MiG-29 C GWH

Diskutiere MiG-29 C GWH im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Hallo an´s Forum. Nach meinem missglückten Versuch mit dem Eurofighter habe ich schon ein wenig mit mir selbst gehadert. Normalerweise gebe...
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.051
Zustimmungen
1.098
Ort
Bocholt
Hallo an´s Forum.

Nach meinem missglückten Versuch mit dem Eurofighter habe ich schon ein wenig mit mir selbst gehadert. Normalerweise gebe ich nicht so schnell auf, aber es gibt sicher auch Momente, wo man es einfach mal sein lassen sollte.

Einen ähnlichen Verlauf wünsche ich mir für das jetzt anstehende Vorhaben natürlich nicht und ich hoffe, daß das Endresultat ansprechend sein wird.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: MiG-29 C GWH. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.051
Zustimmungen
1.098
Ort
Bocholt
Als Zubehör habe ich das Interior- Set von Eduard sowie den Resinsitz von Aires gekauft, auf die ebenfalls erstandenen AKAN- Farben bin ich besonders gespannt.
 
Anhang anzeigen
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.051
Zustimmungen
1.098
Ort
Bocholt
Das Exterior Set von Eduard steht noch auf meinem Wunschzettel, war bei "Dukmodell" aber leider ausverkauft. Falls es hier noch jemand hat und ev. verkaufen möchte ..... :cheerful:

Ich hoffe, nun einen erfolgreicheren BB anbieten zu können und freue mich auf Eure Anregungen, Verbesserungen und Kritik.

Tja, dann mal ran :-)
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.051
Zustimmungen
1.098
Ort
Bocholt
Willkommen, Uwe. Ich hoffe es besser zu machen :-)

Die "richtige" Farbgebung des Cockpits (da gibt es sicher Varianzen) steht an, die Farbe sollte in etwa aber auch mit den bereits eingefärbten Ätzteilen harmonieren. Letztlich bin ich bei RLM 65 (= Gunze 67) hängen geblieben und ich hoffe, daß das hinhaut.
 
MiGhty29

MiGhty29

Space Cadet
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
1.476
Zustimmungen
1.353
Ort
Berlin F`hain
Mensch Albrecht...
nu stell mal Dein Licht nich so untern Scheffel... :TD:
ich bin wieder dabei!Habe auch 'ne 9-13 ( 1/72) und freue mich,
was lernen zu können!
"wohl an,nun soll es werden"! :TOP:

Gruss noch'n Uwe
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.051
Zustimmungen
1.098
Ort
Bocholt
Immer feste druff :-)

RLM 65 ist wohl noch nicht die richtige Wahl, es ist zu grünstichig, finde ich, der Ton muss eher graublau sein.
Das kommt dann mal wieder runter ......
 
Anhang anzeigen
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.051
Zustimmungen
1.098
Ort
Bocholt
Naja, der Grünstich passte nicht so recht, meine Eigenmischung macht die Sache nur bedingt besser, ich stehe da zugegebenermassen etwas zwischen den Stühlen. Die aus dem BS aufzusetzenden, glatt verschliffenen Panelträger habe ich "ohne Kante bzw. Spalt" angepasst, im Original habe ich einen derartigen Absatz nicht erkennen können.
 
Anhang anzeigen
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.051
Zustimmungen
1.098
Ort
Bocholt
Die Farben scheinen wirklich interessant zu sein, ich habe mir das mal für kommende Vorhaben gemerkt und die Anbieterseite gut durchstöbert. Das Problem hier ist einerseits, den Originalton einigermassen gut zu treffen, andererseits haben die Eduard- Teile oft einen ziemlichen Blaustich, das habe ich auch von der seinerzeit gebauten MiG-21 noch gut in Erinnerung. Ich wollte die Ätzteile selbst nicht nachpinseln, demnach musste der Farbton des Cockpits zumindest einigermassen passen, ein Kompromiss, keine Frage. So sieht die Nummer jetzt aus....
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.051
Zustimmungen
1.098
Ort
Bocholt
Um die blöde Mischerei bin ich also nicht herumgekommen, ich denke aber, daß die Sache in eingebautem Zustand ganz ordentlich aussieht. Die Bausatzdetails, welche für die Ätzteile weggeschliffen werden mussten, waren übrigens sehr gut, das kann man sicherlich auch durch Detailbemalung hervorragend in Szene setzen und die Ätzteile dafür beiseite lassen.
 
Anhang anzeigen
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.051
Zustimmungen
1.098
Ort
Bocholt
Danke schön, Hagewi, es freut mich, daß es gefällt :) Ich habe die usrprünglich gezeigte Farbe (ein recht wilder Mix übrigens) nochmals mit verdünntem Weiss übernebelt, das ist mir an den Seiten besser gelungen als in der Front. Ich belasse es jetzt aber so, wie es ist :wink:
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.051
Zustimmungen
1.098
Ort
Bocholt
Mit den Ätzteilen sieht man eigentlich immer ganz gut aus, ich habe den hinteren Cockpitbereich damit auch fertig gestellt. Verleimt habe ich nicht, nur trocken gepasst, das macht zumindest jetzt Sinn, glaube ich ...
 
Anhang anzeigen
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
19.992
Zustimmungen
67.089
Ort
Bavariae capitis
Wenn der Rest von dem Vogel so aussieht, wie das Cockpit.....:TOP:
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.051
Zustimmungen
1.098
Ort
Bocholt
Na, ich hoffe, es wird was, AE ;-)

Die Auswerfermarken an der Innenseite der Triebwerkeinlässe sind schon mal nicht von schlechten Eltern, das passt nicht zum sonst bis jetzt guten Eindruck.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

MiG-29 C GWH

MiG-29 C GWH - Ähnliche Themen

  • AMIGO MODELS

    AMIGO MODELS: Es lohnt sich, mal reinzugucken. Tolles Material. http://www.amigomodels.ru/ Teilweise beziehbar über Dukwin www.dukmodell.de . Muss man ihm am...
  • Mig-29 9-12 GWH 1/48

    Mig-29 9-12 GWH 1/48: Hallo zusammen !!! Hier mein MiG-29 9-12 von GWH. Als Zurüstteile habe ich Eduard Fotoätzteile,Aires Schleudersitz,Quickboost Intake covers und...
  • GWH Mig-29 Fulcrum 1:48

    GWH Mig-29 Fulcrum 1:48: Hallo da draußen Wer hat von euch schon die Mig-29 von GWH gebaut. Ich habe bei diesem Bausatz derartige Passungsprobleme sodas ein...
  • MiG 29 Luftwaffe Sniper - GWH

    MiG 29 Luftwaffe Sniper - GWH: Moin moin, ich bin grad dabei die MiG 29 der Luftwaffe zu bauen, welches die Deutsch Amerikanische Freundschaftsmaschine darstellt zu Bauen. Das...
  • MiG-29 von GWH

    MiG-29 von GWH: Hallo Hier habe ich mal ein Bild im ARC-Forum gefunden was mich etwas beunruhigt. Ich hoffe das die Modelle,die ich mir eventuell mal auf den...
  • Ähnliche Themen

    • AMIGO MODELS

      AMIGO MODELS: Es lohnt sich, mal reinzugucken. Tolles Material. http://www.amigomodels.ru/ Teilweise beziehbar über Dukwin www.dukmodell.de . Muss man ihm am...
    • Mig-29 9-12 GWH 1/48

      Mig-29 9-12 GWH 1/48: Hallo zusammen !!! Hier mein MiG-29 9-12 von GWH. Als Zurüstteile habe ich Eduard Fotoätzteile,Aires Schleudersitz,Quickboost Intake covers und...
    • GWH Mig-29 Fulcrum 1:48

      GWH Mig-29 Fulcrum 1:48: Hallo da draußen Wer hat von euch schon die Mig-29 von GWH gebaut. Ich habe bei diesem Bausatz derartige Passungsprobleme sodas ein...
    • MiG 29 Luftwaffe Sniper - GWH

      MiG 29 Luftwaffe Sniper - GWH: Moin moin, ich bin grad dabei die MiG 29 der Luftwaffe zu bauen, welches die Deutsch Amerikanische Freundschaftsmaschine darstellt zu Bauen. Das...
    • MiG-29 von GWH

      MiG-29 von GWH: Hallo Hier habe ich mal ein Bild im ARC-Forum gefunden was mich etwas beunruhigt. Ich hoffe das die Modelle,die ich mir eventuell mal auf den...

    Sucheingaben

    G.W.H Modellbau

    ,

    mig 29 gwh baubericht

    Oben