FF-Sternflug 2005

Diskutiere FF-Sternflug 2005 im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; @Henning Tikwe: dann schau doch in Rechlin vorbei! Wohnen nicht Neo und Flugschreiber so ungefähr in Deiner Region zwecks Mitnehmen? Viele...

rechlin-lärz

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
1.801
Zustimmungen
849
Ort
Hamburg
@Henning Tikwe: dann schau doch in Rechlin vorbei! Wohnen nicht Neo und Flugschreiber so ungefähr in Deiner Region zwecks Mitnehmen?

Viele Grüße

rechlin-lärz
 
#
Schau mal hier: FF-Sternflug 2005. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.600
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
rechlin-lärz schrieb:
@Henning Tikwe: dann schau doch in Rechlin vorbei! Wohnen nicht Neo und Flugschreiber so ungefähr in Deiner Region zwecks Mitnehmen?

Viele Grüße

rechlin-lärz
Danke, aber da liegt ein Gebirge in 4. Generation dazwischen :-)

Ich werde mir die Berichterstattung zu Gemüte führen. Trotzdem Danke für die Einladung.
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.902
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
rechlin-lärz schrieb:
Moin, moin!
Das Flugplatzfest und der FF-Sternflug nach Rechlin/Lärz nähern sich mit Riesenschritten.

Schrammi fragte mich, wie wir das mit der Verpflegung beim Flugplatzfest halten wollen.
Ich habe ihm vorgeschlagen, das wir gemeinsam für alle, die wollen, für Grillabend am Samstag und Frühstück einkaufen, und eine Sparbüchse hinstellen, in die jeder entsprechend Euro einwirft.

Dafür wäre es natürlich gut zu wissen, wer denn teilnehmen will/über Nacht bleibt.
Bisher habe ich FF diese Mitglieder ausgemacht:

Barnstormer
Hans Spaß
Kosmodian
Schrammi
Bo + 2 Kinder
Christine + 1?
Ossiali
Rambow
Flugschreiber
Shortjoe
Neo
Michi123
Fridarrr
Andy01
sbflieger
AirStation.de
3,5 DME und Kutscher sind in der "extra Wertung"
und mich.

Habe ich jemanden vergessen oder erwähnt, obwohl er gar nicht kommt?

Seid doch so nett und schreibt mir eine PN, ob und an welchen Tagen Ihr verpflegt werden wollt - dann läßt sich das Ganze ein bißchen besser händeln :)

Von den Übernachtungen in der Mi-8 weiss ich und einer im Museum - wer noch im/am Museum übernachten möchte - PN an mich.

Ansonsten freue ich mich sehr auf Euer Kommen - weitere Ideen und Anregungen jederzeit gerne!

Viele Grüße

rechlin-lärz
Moin Thomas,
schön, das Du die Organisation am Platz übernimmst. Anders wäre das wohl auch garnicht denk- und machbar. :)
Ich denke, auf Deine finanziellen Vorleistungen wirst Du nicht sitzen bleiben, Ehrensache. :engel:
Frühs brauche ich nur eine Tasse Kaffee und ein Marmeladenbrötchen, dann schaffe ich es wieder bis nach Hause! :TD:
 

rechlin-lärz

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
1.801
Zustimmungen
849
Ort
Hamburg
mal sehen, obs auch mit einem Word-Dokument klappt: der Anfahrtsplan für die Motoristen.
In Ermangelung geeigneter Zeichenprogramme und -kenntnisse muss diesmal Word herhalten :TD:

Brauchen die Bootfahrer auch noch einen Anfahrtsplan? :)

Für die Abstimmung vor Ort meine Mobilnummer: 0170-481 37 67 oder die Museumsnummer: 039833-26692

Anschrift:

Luftfahrtmuseum Rechlin/Lärz
Müritzflugplatz Rechlin/Lärz
17248 Lärz

Viele Grüße

rechlin-lärz
 
Anhang anzeigen

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Danke für den Plan! Ich freue mich jetzt schon auf das Wochenende!
 
Bo

Bo

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2004
Beiträge
167
Zustimmungen
16
Ort
DK, Billund
Moin Thomas

Wann reisen die ersten Leute aus dem FF an?
Kann ich schon Mittwoch oder Donnerstag anreisen(mit Bulli und meinen Mädels!)?
Wir sind alle pflegeleicht und das meiste an Trinken und essen(wie Brot und so) bringe ich selber mit,aber ich bin für jede Art der Verpflegung zu haben und helfe gerne.

LG aus dem kalten und nassen Hohn
Bo
 

rechlin-lärz

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
1.801
Zustimmungen
849
Ort
Hamburg
@Bo: kannst gerne am Mittwoch oder Donnerstag schon kommen. ich werde vermutlich ab mittwoch abend in Lärz - wenn Du vorher kommst, lass mich das bitte wissen, damit ich unseren Leuten Bescheid geben kann.
Viele Grüße

rechlin-lärz
 
Bo

Bo

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2004
Beiträge
167
Zustimmungen
16
Ort
DK, Billund
@ Thomas
OK,dann gebe ich dir Bescheid.....schätze mal am WE weiß ich mehr.
Brauche nur noch jemanden,der meine Stubentiger füttert und NICHT verfüttert!

LG
Bo
 
Christine

Christine

Berufspilot
Dabei seit
14.09.2004
Beiträge
60
Zustimmungen
1
Ort
Marienmünster/Höxter
Hallo !Wie komm ich an den Plan ?

muß ich mich extra noch mal registrieren ?
Das sieht so kompliziert aus !
Wahrscheinlich muß ich jetzt auch mit Bulli statt Flieger kommen :FFCry:
Bo" dann melde ich mich vorher bei Dir ;dann würde ich auch etwas eher kommen wollen.

Gruß Christine
 
Andy01

Andy01

Flugschüler
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
8
Zustimmungen
1
Ort
Ehlershausen
Wann kann ich am Freitagnachmittag anfliegen, eure Flugleiter sagten mir das am Freitag das Militär meist die "Sau rausläßt". So'n Abgasstrahl oder ne'n Downwash brauch ich nicht.

Andy
 

rechlin-lärz

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
1.801
Zustimmungen
849
Ort
Hamburg
@Andy01: Wann kann ich am Freitagnachmittag anfliegen, eure Flugleiter sagten mir das am Freitag das Militär meist die "Sau rausläßt". So'n Abgasstrahl oder ne'n Downwash brauch ich nicht.
Das stimmt auch... :TD: zwischen 10 und 12.00 Uhr, je nach Ankunftszeit + 10min.
...danach wird die Sau aufm Wasser und Bierzelt... :D

Andy01: solange Du nicht während der Ankunft von Toni & Co Dich direkt hinter selbigen hängst, passiert Dir nix :)
3,5 DME hats ja schon gepostet: geplant ist die Ankunft der Flieger gegen 11.00 Uhr - danach ist Ruhe :)
Also keine Sorge!

Viele Grüße

rechlin-lärz
 

rechlin-lärz

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
1.801
Zustimmungen
849
Ort
Hamburg
@Christine: Hallo !Wie komm ich an den Plan ?
funktioniert das von Dir aus nicht? Ist der Plan zu kompliziert? :?!
gib mir Deine Mail-Adresse und dann schicke ich Dir den Plan direkt zu...

Viele Grüße

rechlin-lärz
 
Bo

Bo

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2004
Beiträge
167
Zustimmungen
16
Ort
DK, Billund
Moin Kinners

Drückt bitte die Daumen,dass meine große Tochter wieder schnell gesund wird,damit ich spätestens am Freitag nach Rechlin fahren kann.
Habe gleich einen Termin beim notärztlichen Kinderdienst und bin mal gespannt,was der so sagt......meine Lena hustet sich die Lunge aus dem Hals,obwohl sie schon seit über 4 Wochen in Behandlung ist.
Ich melde mich wieder.

Bis später

LG
Bo

Und Schnupfen hat sie jetzt auch noch.....Scheibenkleister....
 
3.5DME

3.5DME

Testpilot
Dabei seit
16.07.2003
Beiträge
751
Zustimmungen
29
Ort
Dreieich
Bo schrieb:
Moin Kinners

Drückt bitte die Daumen,dass meine große Tochter wieder schnell gesund wird,damit ich spätestens am Freitag nach Rechlin fahren kann.
Habe gleich einen Termin beim notärztlichen Kinderdienst und bin mal gespannt,was der so sagt......meine Lena hustet sich die Lunge aus dem Hals,obwohl sie schon seit über 4 Wochen in Behandlung ist.
Ich melde mich wieder.

Bis später

LG
Bo

Und Schnupfen hat sie jetzt auch noch.....Scheibenkleister....
Ich drücke nicht nur dir die Daumen... :TOP:
...vor allem wünsche ich deiner Tochter gute Besserung. :engel:

ALLES GUTE LENA :)


Hoffentlich sehen wir uns in Lärz :cool:

3.5DME
 
Bo

Bo

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2004
Beiträge
167
Zustimmungen
16
Ort
DK, Billund
@ 3.5DME
Hallöchen.....und ich soll dir einen schönen Dank von meiner Lena ausrichten!
Frage von ihr...wie heißt du?

Natürlich ein dickes Moin Moin an alle!
Lena geht es besser,es sind keine Bakterien oder Viren,die sie ärgern,also auch nicht ansteckend.Woher das Fieber kommt weiß keiner und die Ärzte konnten/können nicht wirklich helfen.
Es scheint eher eine Allergie zu sein,welche ich mit einem Spray behandel und es schlägt an und wenn es weiter so gut geht,dann komme ich nach Rechlin!!
Und meiner Lena ist immerhin jetzt mal geholfen,aber dieses Medikament gibt es seit diesem Jahr nicht mehr(hatte noch Reste von letztes Jahr).Werde mir für Rechlin irgendwas Neues besorgen müssen.

Ich danke euch für´s Daumendrücken.

LG
Bo
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.902
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Lena, es wird alles gut, und ich hoffe Ihr könnt kommen! :engel:

Nun, die Woche ist ja schnell um und so habe ich mich mal hingesetzt und bei einer Tasse Kaffee einen Strich auf meine Karte gezeichnet.
297km ! :eek:
Zwischenstop in Dessau, vor Samstagmittag bin ich nicht da. ;)
 
Anhang anzeigen

rechlin-lärz

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
1.801
Zustimmungen
849
Ort
Hamburg
Lena: gute Besserung auch von mir! :)
Werd schnell gesund!

AN ALLE:

Bitte mailt mir doch bis morgen abend (Dienstag; ab dann bin ich nur unter Mobil 0170-481 37 67 zu erreichen) zu, ob Ihr Lust habt, am Samstag abend mit der Museumscrew und -gästen zu grillen, also ein FF-Grillen zu veranstalten.

Wär gut, wenn ich wüßte, wieviele kommen, damit wir entsprechend einkaufen können (Grillfleisch, Würstchen, Salat, Brot, BIER usw.). Vielleicht mag ja der eine oder andere kein Fleisch oder Bier oder... - dann liesse sich natürlich auch etwas anderes besorgen.

Also FF-Mitglieder, seid doch so nett, und gebt mir Bescheid :)

Viele Grüße

rechlin-lärz
 

rechlin-lärz

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
1.801
Zustimmungen
849
Ort
Hamburg
fürs Flugplatzfest habe ich noch einige Film-Schätze aus dem Bundeswehr-Filmarchiv gehoben, bzw. gehoben haben sie die sehr netten Mitarbeiter dort (vielen, vielen Dank!!!), gefunden habe ich sie. :HOT

Es sind alles Lehrfilme der NVA und Bundeswehr:

NVA:
-Start und Landungen auf Autobahnen mit NVA und GSA-MiG-23
-2 Filme über die Mi-24
-8 Filme L-39 Einweisung
-Flugzeugfanganlage
u.a.

Bundeswehr:
-F-104G von 1965
-Schleudersitz GQ-7A
-Navigation RF-4E
u.a.

Wenn ich Glück habe, bekomme ich noch leihweise einen Beamer, sonst werden wir die Filme auf dem Fernseher im Museum präsentieren.

Gibts unter den sternfliegern jemanden, der kommt, einen Beamer besitzt und den auch noch mitbringen kann?

Also: wer will, kann ca. 11 Stunden Film anschauen...

Viele Grüße

rechlin-lärz
 
Thema:

FF-Sternflug 2005

FF-Sternflug 2005 - Ähnliche Themen

  • 13.05.17 - Nostalgieflugtag / ILS Sternflug Meiringen (CH)

    13.05.17 - Nostalgieflugtag / ILS Sternflug Meiringen (CH): Leider fand dieser Tag ja augerechnet am selben Datum statt wie die 30/75Jahr-Feier in Alpnach - aber im Haslital waren auch sehr interessante...
  • FF-Sternflug 2008 -- FF-Treffen

    FF-Sternflug 2008 -- FF-Treffen: Moin, ich bin zwar aktuell kein "Luft-Kutscher", habe aber mit Erstaunen festgestellt, dass es noch keinen Sternflug 2008 Thread gibt. Wie...
  • FF- Sternflug 2007 ?

    FF- Sternflug 2007 ?: Heee Ihr Luftkutscher, wie sieht das den in diesem Jahr so aus? Wir haben schon Ende Februar und keiner will dieses Thema anfassen? Sehr...
  • FF-Sternflug 2006

    FF-Sternflug 2006: Moin zusammen, erstmal wünsche ich allen FF-Mitgliedern ein frohes neues Jahr und alles Gute. Ich hoffe, ihr seid alle gut reingerutscht und...
  • 2. FF-Sternflug zum Flugplatzfest Bad Frankenhausen

    2. FF-Sternflug zum Flugplatzfest Bad Frankenhausen: Nachdem die Beteiligung an Luftfahrzeugen beim 1. FF-Sternflug aufgrund des Wetters und anderer Vorkommnisse etwas daneben ging, konnten wir...
  • Ähnliche Themen

    • 13.05.17 - Nostalgieflugtag / ILS Sternflug Meiringen (CH)

      13.05.17 - Nostalgieflugtag / ILS Sternflug Meiringen (CH): Leider fand dieser Tag ja augerechnet am selben Datum statt wie die 30/75Jahr-Feier in Alpnach - aber im Haslital waren auch sehr interessante...
    • FF-Sternflug 2008 -- FF-Treffen

      FF-Sternflug 2008 -- FF-Treffen: Moin, ich bin zwar aktuell kein "Luft-Kutscher", habe aber mit Erstaunen festgestellt, dass es noch keinen Sternflug 2008 Thread gibt. Wie...
    • FF- Sternflug 2007 ?

      FF- Sternflug 2007 ?: Heee Ihr Luftkutscher, wie sieht das den in diesem Jahr so aus? Wir haben schon Ende Februar und keiner will dieses Thema anfassen? Sehr...
    • FF-Sternflug 2006

      FF-Sternflug 2006: Moin zusammen, erstmal wünsche ich allen FF-Mitgliedern ein frohes neues Jahr und alles Gute. Ich hoffe, ihr seid alle gut reingerutscht und...
    • 2. FF-Sternflug zum Flugplatzfest Bad Frankenhausen

      2. FF-Sternflug zum Flugplatzfest Bad Frankenhausen: Nachdem die Beteiligung an Luftfahrzeugen beim 1. FF-Sternflug aufgrund des Wetters und anderer Vorkommnisse etwas daneben ging, konnten wir...
    Oben