F-8J VF-24 "The Last Gunfighters"

Diskutiere F-8J VF-24 "The Last Gunfighters" im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen, nun ist es wieder soweit :D und ich möchte Euch mein neues Produkt das schon sehr lange in der Produktion befand :rolleyes:,...

Moderatoren: AE
  1. #1 Chrisgab, 25.07.2011
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Hallo zusammen,

    nun ist es wieder soweit :D und ich möchte Euch mein neues Produkt das schon sehr lange in der Produktion befand :rolleyes:, zeigen.
    Manch einer wird sich denken, "man hat der aber viel Zeit oder der baut in einer Geschwindigkeit" usw. usw.

    Ne ne Kameraden ;), ich arbeite gerade an den vielen angefangenen und zum Teil fast fertige Modellbauleichen hier in meinem Bastelloch.

    Also das nun komme ich zum Modell.

    Es handelt sich hier um die 32er Trumpeter Vought F-8 J Crusader von der VF-24 "Checkertails".

    Diese Staffel war damals auf dem Flugzeugträger USS Hancock stationiert und die namen wie so viele Navy Einheiten 1971 an den Kampfhandlungen über Vietnam an der Operation "Linebacker II", teil.
    Die gezeigt F-8 mit der Bu.No. 150311, Code Sign "BULLDOG" wurde vom Piloten Jack Oatzler geflogen.

    Jetzt zum Modell.

    Bausatz . Trumpeter Nr.02273
    Maßstab : 1:32
    Cockpit : Aires / Resinteile Nr.2106
    Decals : Zotz Nr. ZTZ32/027

    Lackiert wurde die Crusader mit Gunzefarben.

    Grau FS 16440 - Gunze H 315
    Weiß Matt und Glanz.

    Bewaffnung teils vom Bausatz und aus der Restekiste.
    Pilotenhelm aus den Tamiya Pilotenfiguren.

    Jetzt die ersten Bilder.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chrisgab, 25.07.2011
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    #2
     

    Anhänge:

  4. #3 Chrisgab, 25.07.2011
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    #3
     

    Anhänge:

  5. #4 Chrisgab, 25.07.2011
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    #4
     

    Anhänge:

  6. #5 Chrisgab, 25.07.2011
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    #5
     

    Anhänge:

  7. #6 Chrisgab, 25.07.2011
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    #6
     

    Anhänge:

  8. #7 Chrisgab, 25.07.2011
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    #7
    Für meinen Geschmack hängt die Crusader hinten ein wenig zu weit unten. Nun ja beheben werde ich das aber nicht mehr und muss einfach damit leben.
     

    Anhänge:

  9. #8 Chrisgab, 25.07.2011
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    #8
     

    Anhänge:

  10. #9 Chrisgab, 25.07.2011
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    #9
    Der Triebwerksbereich und mit samt dem Triebwerk wurde mit Metalizer vom Model Master Nr. 1406 "Auspuff-Metall" lackiert und anschließend mit Graphitpulver und einem weichenTuch, nachpoliert.
     

    Anhänge:

  11. #10 Chrisgab, 25.07.2011
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    #10
     

    Anhänge:

  12. #11 Chrisgab, 25.07.2011
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    #11
     

    Anhänge:

  13. #12 Chrisgab, 25.07.2011
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    #12
     

    Anhänge:

  14. #13 Chrisgab, 25.07.2011
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    #13
    Weapons.

    Ich habe meine Crusader mit folgenden Bewaffnungen bestückt.

    8 X MK 82 Snakeye´s an jeweils zwei Multiple Ejektor Rack´s montiert. Diese Bewaffnungsart ist nicht vom Bausatz sondern diese kommt aus der Restekiste.
    4 x vom Typ 5.0-Inch Zuni Lauchner
    2 X AIM-9 D Sidewinder
     

    Anhänge:

  15. #14 Chrisgab, 25.07.2011
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    #14
     

    Anhänge:

  16. #15 Chrisgab, 25.07.2011
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    #15
    Ob nun genau diese Bewaffnungsart oder Anordnung der Weapons meiner Crusader mit der "Bu.No. 150311, Code Sign "BULLDOG" auch so zum Einsatz kam, sei mal dahin gestellt und ist auch jetzt mal völlig egal. Aber diese o.g. Bewaffnungen wie z.B die Snakeye´s, Zuni Raketen usw. die ich auch an meiner Crusader angebaut habe, waren ein Teil der eingesetzte Bestückungen der F-8.
     

    Anhänge:

  17. #16 Chrisgab, 25.07.2011
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    #16
     

    Anhänge:

  18. #17 Chrisgab, 25.07.2011
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    #17
     

    Anhänge:

  19. #18 Chrisgab, 25.07.2011
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    #18
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Chrisgab, 25.07.2011
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    #19
     

    Anhänge:

  22. #20 Chrisgab, 25.07.2011
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    #20
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema: F-8J VF-24 "The Last Gunfighters"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f-8 crusader 132

    ,
  2. Crusader

Die Seite wird geladen...

F-8J VF-24 "The Last Gunfighters" - Ähnliche Themen

  1. 1/32 F-8J Crusader, VF-24 "Fighting Renegades"

    1/32 F-8J Crusader, VF-24 "Fighting Renegades": Im März diesen Jahres fertig bekommen, möchte ich euch nun mein letztes Modell nicht vorenthalten. Geworden ist es eine F-8J von Trumpeter in den...
  2. F-8J Crusader VF-211 "Fighting Checkmates 1973"

    F-8J Crusader VF-211 "Fighting Checkmates 1973": Hallo zusammen Heute stelle ich euch mal meine 1:48er Hasegawa F-8J vor.Der Bau dieses Vogels liegt allerdings bereits über zehn Jahre zurück....
  3. Jolly Rogers mal anders, Umbau der Tumpeter F-8J in eine F-8C der VF-84 CAG Bird

    Jolly Rogers mal anders, Umbau der Tumpeter F-8J in eine F-8C der VF-84 CAG Bird: Hallo Jungs (und natürlich Mädels), ich möchte nun endlich den angedrohten Baubericht meiner F-8J Crusader starten, welche ich in eine F-8C der...
  4. F-8J Crusader von Academy in 1:72

    F-8J Crusader von Academy in 1:72: Hallo zusammen Noch einer kleinen Pause stelle ich euch heut mal meine Crusader vor. Verwendet wurde der exzellente Bausatz von Academy sowie...
  5. suche cockpitbilder einer F-8J

    suche cockpitbilder einer F-8J: Hi. bin verzweifelt auf der suche nach -cockpitbildern einer F-8J Crusader so viele perspektiven wie möglich! -und nach Bildern des...