F-4F , "Kommunalfighter" , 1/32

Diskutiere F-4F , "Kommunalfighter" , 1/32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Bastler , einiges hat sich über die Jahre bei mir angesammelt , was ich Euch noch vorstellen möchte . Heute , meine "vorerst" letzte...

Moderatoren: AE
  1. logo

    logo Alien

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    5.512
    Zustimmungen:
    13.993
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    Dorsten
    Hallo Bastler ,

    einiges hat sich über die Jahre bei mir angesammelt , was ich Euch noch vorstellen möchte .

    Heute , meine "vorerst" letzte Phantom , demnächst müßt Ihe Euch mit anderen Typen von mir langweilen .

    Es ist die 38+38 vom Jabo 35 aus Pferdsfeld welche mir besonders gefiel beim TAM 1984 in Gilze .
    Kommunalfighter deshalb , weil der Heckbereich in der gleichen Farbe (RAL 2000) benutzt wurde , wie die Fahrzeuge der Kommunen , zb. Straßenreinigung und Müllabfuhr , Ihr kennt das .

    Als Basisbausatz diente eine F-4 EJ von Tamiya mit diversen Teilen einer F-4F von Revell um eine deutsche F-4 zu verwirklichen .

    Außerdem kam ein Avionix Cockpit , Eduard-Parts , sowie die Schubdüsen von Aires zum Verbau .
    Decals von Air-Doc .
     

    Anhänge:

    hajo gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. logo

    logo Alien

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    5.512
    Zustimmungen:
    13.993
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    Dorsten
    2,
     

    Anhänge:

    tucano gefällt das.
  4. logo

    logo Alien

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    5.512
    Zustimmungen:
    13.993
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    Dorsten
    3,
     

    Anhänge:

  5. logo

    logo Alien

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    5.512
    Zustimmungen:
    13.993
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    Dorsten
    4, Draufsicht , mit der schönen Tarnung und den vielen Stencils .
     

    Anhänge:

  6. logo

    logo Alien

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    5.512
    Zustimmungen:
    13.993
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    Dorsten
    5,
     

    Anhänge:

  7. logo

    logo Alien

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    5.512
    Zustimmungen:
    13.993
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    Dorsten
    6, Heckbereich


    Gruß logo
     

    Anhänge:

  8. #7 MikeKo, 13.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2011
    MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    Sieht ja klasse aus dein "Kommunal Phantom"....:TOP::TOP::TOP:

    Mal sehen ob die Müllentsorgung mit Schallgeschwindigkeit erfolgt!:D
    Gruss Mike
     
  9. #8 edivollgas, 13.04.2011
    edivollgas

    edivollgas Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    35708 Haiger
    Nicht mein Maßstab, aber eine richtig schöne F-4 der LW:TOP:
     
  10. #9 F-14A TomCat, 13.04.2011
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    2.064
    Ort:
    Hennef, NRW
    ...die schnellste Kehrmaschine Deutschlands...:D

    Zwar wäre diese Ausführung nicht meine erste Wahl gewesen, aber Du hast sie sehr schön umgesetzt.:TOP:
     
  11. hajo

    hajo Space Cadet

    Dabei seit:
    09.05.2002
    Beiträge:
    1.739
    Zustimmungen:
    700
    Ort:
    Lünen / NRW
    Hallo Jürgen,
    Gratulation zu diesem tollen Modell, auf dessen Rollout ich schon lange gewartet habe. Wieder einmal wie von Dir gewohnt sauber gebaut und lackiert. Du hast geschrieben, dass Du die Airesdüsen verwendet hast, könntest Du davon vielleicht noch eine Detailaufnahme einstellen? Vom Durchmesser scheinen sie ja zu stimmen, ich bin immer davon ausgegangen, dass auch diese im Durchmesser zu klein seien.

    Eine Frage hätte ich aber noch zur Lackierung der Unterseite, ist das silber oder grau? Das kommt auf den Bildern nicht so richtig rüber.

    Gruß, Hajo
     
  12. #11 Tomcatfreak, 13.04.2011
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.159
    Zustimmungen:
    4.701
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Wow Jürgen :HOT: Dein Rhino sieht wirklich wieder 1a aus!! Klasse umgesetzt, die vielen stencils kommen gut rüber. Warum Deine letzte F-4? Was kommt denn als nächstes?
    Gibts noch ein paar Detailfotos?
     
  13. #12 helicopterix, 15.04.2011
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    879
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    Was soll man da noch sagen? Ein Traum, wie immer:TOP:
    Täuscht es auf den Bilder oder ist der Winkel der Stabilisatoren etwas "flach"?

    Gruß, Christian
     
  14. #13 Hans Trauner, 15.04.2011
    Hans Trauner

    Hans Trauner Space Cadet

    Dabei seit:
    25.12.2001
    Beiträge:
    1.932
    Zustimmungen:
    376
    Ort:
    Nuernberg
    Was für ein klasse Modell. Eine der besten und attraktivsten F4, die ich 32 bislang gesehen habe! Wunderbar.

    Obacht: Farbdiskussion. "Kommunalorange" wäre RAL 2011.
     
  15. #14 Rhino 507, 15.04.2011
    Rhino 507

    Rhino 507 Astronaut

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    2.521
    Ort:
    Erlensee
    Einfach Toll, sieht klasse aus:TOP:

    Gruß, Rhino 507
     
  16. logo

    logo Alien

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    5.512
    Zustimmungen:
    13.993
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    Dorsten
    Hallo Bastler ,

    danke für Eure netten Kommentare , auch Kritik ist stets willkommen !

    @Hajo : die Aires-Düsen passen zu über 90% in der Größe und ich kann gut damit leben . Außerdem sind sie ein Bausatz im Bausatz . da kann man sich richtig austoben !

    @ Stephan : es ist meine letzte F-4 auf Lager , soll aber nichts heißen . So langsam muß der Stash verbaut werden sonst gibst Ärger .
    In Zukunft läuft es wohl in Richtung F-104 usw hinaus , eben meine Zeit . Aber vorher habe ich noch etwas im Rollout , soweit es mir gesundheitlich besser geht .
    Trotzdem möchte ich erst ein paar selbstgefangene Fische aus dem Anglerparadies Deinerseits sehen . Vielen Dank für Deine tollen Berichte vom fernen Kontinent , freuen mich immer wieder !

    @helicopterix : ich bin mit den Stabis zufrieden , lasse mich aber gerne überzeugen .

    @Hans Trauner . hallo Hans , habe das Leitwerk mit meinem letzten Döschen RAL-2000 Gelborange lackiert , habe mal gelesen , das es "Kommunalorange" ist .



    Anbei noch ein paar Details , wie gewünscht . Wenn Ihr mehr wollt meldet Euch und laßt mir etwas Zeit !

    Inert-Sidewinder , getragen in Gilze beim TAM .
     

    Anhänge:

  17. logo

    logo Alien

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    5.512
    Zustimmungen:
    13.993
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    Dorsten
    der HPC-Tank , entwendet aus einem Revell-Bausatz , wie so vieles .
     

    Anhänge:

  18. logo

    logo Alien

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    5.512
    Zustimmungen:
    13.993
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    Dorsten
    für Hajo die Aires-Nozzels
     

    Anhänge:

  19. logo

    logo Alien

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    5.512
    Zustimmungen:
    13.993
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    Dorsten
    ein kleiner Einblick , in das Avionix-Eduard Cockpit . Absolut empfehlenswert , darum die geöffneten Canopies !

    Gruß logo
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Wingcommander, 16.04.2011
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    1.161
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    F-4 F

    Hi logo,

    alle Achtung!!:TOP:, was Du uns da für eine schöne Phantom zeigst. Nur vom Feinsten.
    Das Avionix-Cockpit sieht super aus, muss ich mir für meine Phantom auch besorgen.
    Mach weiter so:TOP::TOP:

    Frank
     
  22. hajo

    hajo Space Cadet

    Dabei seit:
    09.05.2002
    Beiträge:
    1.739
    Zustimmungen:
    700
    Ort:
    Lünen / NRW
    Danke Jürgen fürs nachreichen. Wie ich sehe hast Du mal wieder sehr genau recherchiert, ich wollte erst gefragt haben ob Du das vordere Warndreieck vom Schleudersitz vergessen hast, jedoch beim betrachten des Bildes in der AirDoc Fibel sah ich dann das es tatsächlich fehlt. Das Bild aus dem AirDoc Buch würde auch ein schönes Dio abgeben -wie wärs?

    Gruß, Hajo
     
Moderatoren: AE
Thema:

F-4F , "Kommunalfighter" , 1/32

Die Seite wird geladen...

F-4F , "Kommunalfighter" , 1/32 - Ähnliche Themen

  1. F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" - Luftwaffe-Norm "81A-Version2"

    F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" - Luftwaffe-Norm "81A-Version2": Hallo Kollegen, ich möchte euch hiermit meine F-4F Phantom II der Bundesluftwaffe präsentieren. Der Bausatz stammt vom heiß begehrten...
  2. Revell Phantom F-4F - 1:32 - JG 74 - Norm 90J Inflight

    Revell Phantom F-4F - 1:32 - JG 74 - Norm 90J Inflight: So, endlich fertig und auch bereits in FFB präsentiert, habe ich das schöne Wetter genutzt und ein paar "Flugbilder" vor der Haustür auf dem Dach...
  3. F-4F 37+79 JG71 Wittmund Revell 1/32

    F-4F 37+79 JG71 Wittmund Revell 1/32: Nachdem ich meine F-4F 3813 WTD 61 stolz auch im Büro zeigte, kam prompt die Bitte: So eine möchte ich auch gerne...aber in Norm 90 anlässlich...
  4. F-4f "Phantom JG74 Mölder"

    F-4f "Phantom JG74 Mölder": F-4f "Phantom JG74 Mölders" Hier mal wieder seit langer Zeit etwas von mir. Im Zuge eines Groupbuilds eines anderen Forum ist diese F-4f...
  5. F-4F Phantom Dreiseitenansicht

    F-4F Phantom Dreiseitenansicht: Hallo Jetfreunde, für mein RC Modell, Maßstab 1.7,4 das ich dieses Jahr bei der Jet- DM einsetzen möchte, suche ich eine offizielle...