F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine

Diskutiere F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo liebe Phans der F-4, mit dem "Peace Rhine Upgrade" wurde bei der F-4F vom "alten" auf den neuen "F-15"-Tank unter dem Rumpf umgestellt. Das...
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Hallo liebe Phans der F-4,
mit dem "Peace Rhine Upgrade" wurde bei der F-4F vom "alten" auf den neuen "F-15"-Tank unter dem Rumpf umgestellt.
Das Upgrade war angeblich ca. 1984 für alle Bestandsmaschinen abgeschlossen.
Ich hoffe soweit sind meine Fakten korrekt?

Kann man davon ausgehen, dass Norm 81-Maschinen immer "ge-upgraded" waren, oder wurde teilweise umlackiert bevor diese durchs Upgrade liefen?
Grundsätzlich geht es mir darum, ob man auch Norm 81-Maschinen auch mit dem "alten" Tank geflogen hat, oder ob das ausgeschlossen ist?
Kann man davon ausgehen, dass man ab 1984 gar keinen alten Tank mehr gesehen hat?

Danke und Grüße!
 
Scout712

Scout712

Flieger-Ass
Dabei seit
14.08.2012
Beiträge
323
Zustimmungen
1.211
Ort
Thüringen
Auf jeden Fall wurden die Unterrumpf Sargent Fletcher Tanks auch zu Posttanks umgebaut. Jedes Geschwader hatte 2-3 davon. Und das bis mindestens 2011. Damit wurden Ski transportiert , wenn man im Winter einen Cross Country Flug übers Wochenende nach Italien machte. Oder ein noch besseres Beispiel. Anlässlich des Ply Outs der 721 wurde eine Maschine damit ausgerüstet. Die flog nach Frankreich. Dort wurde direkt beim Hersteller kistenweise Champagner gekauft und dann in den grossen Unterrumpf Posttank verladen. Anschliessend ging es im Tiefflug zurück. Die Korken dürften ja nicht rausfliegen.

Gruss
Michael
 
Thema:

F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine

F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine - Ähnliche Themen

  • F4EJ Pixel Phantom JASDF

    F4EJ Pixel Phantom JASDF: Hallo zusammen, Habe auch mal wieder einen Rollout zu präsentieren, Hasegawa F4EJ P2 mit ein paar Extras
  • F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis

    F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis: Frühjahr 1988: Als junger Obergefreiter durfte ich für 6 Wochen nach Goose Bay zum Vorkommando für GAFTIC 88. Während dieses Kommandos sind...
  • Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72

    Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72: Hallo zusammen Und es geht weiter, Phantom die Vierte Heut geht`s auf die Insel. Aus dem Airfix Bausatz, einem Bogen von XtraDECAL und etwas...
  • F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72

    F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72: Hallo Nach der RF-4E möchte ich euch meine F-4F vorstellen an der ich versucht habe eine Norm 81 Tarnung darzustellen. Das war eine durchaus...
  • F-4 Phantom "Treibstofftanks-Rohrleitungen"

    F-4 Phantom "Treibstofftanks-Rohrleitungen": Hi Leute, gibt es hier im Forum Infos über die Treibstoffleitungen, die im rücken der Phantom instaliert sind . Oder kennt da jemand etwas...
  • Ähnliche Themen

    • F4EJ Pixel Phantom JASDF

      F4EJ Pixel Phantom JASDF: Hallo zusammen, Habe auch mal wieder einen Rollout zu präsentieren, Hasegawa F4EJ P2 mit ein paar Extras
    • F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis

      F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis: Frühjahr 1988: Als junger Obergefreiter durfte ich für 6 Wochen nach Goose Bay zum Vorkommando für GAFTIC 88. Während dieses Kommandos sind...
    • Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72

      Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72: Hallo zusammen Und es geht weiter, Phantom die Vierte Heut geht`s auf die Insel. Aus dem Airfix Bausatz, einem Bogen von XtraDECAL und etwas...
    • F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72

      F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72: Hallo Nach der RF-4E möchte ich euch meine F-4F vorstellen an der ich versucht habe eine Norm 81 Tarnung darzustellen. Das war eine durchaus...
    • F-4 Phantom "Treibstofftanks-Rohrleitungen"

      F-4 Phantom "Treibstofftanks-Rohrleitungen": Hi Leute, gibt es hier im Forum Infos über die Treibstoffleitungen, die im rücken der Phantom instaliert sind . Oder kennt da jemand etwas...
    Oben