Figuren von der Basis trennen

Diskutiere Figuren von der Basis trennen im Werkzeuge Forum im Bereich Tips u. Tricks; Italeri No.1246 Nato Pilots/Ground Crew So hier sind die kleinen Figürchen...nette Schachtel übrigens. Den Preis könnt ihr ja ablesen:TD:

Moderatoren: AE
  1. #1 der-ogif, 09.08.2008
    der-ogif

    der-ogif Testpilot

    Dabei seit:
    13.10.2005
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Koch
    Ort:
    Dessau , München
    Italeri No.1246 Nato Pilots/Ground Crew

    So hier sind die kleinen Figürchen...nette Schachtel übrigens. Den Preis könnt ihr ja ablesen:TD:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spoelle, 11.08.2008
    Spoelle

    Spoelle Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Wunstorf
    Ich bin auch einer der Käufer dieses Kits. Hätte einer von euch nen Tipp wie man die Piloten von dieser Base befreit? Meine ersten Versuche einige Piloten zu "befreien" waren nicht grad von Erfolg gekrönt (Pilot stand nicht grade etc)
     
  4. #3 Rock River, 11.08.2008
    Rock River

    Rock River Space Cadet

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    1.684
    Zustimmungen:
    246
    Ort:
    Bremen
    Das ist doch ganz einfach - ein scharfes Messer an der Sohlenunterkante angesetzt und vorsichtig entlang der Grundplatte gezogen erledigt die Sache. Dann evtl. noch etwas den Schuhrand bearbeiten und gut ist. Ich war damit für 8 Figuren oder so in 5min. durch. Auch wenn sie dann vielleicht nicht von alleine stehen - Sekundenkleber, fertig.:TD:
    RR
     
  5. AE

    AE Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    5.633
    Zustimmungen:
    2.336
    Minibohrmaschine mit Sägeblatt. Man kann auch Weißleim nehmen. Dauert zum trocknen länger und läßt sich rückstandsfrei entfernen.
     
  6. #5 Spoelle, 11.08.2008
    Spoelle

    Spoelle Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Wunstorf
    @Eidner und Rock River:
    Danke für die Tipps! Scharfes Teppichmesser zählt also zu meinen nächsten Anschaffungen!:TOP:
     
  7. #6 Thorsten Wieking, 11.08.2008
    Thorsten Wieking

    Thorsten Wieking Testpilot

    Dabei seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Mannheim
    Nix Teppichmesser - Modellbauskalpell, z.B. von Martor. Diese Messer mit Abbrechklinge sind bei mir schon vor Jahren ausgemustert worden.

    Danke für die Bilder - obwohl ich mit Figuren eigentlich nichts anfangen kann - ich glaube das Set wandert irgendwann einmal in den Bestand.

    Gruß
    Thorsten
     
  8. AE

    AE Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    5.633
    Zustimmungen:
    2.336
    Einwegskalpell aus der Apotheke. <1,-€, sauscharf
     
  9. #8 Rock River, 12.08.2008
    Rock River

    Rock River Space Cadet

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    1.684
    Zustimmungen:
    246
    Ort:
    Bremen
    Tatsächlich? Also ich hab die seit den 80ern im Einsatz und bin voll zufrieden damit. Wo ist der Vorteil eines solchen Skalpells?:confused:
    RR
     
  10. A10

    A10 Berufspilot

    Dabei seit:
    21.01.2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Hessen
    Die haben meist dünnere Klingen als die Abbrechteile.
    Wobei ich die Minibohrmaschine mit entsprechender Scheibe bevorzuge, absolut sauberer Schnitt.
    mfG
    Reiner
     
  11. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Rapier

    Rapier Space Cadet

    Dabei seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    116
    Beruf:
    RA
    Ort:
    Ilmenau
    Wenn er nicht ausbalanciert ist -

    1. Stecknadel von Kopf befreien
    2. An dieser Seite heiß machen
    3. Vorsichtig in den Fuß/Unterschenkel einschmelzen
    4. Nach Aushärten kann Figur mittels dieses "Erdhakens" im Dio verankert werden.
     
  13. #11 Thorsten Wieking, 12.08.2008
    Thorsten Wieking

    Thorsten Wieking Testpilot

    Dabei seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Mannheim

    Spätestens bei feinen Schneidetätigkeiten (Maskierfolie auf der Cockpitkanzel etc) liegt ein entsprechendes Skalpell IMHO besser in der Hand, die Klinge weniger Spiel als z.b. der ausgelutschte Griff der Abbrechmesser. Seit ich in meinem ersten Airbrushset 1999 ein Skalpell drinnen hatte, habe ich nie wieder mit den anderen Dingern gearbeitet und bis dato auch nichts vermißt. Daher mein Vorschlag. Ggf. ist die Alternative von Eibner auch interessant.

    Ein Vorteil der Skalpellhalter z.B. von Martor - man kann verschiedene Klingenformen einspannen. So habe ich eine Klinge ähnlich einem kleinen Stechbeitel, mit dem man sehr angenehm erhabene Details entfernen kann. Oder die Sägeeinsätze (gut - hier sind die Rasierklingensägen überlegen da noch feiner).

    Da die Dinger nicht teuer sind - mein Tip - einfach mal ausprobieren.

    Gruß
    Thorsten
     
Moderatoren: AE
Thema:

Figuren von der Basis trennen

Die Seite wird geladen...

Figuren von der Basis trennen - Ähnliche Themen

  1. 17. Internat. Figurenausstellung "Herzog von Bayern" Ingolstadt 2017

    17. Internat. Figurenausstellung "Herzog von Bayern" Ingolstadt 2017: [ATTACH] [ATTACH] Vom 31.03. bis 02.04. 2017 findet/fand die 17. "Herzog von Bayern" im Neuen Schloss des Bayrischen Armeemuseums statt. Morgen...
  2. ...Weihnachten naht, suche guten FIGURENMALER für zwei Figuren (Auftragsarbeit)

    ...Weihnachten naht, suche guten FIGURENMALER für zwei Figuren (Auftragsarbeit): Liebe Modellbaugemeinde, da Weihnachten (fast) schon vor der Türe steht, zumindest kommt es mir bei einem Supermarktbesuch schon so vor, suche...
  3. 1/48–1/50 Figuren ... Schrott ist noch gelinde gesagt

    1/48–1/50 Figuren ... Schrott ist noch gelinde gesagt: Auf der Suche nach Figuren (halbnackte männliche Oberkörper) habe ich nun seit gut einen 3/4 Jahr alles möglich probiert. Dann wurde ich...
  4. Figuren Luftwaffe Mittelmeer/Afrika 1/48

    Figuren Luftwaffe Mittelmeer/Afrika 1/48: Ich bräuchte 2-3 Figuren der deutschen Luftwaffe in 1/48 die in den (sommerlichen) Mittelmeerraum 1941/42 passen. Eigentlich wollte ich Figuren...
  5. 1/32 Modelkasten Figuren 1.Weltkrieg

    1/32 Modelkasten Figuren 1.Weltkrieg: Ich möchte Euch an zwei Beispielen die Figuren des japanischen Herstellers Modelkasten vorstellen. Es gibt Pilotenfiguren, Mechaniker, eine...