Fliegerhorst Ahlhorn

Diskutiere Fliegerhorst Ahlhorn im Alte Flugplätze Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; @ Jeroen: Schöne Bilder hast du gemacht!!! Gruß, Paratrooper31
Paratrooper31

Paratrooper31

Testpilot
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
697
Zustimmungen
8.290
Ort
in Friesland
@ Jeroen: Schöne Bilder hast du gemacht!!!

Gruß, Paratrooper31
 
#
Schau mal hier: Fliegerhorst Ahlhorn. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
837
Zustimmungen
1.061
Ort
OLDENBURG
Achh das ist schade mit Ahlhorn, hätte es gern nochmal gesehen, aber nun gut, was vorbei ist, ist vorbei:crying::hello:
 
Buccaneer

Buccaneer

Flieger-Ass
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
373
Zustimmungen
444
Ort
Niedersachsen
@Paratrooper31 Danke für die - wenn auch traurigen - Informationen zur militärischen (Nicht)Zukunft von Ahlhorn. Bin bisher immer davon ausgegangen, dass sich die BW im Rahmen der Veräußerung der Liegenschaft ein ständiges Mitbenutzungsrecht gesichert hat. Dass man sich quasi eingemietet hat, war mir neu.
 
LoadiB707C

LoadiB707C

Testpilot
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
885
Zustimmungen
1.337
Ort
EHEH
Wenn ich meine A-10 Diapositiven von damals zuruckfinde stell ich sie hier rein.
...und auch gleich alle Bilder von C-160 die du in Ahlhorn fotografiert hast bitte
 
STK

STK

Flieger-Ass
Dabei seit
12.05.2004
Beiträge
281
Zustimmungen
222
Ort
früher EDNA ... jetzt Münsterland
Moin zusammen!

Ich habe eben zwischen alten Postkarten noch drei aus 1975 gefunden, zum 60-jährigen "Geburtstag" des Fliegerhorstes in Ahlhorn.

Die erste nur mit den Wappen der Gemeinde Großenkneten und des HTG 64, ohne weiteren Text:



Dann eine mit Titel/Anlass und dem Wappen des HTG 64:


und eine dritte mit Hinweis auf den Flugtag als Höhepunkt:



Nette Erinnerungsstücke ...


Gruß aus dem (z.Zt. oldenburger) Münsterland,

Stefan
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
837
Zustimmungen
1.061
Ort
OLDENBURG
Schöne Impressionen

Der Flugtag am 14.09.1975 war mein erster überhaupt, als damals 10-jähriger war ich einfach fasziniert was dort geboten wurde, unvergesslich.


Gruß Werner
 
STK

STK

Flieger-Ass
Dabei seit
12.05.2004
Beiträge
281
Zustimmungen
222
Ort
früher EDNA ... jetzt Münsterland
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
837
Zustimmungen
1.061
Ort
OLDENBURG
ich würde lieber weiterhin Transall oder A400 M darauf sehen.
 
Paratrooper31

Paratrooper31

Testpilot
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
697
Zustimmungen
8.290
Ort
in Friesland
Machte sich als Startplatz für Fallschirmsprungdienste deutlich besser:



Quelle: Nordwest-Zeitung vom 4. September. Bild: DPA ASSANIMOGHADDAM

Allerdings dürfte der aktuelle Verwendungszweck dem Metropolpark Hansalinie deutlich mehr Geld in die Kassen spülen. Für die FschJgTr hat die neue Start-/Absetzplatzkombination Wietzenbruch-Scheuen ebenfalls klare Vorteile: Bw-eigener Startplatz und deutlich besserer Absetzplatz als Varrelbusch bei ähnlich kurzer Entfernung zwischen Start- und Absetzplatz wie Ahlhorn-Varrelbusch, d.h. kurze Umlaufzeiten.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Fliegerhorst Ahlhorn

Fliegerhorst Ahlhorn - Ähnliche Themen

  • Fliegerhorst-Buch "Deckname Briefwaage" neu aufgelegt

    Fliegerhorst-Buch "Deckname Briefwaage" neu aufgelegt: Fliegerhorst-Buch "Deckname Briefwaage" neu aufgelegt Der Fliegerhorst Erlensee blickt auf eine bewegte Geschichte zurück. Heute befindet sich...
  • Spottertag 13.6.2019 Fliegerhorst Faßberg

    Spottertag 13.6.2019 Fliegerhorst Faßberg: Einige Eindrücke vom 13.6. Eurofighter A400M AWACS-Maschine Britische Hercules
  • Ausstellung Fliegerhorstmuseum Leipheim am 25.05.19..........Bildbericht!!!!

    Ausstellung Fliegerhorstmuseum Leipheim am 25.05.19..........Bildbericht!!!!: Hallo, liebe Bastelkameraden!!! Der heutige Ausstellungstag im Museumsshelter zu Leipheim war frisch in vielerlei Hinsicht. Einmal die...
  • Bildersuche Fliegerhorst Mengen-Hohentengen

    Bildersuche Fliegerhorst Mengen-Hohentengen: in der Zeit von 1957 - 1963 wurden auf dem damaligen Fliegerhorst Mengen-Hohentengen im Kreis Sigmaringen Piloten der Bundesluftwaffe...
  • Die Geschichte des Fliegerhorstes Ahlhorn

    Die Geschichte des Fliegerhorstes Ahlhorn: Die Geschichte des Fliegerhorstes Ahlhorn Broschiert: 192 Seiten Verlag: Isensee, Florian, GmbH (28. November 2014) Sprache: Deutsch...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    ahlhorn

    ,

    landkreis-kurier.de/index.php?menuid=86&reporeid=7419

    ,

    fliegerhorst ahlhorn 1975

    Oben