F18 Hornet 1:7 aus Metall 2m

Diskutiere F18 Hornet 1:7 aus Metall 2m im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo, dieses Modell ist etwas von der spezielleren Sorte. Die F18 wurde aus Metallbaukastenteilen gebaut, ist 2 Meter lang, wiegt ca. 50 Kg. Ich...

Moderatoren: AE
  1. #1 Construction, 07.06.2005
    Construction

    Construction Flieger-Ass

    Dabei seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    564
    Beruf:
    Online-Händler f. hist. Ansichtskarten
    Ort:
    Nobitz / Altenburg / Thür
    Hallo, dieses Modell ist etwas von der spezielleren Sorte. Die F18 wurde aus Metallbaukastenteilen gebaut, ist 2 Meter lang, wiegt ca. 50 Kg. Ich habe versucht, dieses Modell irgendwo auszustellen, aber da war nix zu machen. Da ich es diesen Sommer nach einer ausgedehnten Fotosession demontieren will, möchte ich es wenigstens noch in diesem Forum erwähnt haben. Fotos vom Bau gibts hier: Fotos F18 die komplette Metallbaukastenseite ist Construction

    Ciao Andy
     
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stevoe

    stevoe Astronaut

    Dabei seit:
    03.07.2001
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    326
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Aachen
    Respekt!!! :TOP:
    Wenn ich da an meine Experimente mit den Märklin-Baukästen in früher Jugend denke... ;)
     
  4. #3 MrHankey, 07.06.2005
    MrHankey

    MrHankey Testpilot

    Dabei seit:
    23.05.2001
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Industriemechaniker
    Ort:
    Zülpich ('n Kuh-Kaff bei Köln)
    :eek: :eek: :eek:

    Wahnsinn, die Kiste. Sieht super aus. :TOP:
     
  5. #4 Starfighter, 07.06.2005
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    578
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    wow, wirklich jeck - sieht klasse aus! vor allem die silhouette hast du sehr gut getroffen!
     
  6. #5 Hunter75, 07.06.2005
    Hunter75

    Hunter75 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Küste
    :eek: da müssen einem ja die Finger vom schrauben weh tun
    Ich hab immer nur kleine Sachen mit den Baukästen gemacht :)
     
  7. #6 Toxic91, 08.06.2005
    Toxic91

    Toxic91 Testpilot

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Azubi
    Ort:
    Rathenow (bei Brandenburg/Havel)
    *Kinnladennachuntenfall* :eek: :FFEEK:

    Sieht einfach nur verdammt klasse aus!

    Aber ich hab mit Metallbaukasten "nur" solche kleinen Sachen gebaut...
     
  8. #7 Construction, 11.01.2006
    Construction

    Construction Flieger-Ass

    Dabei seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    564
    Beruf:
    Online-Händler f. hist. Ansichtskarten
    Ort:
    Nobitz / Altenburg / Thür
    F 18 Hornet 1:6 aus Metall jetzt fertig

    Hallo, mein alter Thread ist leider weg, so mach ich nen neuen auf.
    Mein Modell einer F18 Hornet ist nun fertig. Sie ist 2m lang, ca. 50 Kg schwer und wurde aus DDR-Metallbaukastenteilen hergestellt, Bauzeit ca. 2 Jahre. Derzeit steht sie im Flugplatzmuseum "Flugwelt" in Altenburg / Nobitz (Thüringen). Auf meiner Metallbaukasten-Seite habe ich neue Fotos vom Modell, hier der Direktlink:
    Fotos F 18 Hornet 1:6 Metall
    Noch mehr Fotos (vom Bau etc. gibts auf der Seite allgemein:
    Construction-Metallbaukasten

    Ciao Andy
     

    Anhänge:

  9. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.827
    Zustimmungen:
    3.784
    Die schöne, alten Metallbaukästen ! - da werden Erinnerungen wach ...:engel:
     
  10. #9 dg1000flyer, 11.01.2006
    dg1000flyer

    dg1000flyer Space Cadet

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    EX-ETNW jetzt EDDH
    MEINE FRESSE!!!!!!!!! DU BIST VERRÜCKT!!!!
     
  11. #10 Kampfmolch, 11.01.2006
    Kampfmolch

    Kampfmolch Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    im schönen Taunus
    WOW ! :FFEEK: :TOP: :TD:

    Wie hast Du das hinbekommen,daß die Tragflächen nicht runterhängen?

    Ein geiles Teil, echt !
     
  12. #11 Tiphareth, 11.01.2006
    Tiphareth

    Tiphareth Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.02.2005
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Manching
    Ist ja irre! Ein tolles Gerät! Aber wäre aufgrund des verwendeten Materials ein russisches Fabrikat nicht passender gewesen? ;)
    Auf alle Fälle ein riesige Leistung! (Im wahrsten Sinne des Wortes ^^)
     
  13. #12 Markus_P, 11.01.2006
    Markus_P

    Markus_P Space Cadet

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    48
    Beruf:
    Student, Jahrgang 1975
    Ort:
    Aachen
    :?! war doch noch immer dort, wo er hingehörte... habe die beiden mal zusammengeführt
     
  14. Harris

    Harris Fluglehrer

    Dabei seit:
    03.02.2005
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Hermsdorf/Thüringen
    Kann man das ding nicht irgend wie unter Denkmalschutz stellen um eine Demontage zu vermeiden? Wenn ich mal wieder in der Heimat bin, muss ich mir das Teil mal live anschauen......ist ja kaum zu glauben.
     
  15. #14 Construction, 12.01.2006
    Construction

    Construction Flieger-Ass

    Dabei seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    564
    Beruf:
    Online-Händler f. hist. Ansichtskarten
    Ort:
    Nobitz / Altenburg / Thür
    @Kampfmolch
    Nun, die Tragflächen sind immerhin Am Rumpf 4cm dick, von vorn betrachtet eine Art stabiles Dreieck. Ich habe aber beide Tragflächen auf der Oberseite durch den Rumpf mit einer langen Lochstabreihe verbunden (welcher nicht reißen darf).

    @Tiphareth
    Ja, ich bevorzuge auch eher russische Flieger, ganz speziell schwebt mir das Riesenbaby AN-255 vor.

    @Harris
    Viele bedauern das Zerlegen der Modelle, aber ich brauche nunmal wieder die Teile, für neue Modelle. Die Baukästen sind in der Menge recht teuer. Retten kann das Ding nur einer, der viel Kohle über hat und sich das Teil bei sich in der Villa ins Foyer stellt.

    Flieger haben es mir irgendwie angetan, und es wird mit Sicherheit wieder ein Modell geben. Als Blue Thunder-Fan habe ich mir schon den Monogram-Bausatz besorgt, welcher als Vorbild dienen soll. Und wie gesagt, die AN 255 ist irre, aber davon gibt es wohl kaum einen kleinen Bausatz, an dem man Maß nehmen kann, hab schon in Russland angefragt, ist allerdings schon eine Weile her.
    Die F18 steht voraussichtlich erstmal das ganze Jahr über in Nobitz, muß mich erst beruflich festigen, bevor ich wieder Zeit ins Hobby stecken kann. Außerdem soll der nächste Flieger nicht nur 2m lang werden, ich dachte da eher an 6m, aber hierfür brauche ich erstmal Platz. Der ist hier im Haus zwar da, aber derzeit bewohnt!

    Andy
     
  16. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.827
    Zustimmungen:
    3.784
    Dann mach es halt eine nummer kleiner - von Revell gibt es eine gute 144er An-125:
     
  17. #16 dg1000flyer, 12.01.2006
    dg1000flyer

    dg1000flyer Space Cadet

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    EX-ETNW jetzt EDDH
    Kleiner Schreibfehler? Sollte sicherlich AN-124 heisen...
     
  18. L29

    L29 Testpilot

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    36
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    LOWK
    schaut echt super aus

    was wäre mal mit einem passenden Carrier??:HOT :HOT :HOT
     
  19. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Construction, 24.02.2006
    Construction

    Construction Flieger-Ass

    Dabei seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    564
    Beruf:
    Online-Händler f. hist. Ansichtskarten
    Ort:
    Nobitz / Altenburg / Thür
    Hey, gestern erschien ein Bild und kleinerer Artikel zu meiner F 18 in der lokalen Zeitung. Ich war ganz überrascht! Hier ein Scan:
    http://www.dmhotwire.com/ovz23032006_web.jpg
     
  21. #19 Construction, 29.07.2008
    Construction

    Construction Flieger-Ass

    Dabei seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    564
    Beruf:
    Online-Händler f. hist. Ansichtskarten
    Ort:
    Nobitz / Altenburg / Thür
    Hey,
    wollte nur mitteilen, daß die F 18 seit drei Wochen komplett zerlegt ist. Das nächste Modell ist einer Bf-109, halbe Größe zum Original, ca. 4,50 m lang aus gleichem Material.

    Andy
     
Moderatoren: AE
Thema:

F18 Hornet 1:7 aus Metall 2m

Die Seite wird geladen...

F18 Hornet 1:7 aus Metall 2m - Ähnliche Themen

  1. F 18 E Super Hornet VFA-137 Kestrels / Hasegawa

    F 18 E Super Hornet VFA-137 Kestrels / Hasegawa: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  2. 15.03.2018 - US F/A-18 Hornet in Key West bei Trainingsflug abgestürzt

    15.03.2018 - US F/A-18 Hornet in Key West bei Trainingsflug abgestürzt: Bei einem Trainingsflug ist in Key West eine F/A-18 Hornet aus bisher unbekannter Ursache abgestürzt. Beide Piloten kamen dabei uns Leben. Die...
  3. Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2018

    Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2018: Auch für die Saison 2018 gibt es im Team der Patrouille-Suisse einigen Veränderungen. Rodolfo "Roody" Freiburghaus und Gael "Gali" Lachat beenden...
  4. Carl Vinson F-18 Super Hornet abgestürzt

    Carl Vinson F-18 Super Hornet abgestürzt: https://de.sputniknews.com/panorama/20170421315455975-usa-flugzeugtraeger-kampfjet-absturz/ Ich vermute mal, das stand auch schon irgendwo. "Ein...
  5. Den Schweizer Hornet geht die Luft aus

    Den Schweizer Hornet geht die Luft aus: ... naja, kann ja mal passieren. Aber wann wurde denn so ein Fehler in die Entwicklung eingeführt ? Bei der F-4 Phantom und dergleichen hab ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden