Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2022

Diskutiere Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2022 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Lauda Europe mal wieder am Sonntag morgen für Ryanair aus Palma de Mallorca - die 9H-LMI fehlte mir noch:
drs-fan

drs-fan

Space Cadet
Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
1.852
Zustimmungen
19.371
Ort
DRS
@ gero, schau an, dann bist heute an mir vorbei getaxelt?
 
drs-fan

drs-fan

Space Cadet
Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
1.852
Zustimmungen
19.371
Ort
DRS
Mittags wurde das Licht richtig mies... Neben einem Black Hawk der U.S. Army kam nach langer Zeit mal wieder ein CH-53G der Luftwaffe! Die 84+75 kam zum Tanken:
 
Anhang anzeigen

Anlieger

Fluglehrer
Dabei seit
24.01.2020
Beiträge
100
Zustimmungen
46
Ort
DD-WX
Sundair D-ANNA mal wieder in Dresden.
 
Baade152

Baade152

Kunstflieger
Dabei seit
11.06.2022
Beiträge
30
Zustimmungen
12
Ort
Dresden
Kam aus Salzburg und ging weiter nach BER. Wohl eher ein Verbindungsflug. Ist ja leider nicht mehr in DRS stationiert.
 
Baade152

Baade152

Kunstflieger
Dabei seit
11.06.2022
Beiträge
30
Zustimmungen
12
Ort
Dresden
Ich hab mal eine Frage an die "Wissenden": Gestern Abend gegen 22.00 Uhr (glaub ich) ist in DRS eine Maschine über die 04 gelandet, die überhaupt nicht in FR24 vorhanden war, dort war nichts. Wie kann das sein? Auf FR24 fehlen zwar oft die Drehflügler, Jets sind dort aber immer angezeigt, selbst Militär. Im Dunkel war der Typ und die Größe schwer abschätzbar, ich tippe auf die Größe einer Embraer oder Bombardier, könnte aber auch eine größere Cessna sein oder ein kleiner Airbus. Auf jeden Fall ein Jet. Die D-IBET war es nicht, die kam gestern Abend auch rein ohne übertragene Kennzeichnung, die war aber als Cessna Citation ohne weitere Angaben im FR24 angezeigt, die ominöse Maschine jedoch nicht.
Wie kann das sein? Was war das?
 
GerardH

GerardH

Fluglehrer
Dabei seit
19.09.2011
Beiträge
191
Zustimmungen
278
Ort
Kefenrod
Ich hab mal eine Frage an die "Wissenden": Gestern Abend gegen 22.00 Uhr (glaub ich) ist in DRS eine Maschine über die 04 gelandet, die überhaupt nicht in FR24 vorhanden war, dort war nichts. Wie kann das sein? Auf FR24 fehlen zwar oft die Drehflügler, Jets sind dort aber immer angezeigt, selbst Militär. Im Dunkel war der Typ und die Größe schwer abschätzbar, ich tippe auf die Größe einer Embraer oder Bombardier, könnte aber auch eine größere Cessna sein oder ein kleiner Airbus. Auf jeden Fall ein Jet. Die D-IBET war es nicht, die kam gestern Abend auch rein ohne übertragene Kennzeichnung, die war aber als Cessna Citation ohne weitere Angaben im FR24 angezeigt, die ominöse Maschine jedoch nicht.
Wie kann das sein? Was war das?
Das war GAF602 (14+02 GLEX FBS), gelandet um 21.40.

Kennst Du ADS-B Exchange? Dort kann man so etwas nachschauen :wink2:

Gruss
Gerard
 
Baade152

Baade152

Kunstflieger
Dabei seit
11.06.2022
Beiträge
30
Zustimmungen
12
Ort
Dresden
Danke. Das war mir nicht bekannt, daß dort auch die bei FR24 nicht auftauchenden Flieger zu sehen sind. Mich hat es halt verwundert, daß die Maschine gar nicht angezeigt wurde, denn selbst die hier oft überfliegenden Stratotanker, Hercules oder US-Truppentransporte (Omni-Air) erscheinen ja zumindest mit Flugzeugtyp. Wieder was gelernt!
Zumindest lag ich mit der Flugzeuggröße nicht ganz daneben ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2022

Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2022 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2024

    Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2024: Zum 01.01.2024 Neujahrsgrüße in die Runde. Da das Wetter passte heute gleich mal denn ersten Abstecher an den Flughafen gemacht. SunExpress...
  • Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2023

    Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2023: Allen auch aus Dresden noch ein erfolgreiches Jahr 2023, gestern kam nach längerer Pause wieder ein A333 von Virgin zur Wartung nach Dresden...
  • Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2021

    Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2021: So, ich wünsche allen Nutzern dieses Forums ein gesundes neues Jahr! Möge es 2021 wieder viele neue Motive geben! Ich habe meinen (schon recht...
  • Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2020

    Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2020: Allen Nutzern und Lesern ein gesundes neues Jahr. Legen wir in Dresden los mit der heutigen Ankunft des A380-861 F-HPJB der Air France. Die...
  • Flugbetrieb in Dresden (EDDC/DRS) 2019

    Flugbetrieb in Dresden (EDDC/DRS) 2019: So, da starte ich mal ins neue Jahr und wünsche erst einmal Allen - nach hoffentlich vollständig geglückter Landung - alles Gute im Jahre 19...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2024

      Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2024: Zum 01.01.2024 Neujahrsgrüße in die Runde. Da das Wetter passte heute gleich mal denn ersten Abstecher an den Flughafen gemacht. SunExpress...
    • Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2023

      Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2023: Allen auch aus Dresden noch ein erfolgreiches Jahr 2023, gestern kam nach längerer Pause wieder ein A333 von Virgin zur Wartung nach Dresden...
    • Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2021

      Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2021: So, ich wünsche allen Nutzern dieses Forums ein gesundes neues Jahr! Möge es 2021 wieder viele neue Motive geben! Ich habe meinen (schon recht...
    • Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2020

      Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2020: Allen Nutzern und Lesern ein gesundes neues Jahr. Legen wir in Dresden los mit der heutigen Ankunft des A380-861 F-HPJB der Air France. Die...
    • Flugbetrieb in Dresden (EDDC/DRS) 2019

      Flugbetrieb in Dresden (EDDC/DRS) 2019: So, da starte ich mal ins neue Jahr und wünsche erst einmal Allen - nach hoffentlich vollständig geglückter Landung - alles Gute im Jahre 19...

    Sucheingaben

    flugzeugforum eddc 2022

    ,

    ln-rko drs

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-dresden-eddc-drs-2022.99242/page-23

    Oben