Flugbetrieb ETNP

Diskutiere Flugbetrieb ETNP im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; 38+37 nach beendeter Mission
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
#
Schau mal hier: Flugbetrieb ETNP. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Tigerspoon

Tigerspoon

inaktiv
Dabei seit
06.10.2002
Beiträge
2.383
Zustimmungen
366
Ort
Everywhere
HE03A/B 38+05 + 38+37, Take off 08.52Lt. nach ETNN (Nörvenich) für die Übung Rheingold 2004. Beide Maschinen waren jeweils mit 3x external Fuel Tanks bestückt. Sie kamen am späten Nachmittag als Rhino1/2 wieder zurück nach ETNP.

HE01, 37+01 ging bestückt mit einem Travel Pod und einem external uel Tank um 09.09t. nach Laage, und soll vorraussichtlich heute im Laufe des Tages wieder zurück nach ETNP kommen.

Pony01 38+20 Take off 15.53Lt., Low App. 16.03Lt., T/G 17.09Lt., Landing 17.17Lt.
Pony02 38+04 Take off 16.16Lt., T/G's: 17.03Lt., 17.10Lt., 17.18Lt., 17.26Lt.
Landing 17.33Lt.
Steel 38+03 Take off 15.57Lt., Low App. 16.54Lt., Landing 17.07Lt., Destination: ETNT

Leider wurde die 2te Wave am frühen Abend gecancelt!!!

Ein paar Gäste gab es bei dem eher miesen Wetter in Hopsten auch zu vermerken:

Devil23 37+26 vom JG-71: die Maschine war mit 3x external Fuel Tank's bestückt, und flog nach ihrem Low App. um 10.05Lt., straight back to Wittmund

GAM.NE05 85+12 (CH-53GS): crosste Hopsten von Westen nach Osten um 10.10Lt., und erneuet, rtb. Bentlage um 13.51Lt.

Diana J-881, td. 323rd (F-16AM): climb out to Nordholz after Low App. um 10.55Lt.

JE11 44+37: Low App. um 10.11Lt. und um 10.20Lt.

NAF33 G-273, fc. 334 (C-130H-30): T/G's um 11.16Lt., 11.21Lt., 11.25Lt. und 11.29Lt.! Nach dem letzten T/G climb out to Twenthe, for rtb. Eindhoven via Twenthe/ Volkel

GAM.G19 72+?? (UH-1D): crosste Hopsten um 15.01Lt. nach Bentlage, und um 15.27Lt. erneut, leaving in the east (leider konnte ich lediglich nur die 72+ erkennen, aufgrund des zu dem Zeitpunkt starken Regens)

und das wärs dann auch schon gewesen für den 20.09.2004!!!!


@skyguide
noch mal nen recht herzlichen Dank, dass du dir für uns soviel Zeit gelassen hast :TOP:
see ya!!!

@schleckie
wo warst du den gestern?! dachte du wolltest evtl. noch mal vorbei schauen :?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schleckie

schleckie

Testpilot
Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
996
Zustimmungen
160
Ort
Rheine
@SkyGuide

Das mit den Nachtfotos des Tornis hat nicht ganz geklappt. War schon ein wenig zu dunkel. Hier das einzig brauchbare:
 
Anhang anzeigen
Tigerspoon

Tigerspoon

inaktiv
Dabei seit
06.10.2002
Beiträge
2.383
Zustimmungen
366
Ort
Everywhere
so, und hier sind die gewinner:

F-16AM, OCS Smaldeel/ 10th Wing
FA61 Arr.10.07Lt.
FA118 Arr.10.09Lt.

FA124 Arr.11.32Lt.
FA73 Arr.11.38Lt.
*also doch 4 @ schleckie
alle 4x Viper haben mittags noch zusammen mit je 2x F-4 ne mission geflogen!!!

ebenfalls @etnp today:
Cl.601 12+03 t/g 10.56Lt., Low 11.08Lt., 11.19Lt., aft. rt. EDDK (Köln-Bonn)
CH-53 84+86 t/g 13.03Lt., 13.05Lt., 13.10Lt.
CH-53 84+68 t/g 13.43Lt., 13.55Lt.
CH-53 84+84 crossing rtb. ETHE (Bentlage) 15.46Lt.

Steel1/4 (A-10, 52nd FW) wollten je ne 2-ship low app. machen, bevor es weiter richtung nordhorn gehen sollte, cancellten den anflug jedoch aus unbekannten gründen, und flogen leider direkt durch nach spangdahlem :FFCry:

so, das wars erst mal von meiner seite.......habs heut n bissl eilig!!
c ya

Tiger
 
Tigerspoon

Tigerspoon

inaktiv
Dabei seit
06.10.2002
Beiträge
2.383
Zustimmungen
366
Ort
Everywhere
Spotten - kein Hobby sondern eine Lebenseinstellung

So, hier kommt er nun: mein wohl vorerst letzter Log eines "Spottingtrip's".......angefangen hat alles im November 1998 in Rheine-Hopsten, und enden wird es vorerst im September 2004.......und ich bin froh das es ebenfalls in Rheine-Hopsten ist!!!! Den mit den Jahren hat man doch eine gewisse "Beziehung" zu diesem Fliegerhorst aufgebaut.
aber nun genug......hier die LoGs vom 27ten, 28ten und 29ten September 2004:

27.09.2004
38+62 Fluglehrzentrum F-4F Sniper1/ Pony02
38+61 Fluglehrzentrum F-4F Steel2/ Sniper2
37+75 Fluglehrzentrum F-4F Steel3/ Nitro2
37+01 Fluglehrzentrum F-4F Sniper2
38+66 Fluglehrzentrum F-4F Sniper1
38+73 Fluglehrzentrum F-4F Steel1
38+20 Fluglehrzentrum F-4F Nitro1

38+04 Fluglehrzentrum F-4F Pony01



F-16AM Falcon FA-118 OCS Smaldeel/ 10th Wing BAF451B/Snake2
Arr. Time 10.09Lt. inbound Kleine-Brogela/c equipped with 2 external Fuel Tanks

F-16AM Falcon FA-124 OCS Smaldeel/ 10th Wing BAF452B/Steel2
Arr. Time 11.32Lt. inbound Kleine-Brogela/c equipped with 2 external Fuel Tanks

F-16AM Falcon FA-61 OCS Smaldeel/ 10th Wing BAF451A/Snake1
Arr. Time 10.07Lt. inbound Kleine-Brogela/c equipped with 2 external Fuel Tanks

F-16AM Falcon FA-73 OCS Smaldeel/ 10th Wing BAF452A/Steel1
Arr. Time 11.38Lt. inbound Kleine-Brogela/c equipped with 2 external Fuel Tanks


Challenger Cl.601 12+03 Flugbereitschaft BMVg GAF602 Low Approach (2x)Touch and Go (1x) Destination: rtb. EDDK (Köln-Bonn), App. at 10.56Lt. (T/G), 11.08Lt., 11.19Lt. (Low)

Sikorsky CH-53G 84+86 MTHR-15 “Münsterland” GAM.NA10 Touch and Go (3x)Crossing (1x)
Destination: rtb. ETNE (Rheine-Bentlage), App. at 13.02Lt., 13.05Lt. 13.10Lt., 14.29Lt.

Sikorsky CH-53G 84+68 MTHR-15 “Münsterland” GAM.N03 Touch and Go (2x) Destination: rtb. ETHE (Rheine-Bentlage), App. at 13.42Lt., 13.54Lt.

Sikorsky CH-53G 84+84 MTHR-15 “Münsterland” GAM.ND10 Crossing Destination: rtb. ETHE (Rheine-Bentlage)
 
Tigerspoon

Tigerspoon

inaktiv
Dabei seit
06.10.2002
Beiträge
2.383
Zustimmungen
366
Ort
Everywhere
28.09.2004

38+61 Fluglehrzentrum F-4F Sniper3/ Nitro1
38+73 Fluglehrzentrum F-4F Sniper1/ Nitro2
38+66 Fluglehrzentrum F-4F Sniper2
38+05 Fluglehrzentrum F-4F Pony03

37+01 Fluglehrzentrum F-4F Pony02/ Pony05
38+62 Fluglehrzentrum F-4F Pony01/ Pony04

38+20 Fluglehrzentrum F-4F Sniper1
38+37 Fluglehrzentrum F-4F Sniper2


F-16AM Falcon FA-118 OCS Smaldeel/ 10th Wing Snake1/BAF451A
Dep. Time 18.55Lt. outbound Kleine-Brogel, a/c equipped with 2 external Fuel Tanks

F-16AM Falcon FA-124 OCS Smaldeel/ 10th Wing BAF451C
Dep. Time 18.56Lt. outbound Kleine-Brogel, a/c equipped with 2 external Fuel Tanks

F-16AM Falcon FA-61 OCS Smaldeel/ 10th Wing Snake2/BAF451D Dep. Time 18.56Lt. outbound Kleine-Brogel, a/c equipped with 2 external Fuel Tanks

F-16AM Falcon FA-73 OCS Smaldeel/ 10th Wing Nitro3/BAF451B
Dep. Time 18.55Lt. outbound Kleine-Brogel, a/c equipped with 2 external Fuel Tanks


Panavia Tornado IDS (T) 43+31 JaboG-31 “Boelcke” NO81 Take Off/ Dep. ETNN Dep. Time 15.56Lt. outbound Nörvenich

F-4F-53-MC Phantom II 37+11 Fluglehrzentrum F-4F Werft62 Full Stop Landing Arr. Time 10.03Lt. inbound Jever (ETNJ)


F-4F-55-MC Phantom II 37+55 JG-71 “Richthofen” Thunder Touch and Go (2x) Destination: rtb. ETNT (Wittmund), App. at 19.05Lt. and 19.15Lt.

Panavia Tornado IDS 46+14 AG-51 “Immelmann” Shark Flight Low Approach (2x) Destination: ETNL (Laage-Rostock), App. at 15.23Lt. and 15.34Lt.

Panavia Tornado IDS 43+79 AG-51 “Immelmann” Shark Flight Low Approach (2x) Destination: ETNL (Laage-Rostock), App. at 15.23Lt. and 15.34Lt., grey c/s

Panavia Tornado IDS 43+38 JaboG-31 “Boelcke” NO60 Touch and Go Destination: rtb. ETNN (Nörvenich), App. at 15.56Lt.

Challenger Cl.601 12+03 Flugbereitschaft BMVg GAF690 Low Approach (3x)Touch and Go (2x) Destination: rtb. EDDK (Köln-Bonn), App. at 13.47Lt., 14.20Lt. (T/G), 14.04Lt., 14.15Lt., 14.25Lt. (Low)

Sikorsky CH-53G 84+75 MTHR-15 “Münsterland” GAM.ND02/ N03 Low Approach (1x)Touch and Go (1x) Destination: rtb. ETHE (Rheine-Bentlage), App. at 13.19Lt. (Low), 17.05Lt. (T/G)

Sikorsky CH-53G 84+84 MTHR-15 “Münsterland” GAM.NF01 Low Approach (1x)Touch and Go (1x) Destination: rtb. ETHE (Rheine-Bentlage), App. at 10.42Lt. (Low), 13.50Lt. (T/G)

Sikorsky CH-53G 84+86 MTHR-15 “Münsterland” GAM.NA10 Crossing Destination: rtb. ETHE (Rheine-Bentlage), App. at 13.53Lt.

F-16BM Falcon J-066, no Bdg. 323rd Squadron/ KTV Diana Low Approach (2x) Destination: rtb. EHLW (Leeuwarden), App. at 13.03Lt. and 15.47Lt.spec. KTV mks. on tail, “Orange Jumper”
 
Tigerspoon

Tigerspoon

inaktiv
Dabei seit
06.10.2002
Beiträge
2.383
Zustimmungen
366
Ort
Everywhere
und last but not least der 29.09.2004

38+05 Fluglehrzentrum F-4F Nitro2/ Pony04B
38+62 Fluglehrzentrum F-4F Nitro1/ Pon04A

38+61 Fluglehrzentrum F-4F Pony02

38+66 Fluglehrzentrum F-4F Pony01/ Sniper1
37+75 Fluglehrzentrum F-4F Pony03/ Nitro2
38+73 Fluglehrzentrum F-4F Gator/ Sniper2
38+20 Fluglehrzentrum F-4F Nitro1



F-16AM Falcon FA-110 OCS Smaldeel/ 10th Wing BAF452/Snake1
Arr. Time 13.39Lt. inbound Kleine-Brogel, a/c equipped with 2 external Fuel Tanks

F-16AM Falcon FA-134 OCS Smaldeel/ 10th Wing BAF453/Snake2
Arr. Time 13.54Lt. inbound Kleine-Brogel, a/c equipped with 2 external Fuel Tanks

F-16AM Falcon FA-61 OCS Smaldeel/ 10th Wing BAF451C/Steel1
Arr. Time 12.05Lt. inbound Kleine-Brogel, a/c equipped with 2 external Fuel Tanks

F-16AM Falcon FA-73 OCS Smaldeel/ 10th Wing BAF451B/Steel2
Arr. Time 12.07Lt. inbound Kleine-Brogel, a/c equipped with 2 external Fuel Tanks


Panavia Tornado IDS (T) 45+16 JaboG-38 “Friesland” JE82 Low Approach (2x) App. at 11.26Lt. and 11.33Lt., navy c/s

Panavia Tornado IDS 43+65 JaboG-38 “Friesland” JE12 Low Approach App. at 10.50Lt., navy c/s

Panavia Tornado IDS 45+06 AG-51 “Immelmann” Wolf Low Approach (2x) App. at 14.58Lt. and 15.08Lt.

Panavia Tornado IDS 45+81 JaboG-31 “Boelcke” NO63 Touch and Go App. at 15.17Lt.

Eurocopter EC-135T1 82+61 HFWS/ Bückeburg GAM.8261 Crossing Destination: ETHE (Rheine-Bentlage), App. at 09.11Lt.

Challenger Cl.601 12+05 Flugbereitschaft BMVg GAF677 Low Approach (2x)Touch and Go (2x Destination: rtb. EDDK (Köln-Bonn), App. at 13.51Lt., 14.01Lt. (Low), 14.13Lt., 14.25Lt. (T/G)

Sikorsky CH-53G 84+86 MTHR-15 “Münsterland” GAM.NC01 Touch and Go Destination: rtb. ETNE (Rheine-Bentlage), App. at 09.54Lt.

Sikorsky CH-53G 84+84 MTHR-15 “Münsterland” GAM.ND02/ GAM.NF01 Low Approach (1x)Touch and Go (2x) Destination: rtb. ETHE (Rheine-Bentlage), App. at 09.48Lt. (Low), 13.27Lt., 13.31Lt. (T/G)


so........that's it!! das wars!! ich hoffe das man auch in zukunft noch das ein oder andere interessante aus Hopsten hier zu lesen bekommt @sky and schleckie :TOP: und, by the way: wenn was besonderes ansteht, wärs nett wenn mir jmd bescheid gibt, denn fürstenau ist ganz in der nähe ;)

in diesem sinne :FFCry:
man sieht sich


Tigerspoon
 
Zuletzt bearbeitet:
schleckie

schleckie

Testpilot
Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
996
Zustimmungen
160
Ort
Rheine
30.09.2004 RWY19 Wetter: anfangs Frühnebel, anschließend sonnig, einige Wolken

Zunächst mal die Lokalen:

37+11 Take off 0945Lt. nach Laage
37+01 Take off 1130Lt., Landing 1217Lt.
38+73 Take off 1130Lt., Landing 1215Lt.
38+66 Take off 1131Lt., Landing 1218Lt.
37+75 Take off 1131Lt., T/G 1219Lt., Landing 1220Lt.
38+05 Take off 1155Lt., T/G´s 6x ab1249Lt., Landing 1317Lt.
38+20 Take off 1615Lt., formation low App. 1640Lt., Landing 1643Lt.
37+01 Take off 1615Lt., formation low App. 1640Lt., Landing 1643Lt.
38+04 Take off 1615Lt., formation low App. 1640Lt., Landing 1644Lt.
38+66 Take off 1616Lt., formation low App. 1640Lt., 4x low. App. ab
1642Lt., 3x T/G, 3x low. App., Landing 1648Lt.*
38+05 Take off 1620Lt., Landing ???

Und nun die belgischen F-16:

FA-134 Take off 1124Lt., Landing 1223Lt.
FA-61 Take off 1124Lt., Landing 1223Lt.
FA-73 Take off 1124Lt., Landing 1223Lt.

FA-61 Take off 1458Lt.
FA-134 Take off 1458Lt.
FA-73 Take off 1458Lt., alle zurück nach Kleine Brogel

FB-15 Landing 1500Lt., Take off 1555Lt., zurück nach Kleine Brogel

Sonstiges:

2x CH-53 (MTHR-15) crossing 0910Lt.
51+05 C-160D (LTG-62), Landing 0940Lt., Take off 1050Lt., 4x T/G ab
1055Lt.
84+78 CH-53 (MTHR-15), T/G 0958Lt.
Bell UH-1D crossing 1005Lt.
DO-27 crossing 1018Lt.
44+55 Tornado IDS, JBG38, 3x low App. ab 1020Lt., T/G 1040Lt.
Bell UH-1D crossing 1030Lt.
43+04 und ???, 3x Tornado IDS, formation low App. 1045Lt.
CH-53 (MTHR-15), crossing 1251Lt.
Bell UH-1D, crossing 1309Lt.
BO-105, crossing 1347Lt.
BO-105, crossing 1358Lt.
AWACS, crossing 1537Lt.
Bell UH-1D, crossing 1700Lt.
Falcon, D-CLBE, low App. 1608Lt.



Das wars für heute.
* Die 38+66 hat nach dem formation low Approach eine echt klasse Show hingelegt. Im absoluten low App. Inkl. Nachbrenner über die Piste. Abschließend noch ein paar drehungen und das ganze drei mal. Grund hierfür war wohl eine runde Flugstundenzahl des Piloten (siehe Bilder).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb ETNP

Flugbetrieb ETNP - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA)

    Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA): Westlich von KL gelegen, war dies der Hauptstadt-Flughafen bis 1998 als KLIA in Sepang (südlich von KL) eröffnet wurde. Der Flugplatz wird jetzt...
  • Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024

    Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024: Hab noch keinen Thread für 2024 finden können, da mach ich mal einen auf. :-| War Mittwoch mal kurz am Platz... wenig spektakuläres Fluggerät...
  • Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024

    Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024: Gerade findet zumindest wieder über dem Platz Flugbetrieb statt: 2 EF im Überflug. Es wird so langsam. Im Januar hatte ich Gelegenheit zu einer...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Etnp

    ,

    d-iosa

    ,

    GAM*

    ,
    kennung sniper2
    , RV Anlassgerät, RV 180 Auf VW Bulli Anlassgerät, rst anlaßgerät Leistung
    Oben