F-117 wird ausgemustert?!

Diskutiere F-117 wird ausgemustert?! im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Die soll'n die nächstes Jahr zum 70. der USAF gefälligst nochmal auf Showtour schicken, bevor sie die entgültig zerhacken.:loyal:
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Die soll'n die nächstes Jahr zum 70. der USAF gefälligst nochmal auf Showtour schicken, bevor sie die entgültig zerhacken.:loyal:
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.605
Zustimmungen
9.659
Interessant :TOP:
Da hat sich der "Sammamishman" wohl auf dem Weg zum ==> Brainwash Butte gemacht und wirklich Glück gehabt, um
a) die F-117 zu 'erwischen' und
b) aus dieser Entfernung (ca. 22 km) auch noch recht gute Fotos /Videos zu machen.
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.605
Zustimmungen
9.659
Oben ist bestimmt nur Tarnung. Das Wichtige ist sicher unterirdisch.:FFTeufel:
Aufgrund der bisherigen Funktion der Tonopah AFB, meine ich eher nicht ...

Dafür scheint mir die Groom Lake Base von seiner Funktion her und bzgl. der Absicherung/Einsehbarkeit eher geeignet; unabhängig von dem 'UFO-Mythos' ...

Höchstinteressant sind beide Basen, die Reaktivierung der F-117 etc. aber auch ... :wink:

Ein paar Infos (und auch Vermutungen) zur Inbetriebhaltung der F-117 nach 2008 gibt es auch bei ==> en.wikipedia.org , siehe dort Fußnoten 75 bis 79 (Stand der wiki-Site: 26.09.2016)
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Hmmm ... eine echte Reaktivierung der F-117 ist es in dem Sinne ja augenscheinlich leider nicht, bzw. muss man da ja noch weitestgehend spekulieren.

Soweit mir bekannt, ist es nachwievor die Aufrechterhaltung des Typs in Type 1000 Storage, also in theoretisch schnell wieder reaktivierbarer Kondition unter dem Total Systems Performance Responsibility Contract, den LM mit der USAF seit '98 hat. Lt. Lockheed hat man eine THEORETISCHE Strukturlebenszeit der Zelle unter den Bedingungen dort bis 2070 ermittelt. Die quasi nicht vorhandene Abnutzung / Verwitterung der Zellen stellt allerdings wohl ein Problem bei der Erfüllung der TSPR-Aufgaben zu den dort vereinbarten Preisen für LM dar. Wobei sich mir nicht so recht erschließen will, warum eigentlich. :headscratch: (Scheinbar wird es LM wohl zu viel, sich noch immer um die Teile kümmern zu müssen und die Rekapitalisierung aus solchen Verträgen ist wohl nicht so das Gelbe vom Ei, wie man sich das vorgestellt hatte, als man der USAF die komplette Übernahme der Instandhaltung anbot?!)

Was putzig ist, ist dass der Vertrag mit LM eigentlich schon beizeiten im Auslaufen begriffen ist und letztes Jahr auch mal die Gerüchte rumgingen, dass man die verbliebenen F-117er schon längst in der Wüste verscharrt hätte. Insofern ist die Tatsache, dass die Teile immernoch fliegen schon kurios. Von einer erneuten Vergabe eines Maintenance Vertrages für die Nighthawk ist mir zumindest nichts bekannt. Es heißt immer wieder, dass man sie vielleicht für die Erprobung neuer Zielerfassungstechnologien gegen potentielle Stealth-Objekte oder als unbemannte Dronen braucht, aber das ist alles Spekulation.



Wer weiß, wer weiß?!

Ich würde sie zugegebenermaßen gerne nochmal in der Luft sehen. Ich hatte viel zu selten Gelegenheit dazu.:loyal:
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
F-117 wird ausgemustert?! - viell. kommt sie wieder?!

Ui ui ui, man soll die Hoffnung nie aufgeben!

Vielleicht vielleicht vielleicht .... kriegen wir ja doch nochmal die Chance, die Gutsten in der Luft und aus der Nähe zu sehen???!

Lt. dem Air Force Magazine überlegt das ACC gemäß Äußerungen von Chef Gen. Hawk Carlisle, die F-117er als Red Air für F-22 und F-35 wieder zu reaktivieren. Lt. seiner Aussagen sind die F-22 Crews in Trainings gegen sich selbst und "konventionelle" Gegner augenscheinlich etwas unterfordert.:loyal::tongue:
http://www.airforcemag.com/DRArchive/Pages/2016/November 2016/November 18 2016/Could-Nighthawks-be-Used-for-Red-Air.aspx

Es ist augenblicklich ja eher noch eine Wunschblase, aber dafür eine schöne. Warten wir's mal ab.
Wie heißt es so schön: "It ain't over, till it's over!". :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.542
Zustimmungen
1.035
Ort
Berlin
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Danke dir Jörg, für's Einstellen.
oh man, ich würde mir so sehr wünschen, dass der USAF Stabschef sich doch noch durchsetzt und man die F-117 wenigstens nochmal zeitweise als Aggressor für die F-22 reaktiviert?! (Ja ich weiß, dass der Kongress die Zerhackung der Schabe veranlasst hat, aber man soll die Hoffnung ja nie aufgeben. Vielleicht noche in letztes mal? Biiiiitteeeee lieber Gott!) Die ist auch so ein Fall für mich von verschwendeter Gelegenheit; damals x-mal gesehen und nie wirklich anständige Fotos gemacht, nur den ollen Knipsen-Mist, den man keinem zeigen kann.:unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oli_CH

Oli_CH

Space Cadet
Dabei seit
04.06.2013
Beiträge
2.045
Zustimmungen
13.649
Ort
Wallisellen CH
Wie gern würd ich den Vogel mal vor die Linse bekommen...
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Oh man, das wär ein Traum, die nochmal vor die Linse zu bekommen!:love:
 
Thema:

F-117 wird ausgemustert?!

F-117 wird ausgemustert?! - Ähnliche Themen

  • F-117 von britschen Piloten geflogen?

    F-117 von britschen Piloten geflogen?: Hallo zusammen, zu meiner Überraschung habe ich jetzt zum ersten Mal davon gehört, dass britische Piloten die F-117 fliegen durften. Gab es da...
  • Recherche RF-84F Thunderflash Sword SW 72117 1/72

    Recherche RF-84F Thunderflash Sword SW 72117 1/72: Mein nächstes Doppelprojekt (F-84F und RF84F) wird in einigen Wochen auf Kiel gelegt und meine Recherche und Vorbereitung läuft schon auf vollen...
  • Ex Polizei bk117 zum verkaufen

    Ex Polizei bk117 zum verkaufen: Hallo, falls jemand 1 million übrig hat.... :hello...
  • F-117 und B-2 Abschüsse über Serbien?

    F-117 und B-2 Abschüsse über Serbien?: Ich weis es ist schon einige Zeit her aber es fehlt eindeutig in den Medien bis heute wie nun Schlussendlich die Stealth Bomber abgeschossen...
  • F-117A was wird der den eingelagerten Fliegern

    F-117A was wird der den eingelagerten Fliegern: gerade bei alert5 gefunden...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    f-117

    ,

    f 117 nachfolger

    ,

    f117 nachfolger

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/f-117-wird-ausgemustert.46583/page-8
    , F 117 warum ausser dienst, https://www.flugzeugforum.de/threads/f-117-wird-ausgemustert.46583/page-7, f-117 forum, nachfolger stealth bomber f 117, warum wird die f 117 ausgemustert, kc-135 nachfolger, Lockheed F-117A warum ausgemustert, f 117, f117 ausserdienst, f-117 nachfolger, f 117 nighthawk auser dienst, f117 einglagert, nachfolger vom f 117, nighthawk ausmusterung
    Oben