Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2022

Diskutiere Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2022 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Machen wir mal weiter, mal schauen was mir noch so einfällt... Zu Flyr fällt mir nur ein, dass diese Gesellschaft ggf. bald wieder den Abflug...
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Machen wir mal weiter, mal schauen was mir noch so einfällt...

Zu Flyr fällt mir nur ein, dass diese Gesellschaft ggf. bald wieder den Abflug macht - schaut ja leider finanziell nicht so gut aus bei den Norwegern...
Schick sehen diese aber aus...

Flyr /// Boeing 737-82R(WL) /// LN-FGD ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Bisher hatte ich exakt 2 Boeing 787 von Qatar Airlines, beide 2015 mal am MUC erlegt. Seit Qatar nun auch den BER damit bedient konnte doch noch die ein oder andere 787 aus DOH hinzugefügt werden, am 18.04. war es die "A7-BCZ" mit ihrem 25 Years-Sticker.

Qatar Airways /// Boeing 787-8 Dreamliner /// A7-BCZ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha und guten Abend,
nach dem ich nun FRA & DUS weiter geführt habe, geht es nun natürlich auch mit BER weiter...

Nun zur Zusammenfassung meines 2. Trips an den BER, diesmal am 27.05. ...

Den Anfang macht die "OY-JRK" von DAT, welche wohl für Corendon unterwegs war.

DAT - Danish Air Transport (on Behalf of Corendon Airlines) /// Airbus A320-231 /// OY-JRK ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha und einen schönen letzten Tag des Jahres 2022 gewünscht ✌.

Am 26.06. ging es zum 3. mal im Jahr 2022 - Anlass war natürlich die ILA2022, falls ich die Bilder von der ILA selbst noch bearbeite, dann werde ich diese natürlich noch im entsprechenden Bereich zeigen. Hier beschränke ich mich auf den Flugbetrieb außerhalb des Veranstaltungsgeländes, allerdings geht es auch bei den 3 folgenden Bildern um die ILA.

Zusammen mit einer guten Freundin machten wir uns auf zur ILA, leider musste jedoch die AWACS die ILA bereits am Sonntagvormittag verlassen, so dass wir diese zunächst beim Abflug machen wollte. Nachdem wir eine der bekannten Positionen erreicht haben, an der auch ein paar andere Spotter warteten bekamen wir jedoch "Besuch" - die Polizei. Auf Grund des an diesem Tage wirklich hohem Fahrradaufkommens und der hohen Unfallgefahr wurden wir jedoch freundlich des Platzes verwiesen.

Da es für meine Begleiterin die erste AWACS überhaupt wäre ließ ich mir was einfallen, wenn auch nur als Notlösung fuhren wir in den Anflug der Südbahn auf den Hügel um die E-3A wenigestens so einigermaßen beim Rollen zu erwischen.

NATO E-3A Component, NATO Airbase Geilenkirchen /// Boeing E-3A "Sentry" /// LX-N 90450 ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Im Anschluss ging es dann auf die meiner Meinung nach vom Static her doch recht interessante ILA.

Bereits gegen Ende der ILA wurde es bei Airbus etwas hecktisch, sowohl die A350, als auch die BelugaXL wurden zum Abflug aus der Veranstaltung herausgelöst. Die BelugaXL sollte recht zeitnah nach Veranstaltungsende abfliegen - der Plan war klar, wieder zurück auf den Hügel - zu mal es nun deutlich kühler war. Leider machte uns die Betriebsrichtung einen Strich durch die Rechnung...

AIrbus Transport International /// Airbus A330-743L Beluga XL /// F-WBXL ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Damit kommen wir zu meinem 4. BER-Besuch in 2022...

Am 01.08. war es wieder soweit, zusammen mit 2 Freunden ging es wieder zum BER.

Kurz nach unserer Ankunft kam dann auch schon die erste interessante Maschine angedonnert. DIe erste A319 von Carpatair "YR-ABA" welche für Air Baltic auf die Strecke ging...

Carpatair (on behalf of Air Baltic) /// Airbus A319-111 /// YR-ABA ///
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2022

Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2022 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024

    Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024: Hab noch keinen Thread für 2024 finden können, da mach ich mal einen auf. :-| War Mittwoch mal kurz am Platz... wenig spektakuläres Fluggerät...
  • Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2023

    Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2023: Grade eben ist eine Chinook HC.6 der Royal Air Force ZH901 "RFR7160" hier gelandet.
  • Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER) 2021

    Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER) 2021: Also Leute... wir haben April und vom neuen Weltflughafen Berlin gibt es noch keinen Thread? Oder hab ich den übersehen? Na ich mach mal einen...
  • Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER) 2020

    Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER) 2020: Gestern war Eröffnung, ich hatte keine Zeit. Heute nur mal etwas Zeit in der Dunkelphase... immerhin ein Anfang und besser spät als nie. :-) Was...
  • Ähnliche Themen

    Oben