F-4J Phantom II, VF-114, Hasegawa 1:48

Diskutiere F-4J Phantom II, VF-114, Hasegawa 1:48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Forums-Gemeinde, bevor ich meinen Rollout beginne, muß ich mich erst einmal vorstellen. Mein Name ist Alex, ich bin 40 Jahre alt, komme...

Moderatoren: AE
  1. motogp

    motogp Kunstflieger

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Upper Bavaria
    Hallo Forums-Gemeinde,

    bevor ich meinen Rollout beginne, muß ich mich erst einmal vorstellen.
    Mein Name ist Alex, ich bin 40 Jahre alt, komme aus dem schönen Oberbayern und bin seit Jahren in diesem Forum "stiller Beobachter".

    Bei dem Modell handelt es sich um eine F-4J von Hasegawa mit Aires Cockpit, Aires Schubdüsen, DMold Seamless Intakes, Wolfpack Flap Down set, Aires Räder und Furball Decals.

    So und nun zu den Bildern.
     

    Anhänge:

    conehead, Seefalke, Deichwart und 3 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. motogp

    motogp Kunstflieger

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Upper Bavaria
    AW: F-4J Phantom II, VF-114, Hasegawa 1:48

    -2-
     

    Anhänge:

    SR-72 gefällt das.
  4. motogp

    motogp Kunstflieger

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Upper Bavaria
    AW: F-4J Phantom II, VF-114, Hasegawa 1:48

    -3-
     

    Anhänge:

  5. motogp

    motogp Kunstflieger

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Upper Bavaria
    AW: F-4J Phantom II, VF-114, Hasegawa 1:48

    -4-
     

    Anhänge:

    RindVieh und Taylor Durbon gefällt das.
  6. motogp

    motogp Kunstflieger

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Upper Bavaria
    AW: F-4J Phantom II, VF-114, Hasegawa 1:48

    -5-
     

    Anhänge:

    mathy gefällt das.
  7. #6 Prowler, 04.01.2014
    Prowler

    Prowler Testpilot

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    175
    Ort:
    Sauerland
    AW: F-4J Phantom II, VF-114, Hasegawa 1:48

    Sehr schönes Modell,klasse Lackierung mit schönem mattem Finish(ich steh auf diesen "stumpfen" Lack...) und noch klasse in Szene gesetzt.
    Nur die Verschmutzung wirkt mir etwas zu stark,ich meine speziell die Gravurlinien.Aber das ist Geschmacksache.

    Als Resumee: TOP!:TOP:

    Gruß

    Peter
     
  8. #7 Tomcatfreak, 04.01.2014
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    AW: F-4J Phantom II, VF-114, Hasegawa 1:48

    Hallo Alex!,

    willkommen im Forum! Was für ein Einstand! Der erste Eindruck Deiner Phantom ist sehr überzeugend. Sehr sauber verarbeitet und schön lackiert. Ich finde es auch gut das Du mal eine andere Staffel genommen hast :TOP:

    Für meinen Geschmack sind die Gravuren auch etwas zu dunkel hervorgehoben. Prima Modell, weiter so!!! Was hast Du noch so gebaut? Noch mehr USN?
     
  9. popeye

    popeye leider verstorben

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.603
    Ort:
    Birsfelden, Schweiz
    AW: F-4J Phantom II, VF-114, Hasegawa 1:48

    .
    Fulminanter und eindrücklicher Einstieg :TD: - willkommen unter den Beitragenden !

    Gönnst Du uns noch ein paar Zusatzinformationen ?

    Rolf
     
  10. #9 Augsburg Eagle, 04.01.2014
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.768
    Zustimmungen:
    38.099
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    AW: F-4J Phantom II, VF-114, Hasegawa 1:48

    Netter Einstand! Willkommen im FF.
    Bezüglich der Gravuren bin ich zwar mit meinen Vorrednern einig.
    Aber der Rest ist :TOP:

    Grüße aus MUC
    AE
     
  11. Toche

    Toche Space Cadet

    Dabei seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    537
    Beruf:
    CNC Dreher/Fräser
    Ort:
    Zerbst
    AW: F-4J Phantom II, VF-114, Hasegawa 1:48

    Hallo
    Herzlich Willkommen!!!
    Mit solchen Einstand, boa , das ist coll!!! :TOP:
    Zu deinem Modell, Schaut echt gut aus. Schreibe doch noch bitte welche Farben, Alterung usw du hier gemacht hast.
    Mir gefällt was ich hier sehe.
    Danke für deinem Roll Out.
    Gruss Toche :bee:
     
  12. #11 Taylor Durbon, 04.01.2014
    Taylor Durbon

    Taylor Durbon Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    2.642
    Zustimmungen:
    1.913
    Ort:
    Ettlingen,früher Rostock
    AW: F-4J Phantom II, VF-114, Hasegawa 1:48

    Wenn ich mir überlege wie ernst wir uns hier nehmen und die Köpfe heißdiskutieren um drei Millimeter hier und OOB ja oder nein. Und dann sitzen irgendwo da draußen Leute und quatschen nicht, sondern bauen ohne viel Tamtam
    solche Modelle. Hmmm... Da schäm ich mich direkt ein wenig. Danke für dieses "Nichtquatschensondernmachenmodell". Ach ja, die Fotos sind ja auch noch schön. Mann,Mann,Mann...

    Bis denne...
     
    Route Pack 6, angelgabe24, Toche und 2 anderen gefällt das.
  13. #12 motogp, 04.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2014
    motogp

    motogp Kunstflieger

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Upper Bavaria
    AW: F-4J Phantom II, VF-114, Hasegawa 1:48

    Erst mal vielen Dank für die Blumen.

    @Toche und popeye

    Lackiert wurde mit Gunze Acrylfarben und die Metallbereiche mit Alclad. Als Klarlack verwende ich ebenfalls Lacke von Alclad, weil die sich erstens hervorragend verarbeiten lassen und zweitens, mir dieses "speckige" Finish des seidenmatten Klarlacks sehr gut gefällt. Gealtert wurde durch Preshading, dem Weathering Wash von Flory Models und Pastellkreide.


    @Tomcatfreak

    Die Phantom ist mein erstes Flugzeug seit fast 20 Jahren. Ich bin zwar der Modellbauerei immer treu geblieben, hab aber die letzten 15 Jahre Rennmotorräder im Maßstab 1:12 gebaut. Aber jetzt hat mich der "Jet-Virus" wieder infiziert und der Schwerpunkt wird wohl bei der US Marinefliegerei liegen, die mich, von Kindesbeinen an, sehr fasziniert. Zur Zeit befindet sich eine F/A-18C der NSAWC im Bau.


    Gruß Alex
     
  14. #13 stinger, 04.01.2014
    stinger

    stinger Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    161
    AW: F-4J Phantom II, VF-114, Hasegawa 1:48

    Hammerteil.....! Ich wünsche mir, dass aus dem stillen Beobachter nun ein aktiver Bastler und Schreiber wird!
    Ich habe keine Ahnung von F-4 J...aber wenn ich je eine bauen sollte, müßte sie so aussehen! Klasse!:TOP:
     
  15. Hagewi

    Hagewi Space Cadet

    Dabei seit:
    23.08.2012
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    483
    Beruf:
    ÖD
    Ort:
    Wietmarschen
    AW: F-4J Phantom II, VF-114, Hasegawa 1:48

    Absolut stark!!

    Hagewi
     
    Ta-152H gefällt das.
  16. #15 Bad-Angel, 04.01.2014
    Bad-Angel

    Bad-Angel Testpilot

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    137
    Ort:
    Ingolstadt
    AW: F-4J Phantom II, VF-114, Hasegawa 1:48

    Toller Einstieg mit einem noch tolleren Modell. Besonders das erste Foto hat es mir angetan :TOP:
     
  17. #16 F-14A TomCat, 05.01.2014
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    2.146
    Ort:
    Hennef, NRW
    AW: F-4J Phantom II, VF-114, Hasegawa 1:48

    Hallo Alex,

    und Glückwunsch zum "Coming-out". Die Phantom ist toll gebaut und es ist eine schöne Variante. Allerdings sind auch mir die Gravurlinien zu stark betont - hier wäre weniger mehr. Aber alles in allem schöner erster Rollout.:TOP:
     
  18. Geo67

    Geo67 Testpilot

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    442
    Beruf:
    Metallgusstechniker
    Ort:
    Dortmund
    AW: F-4J Phantom II, VF-114, Hasegawa 1:48

    Hi Alex…:)

    Zunächst mal, Herzlich willkommen in unsere runde…:wink:

    Schöner einstig u. ein sehr schönes Modell, Phantoms sind immer eine Augenweide.
    Einfach geil.:TOP:

    LG Georg.
     
  19. #18 Flogger27, 19.01.2014
    Flogger27

    Flogger27 Berufspilot

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    219
    Beruf:
    Technisches Zeug
    Ort:
    Bern
    AW: F-4J Phantom II, VF-114, Hasegawa 1:48

    Eine Augenweide.....:TOP:
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Karaya

    Karaya Testpilot

    Dabei seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Dipl. Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Forbach/Frankreich
    AW: F-4J Phantom II, VF-114, Hasegawa 1:48

    Hallo Alex,

    SAUSTARK!!!
    Fantastischer Modellbau, super lackiert und gealtert.
    Und der Abschluss mit der Untergrundplatte und diese super Bilder.... HUT AB!!
     
  22. TKaner

    TKaner Space Cadet

    Dabei seit:
    21.05.2004
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Mandelbachtal
    AW: F-4J Phantom II, VF-114, Hasegawa 1:48

    Hallo,
    auch ich stimme meinen Vorschreibern zu, super Teil.:TOP:
    Ein Modell dass begeistert(und Bock macht auch mal eine Phantom zu bauen).

    Gruß TKaner
     
Moderatoren: AE
Thema: F-4J Phantom II, VF-114, Hasegawa 1:48
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f-4j

Die Seite wird geladen...

F-4J Phantom II, VF-114, Hasegawa 1:48 - Ähnliche Themen

  1. 1:32 Phantom II F-4J Jolly Rogers Tamiya + X

    1:32 Phantom II F-4J Jolly Rogers Tamiya + X: So, nun hab ich endlich mal kurz Zeit mein neuestes Werk auch hier zu präsentieren. In Ried war sie ja schon dabei und wer mich auf FB verfolgt,...
  2. F-4J Phantom II VF31 Tomcatters

    F-4J Phantom II VF31 Tomcatters: [ATTACH] [ATTACH] Moin, momentan läufts gut, schon mein viertes!!!!! Modell in diesem Jahr vollendet, in diesem Fall Tomytecs F-4J. Der Fliecher...
  3. Phantom F-4J 1:48

    Phantom F-4J 1:48: Ich habs geschafft. Meine Academy Phantom ist fertigt. Zum Modell kann ich nur sagen, es dürfte die Moment die beste Phantom in 1:48 sein....
  4. "Double Ugly" Short Nose Phantoms F-4D und F-4J UK in 1:72

    "Double Ugly" Short Nose Phantoms F-4D und F-4J UK in 1:72: F-4D und F-4J UK Phantom Fujimi 1:72 Hallo und willkommen zum Rollout, damit der Stau an offenen Rollouts mal ein wenig abgebaut wird,...
  5. 1/32 F-4J Phantom II, VF-84 "Jolly Rogers"

    1/32 F-4J Phantom II, VF-84 "Jolly Rogers": Heute war der Wettergott gnädig und ich habe ein paar Bilder meines vor ein paar Tagen fertiggestellten Modell einer F-4J Phantom II im Maßstab...