F-86 F-40 Trumpeter 1:144

Diskutiere F-86 F-40 Trumpeter 1:144 im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Zusammen! Dies ist mein zweites Rollout im FF. Die Sabre die ich gebaut habe stellt eine Maschine der Japanische Air Self Defense Force...

Moderatoren: AE
  1. geiser

    geiser Space Cadet

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    Polymechaniker
    Ort:
    Roggwil(CH)
    Hallo Zusammen!
    Dies ist mein zweites Rollout im FF.
    Die Sabre die ich gebaut habe stellt eine Maschine der Japanische Air Self Defense Force dar.
    Das Flugzeug stammt von Trumpeter und es gab schon mal ein Rollout dieser Version. Ich hoffe euch wird nicht allzu langweilig wenn man nur noch Sabres im Rollout vorfindet:engel: :D
    Meine Maschine unterscheidet sich in einigen Details von Michis Sabre.
    In Washing(meine nur sehr wenig gealtert), Bemalung(Luftbremsen sind bei mir rot--> ob ich richtig liege zweifle ich mal an), Bodenplatte(war meine erste überhaupt) und einige anderen Details.

    Hier ein Photo einer Jap. Sabre
     

    Anhänge:

    • 01.jpg
      Dateigröße:
      10,7 KB
      Aufrufe:
      211
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. geiser

    geiser Space Cadet

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    Polymechaniker
    Ort:
    Roggwil(CH)
    Habe ein wenig mit meiner Cam experimentiert, deshalb unterschiedliche Qualität und Helligkeit
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      Dateigröße:
      23,9 KB
      Aufrufe:
      213
  4. geiser

    geiser Space Cadet

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    Polymechaniker
    Ort:
    Roggwil(CH)
    von Oben
     

    Anhänge:

    • 2.jpg
      Dateigröße:
      65,8 KB
      Aufrufe:
      211
  5. geiser

    geiser Space Cadet

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    Polymechaniker
    Ort:
    Roggwil(CH)
    Decals wurden mit Weichmacher behandelt(zum ersten Male).
    Im Cockpit wurden Seitenpanele gebaut, und Gurten ergänzt.
     

    Anhänge:

    • 3.jpg
      Dateigröße:
      34,4 KB
      Aufrufe:
      211
  6. geiser

    geiser Space Cadet

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    Polymechaniker
    Ort:
    Roggwil(CH)
    Mal ein anderer Grössenvergleich als mit diesen Eurostücken:FFTeufel:
    Ne Ameise die einsteigen möchte:TD:
     

    Anhänge:

    • 4.jpg
      Dateigröße:
      16,1 KB
      Aufrufe:
      210
  7. geiser

    geiser Space Cadet

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    Polymechaniker
    Ort:
    Roggwil(CH)
    Der Auslass wurde dünner gefeilt und geschliffen, wenig Aufwand viel Ergebnis.
    Ihr seht, das mit der Tiefe hab ich noch nicht im Griff:engel: :red:
     

    Anhänge:

    • 6.jpg
      Dateigröße:
      21,4 KB
      Aufrufe:
      208
  8. geiser

    geiser Space Cadet

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    Polymechaniker
    Ort:
    Roggwil(CH)
    In Abendstimung
     

    Anhänge:

    • 7.jpg
      Dateigröße:
      17,6 KB
      Aufrufe:
      206
  9. geiser

    geiser Space Cadet

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    Polymechaniker
    Ort:
    Roggwil(CH)
    Das Modell ist echt ein Fun-Bausatz!
    Hat Spass gemacht! Deshalb baue ich noch eine Sabre in 144, allerdings mit Speziallackierung(Blau mit Sternen)
     

    Anhänge:

    • 8.jpg
      Dateigröße:
      70,7 KB
      Aufrufe:
      203
  10. geiser

    geiser Space Cadet

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    Polymechaniker
    Ort:
    Roggwil(CH)
    Ach ja, die Abtönungen wurde mit Dark Alu von Alcald, der Auslass mit Burnt Steel(oder wars alu:?! ) und die Hauptlackierung mit ModellMaster Metalizer gespritzt.

    Ich hoffe, ich habe nicht nur Speicherplatz des FF-Severs verbraucht;)

    Gruess Reto
     

    Anhänge:

    • 9.jpg
      Dateigröße:
      16,6 KB
      Aufrufe:
      198
  11. #10 Basepohl, 01.07.2006
    Basepohl

    Basepohl Flieger-Ass

    Dabei seit:
    16.04.2002
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    253
    Ort:
    Salzgitter/Wolfenbüttel
    Hallo geiser,
    Dein Modell gefällt mir gut. Ich denke dafür und für noch weitere Flieger stellt Dir das FF gerne Speicherplatz zur Verfügung;-)
    Eine Frage habe ich noch: sind die Gravuren wirklich etwas gröber oder kommt das auf den Fotos nur so rüber?

    Gruß David
     
  12. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 mr-tomcat, 03.07.2006
    mr-tomcat

    mr-tomcat Testpilot

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Verwaltungsassistent
    Ort:
    Grieskirchen, Österreich
    Die F-86 ist dir wirklich sehr gut gelungen, und das in diesem kleinem Maßstab :TOP:
     
  14. geiser

    geiser Space Cadet

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    Polymechaniker
    Ort:
    Roggwil(CH)
    Hi David und mr-Tomcat!
    Danke für das Lob!

    Die Gravuren sind wirklich ziemlich fett:cool:
    Aber das ist bei 144er auch bei Dragon der Fall(lasse mich gerne verbessern:) )
    Bei meiner nächsten Sabre werde ich wohl den Rumpf schleifen oder so, sodass die Gravuren schmaler werden.

    Gruess Reto
     
Moderatoren: AE
Thema:

F-86 F-40 Trumpeter 1:144

Die Seite wird geladen...

F-86 F-40 Trumpeter 1:144 - Ähnliche Themen

  1. Hasegawa F-86 F-40-NA in 1:32

    Hasegawa F-86 F-40-NA in 1:32: Man kann trefflich darüber streiten, ob unlackierte und hochglanzpolierte Kampfflugzeuge besonders attraktiv sind, aber mich haben sie immer...
  2. Erscheinungstermin F-40 F-86K Sabre

    Erscheinungstermin F-40 F-86K Sabre: Hallo, gibt es schon Infos zum voraussichtlichen Erscheinungstermin? Gruß Jens
  3. F-86F-40 Sabre J.A.S.D.F. 1:144 von Trumpeter

    F-86F-40 Sabre J.A.S.D.F. 1:144 von Trumpeter: Ein kleines "Rolloutchen"... Die North American F-86F-40 Sabre der JASDF von Trumpeter in 1:144 - nach ewig langem Baustopp ist sie nun endlich...
  4. F-86 Sabre´s , F&K , der Norweger

    F-86 Sabre´s , F&K , der Norweger: Hallo Bastler , habe mal wieder ein wenig Lust gehabt meine Modelle abzulichten . Wünsche mir das beizubehalten , muß mich aber wohl noch...
  5. F-86D Cockpitfotos?

    F-86D Cockpitfotos?: Moin allerseits. Für mein neuestes Treiben, eine F-86D, suche ich derzeit Bilder vom Cockpit, also Instrumentenbrett, Konsolen usw.. Ich finde es...