG]
    Mensch gero,nun warst Du so nah bei mir ich würde dich gerne mal beim Überflug bei mir Fotografieren:TOP:
    Sehr schöne Bilder und das Wetter lud ja sowiso ein.Danke fürs mitnehmen und freue mich schon auf weiter Bilder:TOP:


    Viele Grüße
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    Danke für Euer Lob!

    Wo Du recht hast, hast Du recht!
    Mit den Doppelnamen ist das immer so eine Sache ...

    Ich habe keinen Zweifel, das klappt bald einmal! Spätestens wenn ich mal auf die Idee komme, in der Luft zu tanken ;)

    gero
     
  22. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    Das Schloß Taxis liegt schon im Nachbarland Baden-Württemberg. Hierher hatte irgendein Fürst einmal seine Ehefrau verbannt. Zeiten waren das damals...
     

    Anhänge:

Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Eine Kaffefahrt

Die Seite wird geladen...

Eine Kaffefahrt - Ähnliche Themen

  1. Otto Heinecke

    Otto Heinecke: Kennt jemand die genaueren Lebensdaten von Otto Heinecke, der Ingenieur und Erfinder des Heinecke-Fallschirms? Geburts- und Todesjahr, Laufbahn,...
  2. Auswirkungen einer Drohne nahe Gatwick Airport

    Auswirkungen einer Drohne nahe Gatwick Airport: Hallo, im folgenden Link sind die Auswirkungen einer Drohnensichtung nahe dem Gatwick-Airport in animierter Form dargestellt: This animation...
  3. 12.10.2017 Kollision einer Skyjet King Air mit Drone in Quebec

    12.10.2017 Kollision einer Skyjet King Air mit Drone in Quebec: Laut Transport Canada ist es am 12.10.2017 zum ersten Mal zu einer Kollision eines Linienflugs mit einer Drone im kanadischen Luftraum gekommen....
  4. Airbus BLADE – Laminarprofil an einem Airliner

    Airbus BLADE – Laminarprofil an einem Airliner: (abgezweigt von dort: klick) ---------- Jetzt mal die etwas ketzerische Frage an die Aerodramatik-Profis hier: Warum werden seit Jahrzehnten...
  5. Bye Bye Rheine Bentlage

    Bye Bye Rheine Bentlage: In zwei Wochen ist Abschiedsfeier auf der Theodor Blanke Kaserne, der letzte CH-53 ist schon in August abgeflogen ein oder zwei (Bw) Zivilflieger...