EMB-120 in Deutschland

Diskutiere EMB-120 in Deutschland im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hey, fliegen noch EMB-120 Brasilia in Deutschland? Die letzten mir bekannten waren 2 Cargo Maschinen der Air Omega.

Moderatoren: Skysurfer
  1. Bowser

    Bowser Testpilot

    Dabei seit:
    30.03.2003
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Sachsen
    Hey,


    fliegen noch EMB-120 Brasilia in Deutschland?
    Die letzten mir bekannten waren 2 Cargo Maschinen der Air Omega.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Porter_Pilot, 01.01.2009
    Porter_Pilot

    Porter_Pilot Astronaut

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    3.693
    Zustimmungen:
    217
    Beruf:
    Navigationsdaten in Datenbanken schubbsen ;)
    Ort:
    südlich des größten deutschen Airports
    servus Bowser,

    in Siegerland EDGS standen mal 2 Maschinen dieses Musters- jahrelang. Meine aber, die waren ausländisch zugelassen (holländisch und irgendwas nordisches [Dänemark?!?]).- auf jeden Fall wurden sie "kannibalisiert" irgendwann und ob überhaupt noch was von Ihnen übergeblieben ist, weiß ich auch nicht.. :(

    viele Grüße
    Alex
     
  4. #3 Porter_Pilot, 01.01.2009
    Porter_Pilot

    Porter_Pilot Astronaut

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    3.693
    Zustimmungen:
    217
    Beruf:
    Navigationsdaten in Datenbanken schubbsen ;)
    Ort:
    südlich des größten deutschen Airports
  5. #4 Buffalo Joe, 04.01.2009
    Buffalo Joe

    Buffalo Joe Berufspilot

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    EDDK
    Nein, es gibt keine EM-120 mehr in D-Land. Die letzte war die EC-HFZ des Amadeus Flugdienst Mitte 2004, gemietet von Ibertrans aus Spanien. Stand aber wohl die meiste Zeit inaktiv in HHN rum... Flog von dort mal im Sommer 2004 ein paar Linienflüge im Tagesrand nach THF (ab 17.05.04), oft kam aber auch mangels Paxen nur eine CNA 421 (D-INTA, D-IGGO) zum Einsatz.

    Schaust Du hier:
    http://www.planeboys.de/startseite/Movements/Tempelhof/04-07.htm

    und hier:
    http://www.airliners.net/open.file/0618977/L/
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

EMB-120 in Deutschland

Die Seite wird geladen...

EMB-120 in Deutschland - Ähnliche Themen

  1. Liste mit Airlines aus Deutschland und EU?

    Liste mit Airlines aus Deutschland und EU?: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer Auflistung aller aktuellen Airlines in Deutschland und EU, in der man auch sehen kann ob sie...
  2. Arado 196 Bordflugzeuge auf Deutschland-Klasse Panzerschiffen

    Arado 196 Bordflugzeuge auf Deutschland-Klasse Panzerschiffen: Moin! Ich will schon länger eine Arado 196 bauen. Maßstab ist jetzt erstmal egal, wsl. Revell 1/32. Bisher kannte ich immer nur die getarnten...
  3. Deutschland und Frankreich planen gemeinsamen Kampfjet

    Deutschland und Frankreich planen gemeinsamen Kampfjet: Aus dem Elysee Palast wird gemeldet, daß Deutschland unfd Frankreich gemeinsam einen Kampfjet entwickeln wollen. Dies ist ein Ergebnis der...
  4. Deutschlandflug 2017

    Deutschlandflug 2017: Der DAeC rief zum Deutschlandflug und dieser Ruf wurde auch auf dem Flugplatz Bronkow vernommen. Die Anmeldung erfolge noch im Januar 2017. Am...
  5. Verschrottung von US P-38 in Deutschland

    Verschrottung von US P-38 in Deutschland: Ich leite hier mal eine Frage aus dem Forum geschichtsspuren.de weiter. Evtl. hat einer der hier anwesenden Informationen dazu: ----------...