FL 282 "Kolibri" 1:48

Diskutiere FL 282 "Kolibri" 1:48 im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; So dies ist nun mein erster Rollout eines Modells :rolleyes: Ich möchte euch nachdem ich diesen Rollout machen sollte natürlich Bilder vom...

Moderatoren: AE
  1. #1 hubifreak, 09.03.2008
    hubifreak

    hubifreak Testpilot

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    266
    Beruf:
    ausgelernter FGM
    Ort:
    Aurich/Emden (Kassel)
    So dies ist nun mein erster Rollout eines Modells :rolleyes:

    Ich möchte euch nachdem ich diesen Rollout machen sollte natürlich Bilder vom fertigen aber auch vom Modell im Zustand des erbauens zeigen :TOP:
    Ich denke dies ist in Ordnung denn einen kompletten Baubericht wäre sinnlos da ich nicht so viele Bilder von einzelnen Stadien des baus habe.

    Im Original hatte die FL 282 eine Rumpflänge von 6,15m - im Modell ist sie allerdings nur ca 13 cm lang. Die Höhe beträgt 2,40m - im Modell nur ca 6 cm.
    Leermasse: 811 kg
    Rotordurchmesser: 12m (Modell: ca 28 cm)
    Leistung (PS): 160
    Sitzplätze: 2
    Flugmasse: 1000kg
    Höchstgeschwindigkeit: 150 km/h
    Reisegeschwindigkeit: 115 km/h
    Reichweite 168 km
    Dienstgipfelhöhe: 4100m
    Triebwerk: Sh 314E

    Herstellungsjahr: 1939-1944

    Kommen wir nun zu den Bildern denn ich denke ich hab schon genug geredet/geschrieben :FFTeufel:


    Noch ohne Rotor...
     

    Anhänge:

    POLSKIE SERCE und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hubifreak, 09.03.2008
    hubifreak

    hubifreak Testpilot

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    266
    Beruf:
    ausgelernter FGM
    Ort:
    Aurich/Emden (Kassel)
    ...aber von der anderen Seite...
     

    Anhänge:

    POLSKIE SERCE gefällt das.
  4. #3 hubifreak, 09.03.2008
    hubifreak

    hubifreak Testpilot

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    266
    Beruf:
    ausgelernter FGM
    Ort:
    Aurich/Emden (Kassel)
    ...das Cockpit...
     

    Anhänge:

    POLSKIE SERCE gefällt das.
  5. #4 hubifreak, 09.03.2008
    hubifreak

    hubifreak Testpilot

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    266
    Beruf:
    ausgelernter FGM
    Ort:
    Aurich/Emden (Kassel)
    ...von unten...
     

    Anhänge:

    POLSKIE SERCE gefällt das.
  6. #5 hubifreak, 09.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2008
    hubifreak

    hubifreak Testpilot

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    266
    Beruf:
    ausgelernter FGM
    Ort:
    Aurich/Emden (Kassel)
    ...der "Kolibri" auf dem Rücken...
     

    Anhänge:

    POLSKIE SERCE gefällt das.
  7. #6 hubifreak, 09.03.2008
    hubifreak

    hubifreak Testpilot

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    266
    Beruf:
    ausgelernter FGM
    Ort:
    Aurich/Emden (Kassel)
    ...mit Rotoren von oben...
     

    Anhänge:

    POLSKIE SERCE gefällt das.
  8. #7 hubifreak, 09.03.2008
    hubifreak

    hubifreak Testpilot

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    266
    Beruf:
    ausgelernter FGM
    Ort:
    Aurich/Emden (Kassel)
    ...
     

    Anhänge:

    POLSKIE SERCE gefällt das.
  9. #8 hubifreak, 09.03.2008
    hubifreak

    hubifreak Testpilot

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    266
    Beruf:
    ausgelernter FGM
    Ort:
    Aurich/Emden (Kassel)
    ...nochmal von vorne...
     

    Anhänge:

    POLSKIE SERCE gefällt das.
  10. #9 hubifreak, 09.03.2008
    hubifreak

    hubifreak Testpilot

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    266
    Beruf:
    ausgelernter FGM
    Ort:
    Aurich/Emden (Kassel)
    ...mal von hinten betrachtet...
     

    Anhänge:

    POLSKIE SERCE gefällt das.
  11. #10 hubifreak, 09.03.2008
    hubifreak

    hubifreak Testpilot

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    266
    Beruf:
    ausgelernter FGM
    Ort:
    Aurich/Emden (Kassel)
    ...mal im ganzen...
     

    Anhänge:

    POLSKIE SERCE gefällt das.
  12. #11 hubifreak, 09.03.2008
    hubifreak

    hubifreak Testpilot

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    266
    Beruf:
    ausgelernter FGM
    Ort:
    Aurich/Emden (Kassel)
    Das wars dann von meiner Seite aus... Wenn noch bedarf an Bildern von den Gießästen etc ist dann werd ich sie euch hier reinstellen...

    MfG Flo

    PS: zu guter letzt noch ein Bild vom Motor der "Kolibri" :cool:
     

    Anhänge:

    POLSKIE SERCE gefällt das.
  13. #12 Friedarrr, 09.03.2008
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.605
    Zustimmungen:
    1.713
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Hubifreak,
    ich sehe die Bildbeschreibungen wie z.B. von oben, von unten, von links... genauso als eine art Beleidigung, wie die tollen Quizfragen der meisten privaten Fernsehsender. Auch wenn es den meisten heutigen nach Weltfriede stebenden "Deutschen" dennoch schwer fällt, diese zu beantworten.

    Aber bei deinen Bildern haben diese Bildbeschreibungen ihren nutzen. Ich kann von deinem Modell einfach fast nichts erkennen. Du solltest nicht gegen, sondern mit dem Licht fotografieren. Schön wäre es wenn du es noch mal probieren würdest.
     
  14. #13 hubifreak, 09.03.2008
    hubifreak

    hubifreak Testpilot

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    266
    Beruf:
    ausgelernter FGM
    Ort:
    Aurich/Emden (Kassel)
    Das Problem ist das der Blitz die Bilder verhellt... wenn ich ihn ausschalte ist es zu dunkel :FFCry: Mit normalem Tageslicht ist es auch nicht so die Pracht....:?!:(
     
  15. #14 hubifreak, 09.03.2008
    hubifreak

    hubifreak Testpilot

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    266
    Beruf:
    ausgelernter FGM
    Ort:
    Aurich/Emden (Kassel)
    Ich werd bei Gelegenheit mal neue Bilder machen solange bleiben diese hier ersteinmal drin
     
  16. #15 Chemo3012, 09.03.2008
    Chemo3012

    Chemo3012 Testpilot

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Mädchen für Alles
    Ort:
    Könnern
    Das sieht doch schon mal ganz gut aus, fürs erste Rollout, ok. :TOP:

    Das mit dem Blitz ist immer so eine Sache, versuch es doch mal bei gutem Tageslicht oder im "rote Augen" Modus. ;)

    Erschwerend kommt noch hinzu, dass du glänzenden Klarlack benutzt hast ich würde noch einmal mit matten drüber gehen, dann stört der Blitz auch nicht so. :)
     
  17. #16 hubifreak, 09.03.2008
    hubifreak

    hubifreak Testpilot

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    266
    Beruf:
    ausgelernter FGM
    Ort:
    Aurich/Emden (Kassel)
    Das mit dem Tageslicht un dem rot-augen-blitz werd ich mir merken... und es is matter klarlck drauf :?!

    Flo
     
  18. #17 RareBear85, 10.03.2008
    RareBear85

    RareBear85 Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Hi Flo,

    ist doch ein schönes kleines Modell geworden, der matte Klarlack kommt aber echt ganz schön glänzend rüber. Wegen der Kritik über die Bildqualität würd ich mir keinen grossen Kopp machen, du bist nicht der einzige der deswegen eins "übergebraten" bekommen hat. Mir gings vor kurzem nicht anders. Ich hab auch große Probleme mit meiner besch...eidenen Digicam. Fotografieren ist wie Modellbau...beim ersten Mal geht halt schon mal was in die Hose... Mit der Zeit wird das schon. Ich bin fleißig am Fotos machen üben und bin auch grad dabei mir eine kleine Diorama-Platte zu bauen, auf der ich dann meine Rollouts standesgemäß präsentieren kann.

    Gruß,
    Kevin:TOP:
     
  19. #18 hubifreak, 20.03.2008
    hubifreak

    hubifreak Testpilot

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    266
    Beruf:
    ausgelernter FGM
    Ort:
    Aurich/Emden (Kassel)

    Hi Kevin,

    wie schon gesagt ich werde nochmal neue Bilder bei besserem Wetter machen... evtl sogar noch mit der Fa 223 "Drache" zusammen... werde dabei auch deine Tipps zu den Fotos beachten ;)

    MfG Flo
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 hpstark, 24.04.2009
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.046
    Zustimmungen:
    736
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
    WoW :HOT: :HOT: :HOT: :HOT:
    da hab ichs mal wieder mit einem super Modellbauer zu tun.

    Sooooo gut bin ich noch lange nicht, aber ich arbeite daran.
    Grüße

    H.-P.
     
  22. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Mönchengladbach
    Schönes Rollout, gefällt mir außerordentlich gut :rolleyes: Vor allem gefallen mir die Aufnahmen wo man was drauf sieht :cool:
     
Moderatoren: AE
Thema:

FL 282 "Kolibri" 1:48

Die Seite wird geladen...

FL 282 "Kolibri" 1:48 - Ähnliche Themen

  1. Airbus Helicopters (Eurocopter) EC 120B Kolibri, der auch fliegen kann

    Airbus Helicopters (Eurocopter) EC 120B Kolibri, der auch fliegen kann: An dem Modell habe ich fast ewig gebaut. Da wurde auch viel neu ausprobiert. Der 30 mm Impeller als „Fenestron“-Ersatz ist eine klasse Lösung....
  2. Borgward-Focke BFK-1 Kolibri

    Borgward-Focke BFK-1 Kolibri: Tach auch, gibt es zum ersten nach dem zweiten Weltkrieg in Deutschland entwickelte Hubschraubertyp, dem Borgward-Focke BFK-1 Kolibri noch...