Eurofighter Typhoon 1:48 von Revell

Diskutiere Eurofighter Typhoon 1:48 von Revell im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; So liebe Modellbaufreunde! Es sind zwei blöde Sachen passiert! 1. Leipzig wird nicht Austragungsort der Olympischen Sommerspiele 2012 sein. 2...
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.778
Zustimmungen
1.002
Ort
Dresden
So liebe Modellbaufreunde!
Es sind zwei blöde Sachen passiert!
1. Leipzig wird nicht Austragungsort der Olympischen Sommerspiele 2012 sein.
2. Ich mache meinen 1. Baubericht!
Dieser Bausatz soll mein Opfer sein!
Der Eurofighter Typhoon in 1/48 von Revell (Einsitzer)!

Auf was ich mich da einlasse! :( :FFCry:
 
Anhang anzeigen
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.778
Zustimmungen
1.002
Ort
Dresden
So! Wie bei den meisten Modellen, fängt man auch bei diesem mit dem Cockpit an.

Kaum zu glauben aber daraus soll ein "Martin Baker MK-16A" werden!
Aber da ich nicht so anspruchsvoll bin wie die Profis hier im Forum, werde ich es dabei belassen.
 
Anhang anzeigen
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.778
Zustimmungen
1.002
Ort
Dresden
Und so sieht das dan fertig aus!
Das Aussehen des Schleudersitzes ist immer noch ein wenig vom Martin Baker MK-16A entfernt.
 
Anhang anzeigen
Aloha

Aloha

Fluglehrer
Dabei seit
03.05.2004
Beiträge
167
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Solltest Du trotzdem ein Foto von dem Schleuersitz haben wollen?!?
Here we go
 
Anhang anzeigen

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.363
Zustimmungen
121
Ich würde glatt behaupten wollen, daß das HUD dort nichts zu suchen hat. Sehr groß sieht es aber tatsächlich aus. Ich glaube sogar, daß es beim EF eher rund ist, oder?
 
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.778
Zustimmungen
1.002
Ort
Dresden
@ Aloha

Danke! Ich habe mich ein wenig an das Bild gehalten aber ich tu deins auch mit in meinen "Vorbildordner"!
 
Anhang anzeigen
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.778
Zustimmungen
1.002
Ort
Dresden
@ Schrammi
Hast Recht mit dem runden HUD! Revell druckt es sogar rund auf die Packung!
 
Anhang anzeigen
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.778
Zustimmungen
1.002
Ort
Dresden
Da muss ich wohl noch mal Hand anlegen. Aber wie? Wenn ich es bearbeite könnte es sich trüben! Oder ich bastel mir eins aus was Anderem.
 
Zuletzt bearbeitet:

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.809
Zustimmungen
3.788
Ich freue mich das Du nun auch einen Baubericht hier machst, Dani :)

Das Cockpit sieht gut aus - na und mit dem Schleiudersitz - so schlimm ist das nun auch wieder nicht ! - hast ihn gut bemalt und so alles aus dem Bausatzteil rausgeholt - warte erst mal wenn die Bude fertig ist : dann ist der Schleudersitz eingebaut , man sieht dann eh nur noch die Hälfte davon ;)
Ich wünsche Dir viel Bastelspass und Erfolg mit dem Modell - bin gespannt wie es weitergeht !
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.809
Zustimmungen
3.788
Dani schrieb:
Das muss ich wohl noch mal HAnd anlegen müssen. Aber wie? Wenn ich es bearbeite könnte es sich trüben! Oder ich bestel mir eins aus was Anderem.
Du nimmst das Klarsichteil und klebst es schön mit Klebeband zu - dann schleift Du Dir Ränder zurecht. Dann Klebeband ab - und es ist weiterhin schön klar.

Oder - wenn Du Dich traust ( und das solltest Du - kannst ja nix versauen) schneidest Du Dir ein neues aus Kräftiger Klarsichtfolie ;)
 
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.778
Zustimmungen
1.002
Ort
Dresden
Oder ich nehme von meinem alten Kindermikroskop diese Objektträgerblättchen.
Die sind aus Glas und hauchdünn!

Das Problem ist, wo suchen :confused: !
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.809
Zustimmungen
3.788
Dani schrieb:
Oder ich nehme von meinem alten Kindermikroskop diese Objektträgerblättchen.
Die sind aus Glas und hauchdünn!

Das Problem ist, wo suchen :confused: !
Wie willst Du das Glas bearbeiten ? :?!
 
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.778
Zustimmungen
1.002
Ort
Dresden
Wollte mir zu Erfrischung ein Eis hohlen und da passierte es! Das viel mir in die Hände! :FFTeufel:


Vorher:
 
Anhang anzeigen
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.778
Zustimmungen
1.002
Ort
Dresden
Nachher:
(vollrund war nicht möglich da sons immer die helterung unten abgebrochen ist!)
 
Anhang anzeigen
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.778
Zustimmungen
1.002
Ort
Dresden
Sieht jetzt ein bisschen aus wie die Visiere aus dem 2. Weltkrieg. :?!
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.363
Zustimmungen
121
Sieht gut aus, ist aber immer noch falsch positioniert. In Flugrichtung hinter dem Armaturenbrett ist noch eine Verkleidung. Dort drauf gehört das HUD.

P.S.: Also wenn Du ein Eis haben willst und bei Frischkäse landest....
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.193
Zustimmungen
85
Ort
Frankfurt(Oder)
schrammi schrieb:
P.S.: Also wenn Du ein Eis haben willst und bei Frischkäse landest....

...der kommt ins Tiefkühlfach und schon hat man Kräutereis! :p Wer sagt denn, daß Eis immer nach Erdbeere oder Vanille schmecken muß? :D

Aber um aufs HUD zurückzukommen: Erstmal gehört doch die Projektionsscheibe nicht einfach aufs Armaturenbrett und dann fehlt doch immer noch das eigentliche Gerät, sprich der Kasten mit den vielen Knöpfen. :?!
 
Thema:

Eurofighter Typhoon 1:48 von Revell

Eurofighter Typhoon 1:48 von Revell - Ähnliche Themen

  • 1/32 Eurofighter Typhoon - 60 Jahre Luftwaffe - Revell

    1/32 Eurofighter Typhoon - 60 Jahre Luftwaffe - Revell: Anfang Juni 2016 öffneten sich beim Taktischen Luftwaffengeschwader 74 für den Eurofighter mit der Kennung 30+68, nach einer mehrwöchigen...
  • Eurofighter Typhoon von Revell

    Eurofighter Typhoon von Revell: Eurofighter Typhoon Hier möchte ich euch nun meinen EF zeigen, welcher aus dem Revellbausatz 04783 entstanden ist. Vorab möchte ich mich...
  • Eurofighter EF-2000 Typhoon S von Revell in 1:144

    Eurofighter EF-2000 Typhoon S von Revell in 1:144: Der Eurofighter EF-2000 Typhoon S im Maßstab 1/144 aus den aktuellen Revell-Formen - gebaut weitgehend "oob" mit einigen wenigen Änderungen und...
  • Der neue bei der Luftwaffe / Eurofighter Typhoon von Revell in 1:32

    Der neue bei der Luftwaffe / Eurofighter Typhoon von Revell in 1:32: Hallo zusammen, heute möchte ich euch mal das neue Projekt von mir zeigen und euch teil haben lassen wie ich so manches umsetze und umsetzen...
  • Eurofighter Typhoon in 1/48 von Revell

    Eurofighter Typhoon in 1/48 von Revell: So hier ist nun mein fertiger Eurofighter (Einsitzer) vom JG 73! Bis auf das extrem ungenaue HUD und 2-3 Fehler in der Bauanleitung ist an...
  • Ähnliche Themen

    Oben