Fliegerstaffel 13 zum Letzten

Diskutiere Fliegerstaffel 13 zum Letzten im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Gestern ist der letzte TK der FlSt 13 zu Ende gegangen. Sie ist eine der Staffeln, die auf Ende dieses Jahres aufgelöst wird. :FFCry: Die...
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.858
Zustimmungen
12.810
Ort
Anflug Payerne
Gestern ist der letzte TK der FlSt 13 zu Ende gegangen.
Sie ist eine der Staffeln, die auf Ende dieses Jahres aufgelöst wird. :FFCry:

Die Piloten dieser Miliz-Staffel liessen sich aber nicht beirren und flogen nochmal was das Zeugs hielt !

Hier ein paar Impressionen, die mir dabei geglückt sind...
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.858
Zustimmungen
12.810
Ort
Anflug Payerne
Bei schönstem Wetter durfte ich wieder einmal ein paar Stunden im Berner Oberland verbringen :cool:

Diese Tiger waren auf der Axalp-Range am schiessen und fliegen jetzt heimwärts zur Base.
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.858
Zustimmungen
12.810
Ort
Anflug Payerne
Aber eben - die FlSt 13 ist berühmt für ihre tiefen Überflüge ;) :TD: - und darum waren die Flieger meist im Schatten :D
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.858
Zustimmungen
12.810
Ort
Anflug Payerne
Keine Angst - es kommt in Kürze noch mehr ! :TD:

Hier schon mal ein Schmankerl speziell für F_W - wenn man mit ihm unterwegs ist sieht man nämlich nie nen Doppelsitzer !!! :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.228
Zustimmungen
13.760
Ort
BY
Original geschrieben von Grimmi
Hier schon mal ein Schmankerl speziell für F_W - wenn man mit ihm unterwegs ist sieht man nämlich nie nen Doppelsitzer !!! :FFTeufel:
Gut getroffen!
Das mit dem Doppelsitzer stimmt aber nicht ganz: vorletztes Frühjahr in Payerne gab's einen :TD:

F_W
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.858
Zustimmungen
12.810
Ort
Anflug Payerne
weiter geht's !

@Flugi
war wohl das letzte Mal dieses Jahr/bzw. diesen Winter dass ich meinen Adlerhorst ohne Schneeschuhe erreichte ;)

@All
Danke :red:

Ein schönes Lichterspiel bot sich mir beim Start von insgesamt 11 (in Worten - ELF !!!) Maschinen hintereinander !
Leider blieb der zweite Doppelsitzer am Nami wegen techn. Probs am Boden :(

Wie dem auch sei - die Piloten holten alles aus ihren Maschinen; so steil sieht man nämlich die Tiger normalerweise nicht gen Himmel fliegen !!!
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.858
Zustimmungen
12.810
Ort
Anflug Payerne
Schöne Steigflüge in fast alle Richtungen - ca. die Hälfte nach dem Start direkt über den Brünig und die andern in ein bisserl flacherem Steigflug gen Sustenpass:TOP:
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.858
Zustimmungen
12.810
Ort
Anflug Payerne
Danke einem Mittäglichen telefonischen Briefing mit einem Staffelmitglied wusste ich genau nach was ich Ausschau halten musste ... :red: :engel:

Und da kamen sie schon - die FlSt 13 !!! :HOT
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.858
Zustimmungen
12.810
Ort
Anflug Payerne
Angeführt vom Doppelsitzer haben sich 11 Maschinen (Staffelbestand: 12 Maschinen) zusammengefunden ! :HOT
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.858
Zustimmungen
12.810
Ort
Anflug Payerne
Vor zwei Wochen hätten die Flugzeuge in dieser Höhe noch Sonnenlicht gehabt .... Sieht aber trotzdem gut aus, finde ich ! :FFEEK:
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.858
Zustimmungen
12.810
Ort
Anflug Payerne
Kurze Zeit später gabs als 'Supplement' noch nen Anflug in dieser Formation von der anderen Seite her :TD:

War wer vom FF am Zuschauerparkplatz ? :cool:

 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.858
Zustimmungen
12.810
Ort
Anflug Payerne
... und wie sie sich wieder mit dem blendenden Untergrund versöhnt, geschweige denn ...
 
Anhang anzeigen
Thema:

Fliegerstaffel 13 zum Letzten

Fliegerstaffel 13 zum Letzten - Ähnliche Themen

  • F-5 E Tiger II Jubiläumsbemalung Fliegerstaffel 19

    F-5 E Tiger II Jubiläumsbemalung Fliegerstaffel 19: Nochmals Guten Abend, schon länger in der Vitrine und nun doch endlich auch hier gezeigt meine Schweizer F-5E mit der Jubiläumsbemalung 75 Jahre...
  • Alouette II Heeresfliegerstaffel 10 1/72 von Mach 2

    Alouette II Heeresfliegerstaffel 10 1/72 von Mach 2: Der Bau meiner Alouette II von Mach2 ist geschafft. Der Shortrun-Bausatz hat einige Tücken, die ich versucht habe zu umschiffen. Die kleine...
  • BPol Fliegerstaffel Fuhlendorf

    BPol Fliegerstaffel Fuhlendorf: Morgen, 27.7., 18:15, gibt's eine Reportage auf NDR III ! Edit: Gerade noch den LINK gefunden
  • FA-18 C Swiss Hornet Fliegerstaffel 18 "Panthers"

    FA-18 C Swiss Hornet Fliegerstaffel 18 "Panthers": Moin alle zusammen, aha.....:FFEEK: nun ist es geschaft und mein kleiner persönlicher Wunsch für dieses Jahr im Flieger-Modellbau habe ich...
  • Chronik der Gebirgsheeresfliegerstaffel 8 (1957 bis 1994)

    Chronik der Gebirgsheeresfliegerstaffel 8 (1957 bis 1994): Hallo Leute! Um die Conik der HFS(Geb)8 nun endlich fertig zu stellen - Text ca 120 Seiten ist fertig - er fehlen aber noch Fotos - Dia...
  • Ähnliche Themen

    Oben