Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2022

Diskutiere Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2022 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Der Hauptgrund um am 01.08. zum BER zu fahren war allerdings die Ankunft der Stones in der "ZS-NEX" welche aus ARN kam. Ich hatte diese zuvor...
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.110
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Der Hauptgrund um am 01.08. zum BER zu fahren war allerdings die Ankunft der Stones in der "ZS-NEX" welche aus ARN kam.
Ich hatte diese zuvor bereits am 25.07. am DUS bei der Ankunft aus LBG erwischen können.

Aeronexus Corporation /// Boeing 767-35DER /// ZS-NEX ///


Morgen geht es dann weiter ✌
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.110
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Guten Abend und Aloha,
bringen wir mal den 01.08. nun zu einem Abschluss...

Ein weiteres Highlight an diesem Tage war die A350 von Turkish welche noch die Grundlackierung von Aeroflot trägt und auf dem Abendkurs aus IST kam.

Turkish Airlines /// Airbus A350-941 /// TC-LGJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.110
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Kommen wir nun zum letzten BER-Trip von 2022, am 02.10. und auch hierfür gab es einen Anlass...

Hauptgrund war die "G-POWM" von Titan Airways, welche als FIFA World Trophy Tour den World Cup in die Hauptstädte der Teilnehmenden Länder brachte.

Titan Airways /// Airbus A320-232 /// G-POWM ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.110
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Allerdings waren das nicht die Gründe für den Wechsel an die Nordbahn, bzw. nicht nur...

Aus SJC kam die "9H-BIG", das Flaggschiff von Air X Charter mit der Eishockey Mannschaft San Jose Sharks an Bord, welche gegen die Eisbären Berlin gespielt haben.

Air X Charter /// Airbus A340-312 /// 9H-BIG ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.110
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Leider hatten wir beim letzten Trip etwas Pech mit dem Wetter...

Es gab zwar schon bei den vorherigen Trips immer mal düstere Abschnitte und auch ab und an ein paar Tropfen, aber so schlimm wie es am 02.10. war wurde es sonst nicht...

Iberia Express war an dem Tag mit der "EC-JLI" mit einem Aufkleber als Werbung für die balearischen Inseln drauf.

Iberia Express /// Airbus A321-213 /// EC-JLI ///
 
Anhang anzeigen
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.567
Zustimmungen
2.524
Ort
Berlin F`hain
(San Jose Sharks)
die Loader werden mit DEM Gepäck ihre helle Freude gehabt haben :014:
Danke für Deine schönen Bilder Andrè und weiter so !

Gruss Uwe
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.110
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aegean war unter anderem mit der "SX-NEE vor Ort, welche aber leider reinkam als wie gerade an der Nordbahn war.
Für den Abflug suchte sich die sonderbeklebte A320neo einen denkbar ungünstigen Moment aus, mitten in einem Schauer...

Verständlich, dass man dann auch recht sportlich abfliegt um aus der Suppe raus zu kommen...

Aegean Airlines /// Airbus A320-271N /// SX-NEE ///


Einen Sixpack gibt es dann noch, dann sind wir auch mit dem 02.10. durch...

LG André
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.110
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Guten Abend in die Runde - dann wollen wir mal, zumindest für mich das Kapitel BER 2022 schließen ✌,
(vielleicht verirrt sich ja noch Jemand mit Bildern aus 2022 her 🙃)

Neben der "G-POWM" und dann der "9H-BIG" gab es noch ein vorgenommenes Ziel für diesen Trip - Norse Atlantic !
Die "LN-FNI" kam dabei aus JFK rein und landete auf der Südbahn.

Norse Atlantic Airways /// Boeing 787-9 "Dreamliner" /// LN-FNI ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.110
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Wir bleiben bei den Norwegern, allerdings wechseln wir die Airline 😉.

Für die "LN-DYU" ging es extra wieder an die Nordbahn - eigentlich machen wir ja dieses Bahngehoppse eher selten - es sei denn es lohnt sich mal richtig. Die Maschine mit dem Namen und Konterfei von "Jørn Utzon" trägt eine Sonderlackierung zur Werbung des Wireless Internet an Bord - sogar ein Verweis auf "watch cute cat videos" findet sich am Heck...

Norwegian Air Shuttle AOC /// Boeing 737-8JP(WL) /// LN-DYU "Jørn Utzon" ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.110
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Frachter am BER nehmen wir eher selten - naja praktisch gar nicht mit. Zum einen kommen FedEx und Co in den frühen Morgenstunden und zum anderen ist für uns als Leipziger, das Frachtaufkommen am BER eher vernachlässigbar 🤣.

Für die ATR von Zimex ging es aber dennoch nochmals an die Nordbahn!

Zimex Aviation /// ATR 72-202(F) /// HB-AFW ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.110
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Und von der Nord ging es dann auch wieder an die Süd - mal kann man das wohl machen, aber bei jedem Trip geht es ins Geld und stressig ist es obendrein 😇.

Corendon hatte 2022 eine Vielzahl von Subchartern im Einsatz, darunter auch GetJet Airlines, bzw. deren maltesichen Ableger Airhub Airlines.

Airhub Airlines /// Airbus A320-214 /// 9H-EMU ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.110
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Leider ging der zweite Dreamliner von Norse Atlantic aus LAX auf der Nordbahn runter, wir standen an der Süd bereit - für einen Wechsel war es leider zu spät.
Allerdings wussten wir, dass der Dreamliner welcher später kommt dann am abend als erster wieder raus ging. Also warteten wir auf den Start der "LN-FNJ" wieder in Richtung LAX.

Norse Atlantic Airways /// Boeing 787-9 "Dreamliner" /// LN-FNJ ///


Und mit dem Abflug der "LN-FNJ" mache auch ich den Abflug für BER 2022 ✌
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2022

Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2022 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024

    Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024: Hab noch keinen Thread für 2024 finden können, da mach ich mal einen auf. :-| War Mittwoch mal kurz am Platz... wenig spektakuläres Fluggerät...
  • Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2023

    Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2023: Grade eben ist eine Chinook HC.6 der Royal Air Force ZH901 "RFR7160" hier gelandet.
  • Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER) 2021

    Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER) 2021: Also Leute... wir haben April und vom neuen Weltflughafen Berlin gibt es noch keinen Thread? Oder hab ich den übersehen? Na ich mach mal einen...
  • Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER) 2020

    Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER) 2020: Gestern war Eröffnung, ich hatte keine Zeit. Heute nur mal etwas Zeit in der Dunkelphase... immerhin ein Anfang und besser spät als nie. :-) Was...
  • Ähnliche Themen

    Oben