Evaluation des Tigerteilersatzes in der CH, Gripen

Diskutiere Evaluation des Tigerteilersatzes in der CH, Gripen im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Ich finde den Gripen super schön und würde sicher auch mit einer CH Bemalung aussehen. Aber dann sollte es von der Leistung her schon eine NG...
sir_roma

sir_roma

Testpilot
Dabei seit
08.07.2007
Beiträge
569
Zustimmungen
9
Ort
Schweiz
Ich finde den Gripen super schön und würde sicher auch mit einer CH Bemalung aussehen. Aber dann sollte es von der Leistung her schon eine NG Version sein. In SAchen Wartun soll die Kiste aber wirklich der Hammer sein...
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Hm, ich habe diesen Thread jetzt die ganze Zeit aufmerksam mitgelesen und mir die Bilder genau angesehen. Komischerweise gefällt mir der Gripen irgendwie nicht mehr so richtig, besonders im Vergleich mit der Hornet, welche ihr ja auch immer so schön gezeigt habt. :FFTeufel:

Irgendwie wirklich schade, dass sich Boeing aus der Evaluation zurückgezogen hat. Ich kann mir komischerweise im Moment keinen einzigen der drei verbliebenen Kandidaten mit Schweizerkreuz vorstellen ... :?!
 
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.724
Zustimmungen
29.315
Ort
Muenchen
...Irgendwie wirklich schade, dass sich Boeing aus der Evaluation zurückgezogen hat. Ich kann mir komischerweise im Moment keinen einzigen der drei verbliebenen Kandidaten mit Schweizerkreuz vorstellen ... :?!
Absolut- nicht nur optisch sondern auch akustisch:FFTeufel:
Unter Spottergesichtspunkten wäre die SH auch eine gute Wahl, alle anderen Kandidaten kann man eh in den angrenzenden Ländern sehen - wenn auch ohne Schweizerkreuz (aber auch davon wird der Eufi nicht schöner;)

Wenn nicht ein paar JSF-Länder sich aufgrund Verzögerungen danach umsehen (aber auch da scheint Gripen gut positioniert) siehts in Europa schlecht aus...
 
Thema:

Evaluation des Tigerteilersatzes in der CH, Gripen

Evaluation des Tigerteilersatzes in der CH, Gripen - Ähnliche Themen

  • Helikopter der Air-Glaciers auf dem Gebirgslandeplatz des Petit Combin verunfallt, 02.04.2024

    Helikopter der Air-Glaciers auf dem Gebirgslandeplatz des Petit Combin verunfallt, 02.04.2024: Die Maschine rutschte vom Gebirgslandeplatz des Petit Combin aus bisher ungeklärten Gründen in den Nordhang ab. Drei Tote und drei Verletzte. Bei...
  • Evaluation des Tigerteilersatzes in der CH, Eurofighter

    Evaluation des Tigerteilersatzes in der CH, Eurofighter: Noch ist die Rafale der Star in Emmen, aber bereits kann man sich unter...
  • Evaluation des Tigerteilersatzes in der CH, Rafale

    Evaluation des Tigerteilersatzes in der CH, Rafale: Somit eröffne ich die zweite Runde. Wie schnell doch die Zeit vergeht.:HOT: Die Evaluation des Rafale findet zwischen 13. Oktober und 7...
  • Evaluation Mil Mi-26T für die franz. Armee in Istres

    Evaluation Mil Mi-26T für die franz. Armee in Istres: Jupp, die französischen Streitkräfte evaluieren tatsächlich zur Zeit diesen Riesenheli. Es geht drum herauszufinden, in welchem Rahmen er...
  • Evaluation und Einführung EC635 (TH05) als Nachfolge Alouette 3

    Evaluation und Einführung EC635 (TH05) als Nachfolge Alouette 3: War am Freitag auf der REGA-Basis in Kloten, hatte aber leider etwas Pech. Es hätte der erste EC-145 vor Ort sein sollen, es gab aber eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben