Flugbetrieb in Fritzlar (ETHF)

Diskutiere Flugbetrieb in Fritzlar (ETHF) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Von heute? Oder sind das die beiden Nachzügler für BHV?
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Mal eine Frage zu der EU Battle Group bzw. dieser dazugehörigen Übung........jetzt waren ja Amerikaner dabei.......was hatte das für einen Hintergrund , bzw.könnte das für einen Grund haben??Habe mal Google Rechere betrieben, aber bei keiner " Battlegroup" eine Beteiligung amerikanischer Streitkräfte gefunden? Sind die nur jetzt dabei, weil vielleicht andere Apachen nicht verfügbar sind/waren?Oder sind die dabei, weil`s eben Amerikaner sind...nicht falsch verstehen!!!???
Wäre schön, wenn mir da jemand eine Antwort drauf geben könnte.
Gruß
Entschuldige die spaete Antwort Meikel, deine Fragen erst heute gelesen.
Hier ist die eine Antwort, es war eine EloKa Ubung mit den Tigern und die Jager vom 291-en.
Das zweite, die Apaches sind diesem Jahr bei die NATO sehr schnelle Eingreiftruppe, nicht beim EU.
https://www.army.mil/article/168390/
 
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.972
Zustimmungen
8.620
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Hier mal was aktuelles zum Mali Einsatz....sieht so aus, als ob die Tiger bis mindestens bis März in heimischen Gefilden bleiben....über die Verladung der NH90 in Leipzig gibt's bereits Filmchen auf dem Bw Kanal bei Youtube.....
Mich wundert allerdings, das die NH90 schon verlegen/verlegt haben und in dem Artikel was steht, das die ohne Tiger gar nicht fliegen sollen?!

https://www.hna.de/lokales/fritzlar-homberg/fritzlar-ort45393/fritzlarer-kampfhubschrauber-regiment-bereit-einsatz-mali-7328833.html


Gruß
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.110
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Doch, die werden ohne die Tiger in den Einsatz gehen, so stand es selbst auf der Seite der BW.
Die NH-90 sollen spätestens im März die MEDEVAC- und CSAR-Komponente stellen, die Tiger werden erst einsatzbereit für Mai erwartet.
 
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.972
Zustimmungen
8.620
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
...und nochmal zwei....u.a. die Stuka Variante, welche auch wieder fleissigst geübt wurde. An der Mittagsrunde waren dann wohl 3 oder 4 Kisten beteiligt.....jedoch war mehr los als bei meinen letzten zwei Besuchen im vergangenen Jahr, wo die überall in unserer Republik rum flogen, nur nicht da wo sie herkommen......
Gruß
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

goast

Fluglehrer
Dabei seit
11.12.2003
Beiträge
170
Zustimmungen
747
Ort
D-59469 Ense - Germany
Hallo Meikel,

hast du genauere Infos zum Thema ? wann sollen die kommen ? Heute noch oder sind die schon Vorort ?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß - Peter
 
Airbus100

Airbus100

Space Cadet
Dabei seit
16.11.2009
Beiträge
1.542
Zustimmungen
21.970
Ort
NUE/EDDN
Hallo Meikel, ich stehe gerade in Katterbach und warte auf die Ankunft der Helis. Könntest du bitte uns auf dem laufenden halten, ob die stehen bleiben, gehen oder nur kurz fliegen und wiederkommen? LG
 
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.972
Zustimmungen
8.620
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Die fliegen wohl die A44 entlang in verschiedenen Gruppen uh60 und ch47.....gehen dann im Bereich breuna auf fritzlar.....bis eben wohl so 30 stück.
Gruss
 
Airbus100

Airbus100

Space Cadet
Dabei seit
16.11.2009
Beiträge
1.542
Zustimmungen
21.970
Ort
NUE/EDDN
Ach so die kommen erst zum tanken? Schreib mir bitte wenn die aus Fritzlar raus gehen :)
 

Sascha Ks

Kunstflieger
Dabei seit
08.09.2012
Beiträge
31
Zustimmungen
131
Ort
Ahnatal
Fritzlar ist nix los, alle schon durch??
 

Sascha Ks

Kunstflieger
Dabei seit
08.09.2012
Beiträge
31
Zustimmungen
131
Ort
Ahnatal
Leider erst nach 14 Uhr, da waren nur 2 Tiger auf der Platte. Hab noch bis 15.30 gewartet, dann haben sie die Tanker weggeschlossen und meine Hoffnung war dahin....wohl zu spät....
 
Navraptor22

Navraptor22

Space Cadet
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
1.536
Zustimmungen
2.995
Ort
NRW
Bis jetzt sind hier durch: 1x 5 Blackys, 1 x 4 Blackys und 2 Blackys, 3 CH47F. Kommt noch was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nils Berwing

Nils Berwing

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2015
Beiträge
2.326
Zustimmungen
27.134
Bis jetzt sind hier durch: 1x 5 Blackys, 1 x 4 Blackys und 2 Blackys, 3 CH47. Kommt noch was?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das ist der gleiche Turnus wie gestern, das dürfte es für heute gewesen sein.
 
Thema:

Flugbetrieb in Fritzlar (ETHF)

Flugbetrieb in Fritzlar (ETHF) - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA)

    Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA): Westlich von KL gelegen, war dies der Hauptstadt-Flughafen bis 1998 als KLIA in Sepang (südlich von KL) eröffnet wurde. Der Flugplatz wird jetzt...
  • Flugbetrieb in Fritzlar (ETHF) 2013

    Flugbetrieb in Fritzlar (ETHF) 2013: Gibt es Neuigkeiten zur den CH47 der KLu ? Sind die heute angekommen und doch erst morgen ?
  • Flugbetrieb in Fritzlar (ETHF) 2012

    Flugbetrieb in Fritzlar (ETHF) 2012: am 3.2.12 bei minus 5 Grad...brrrrr... 98+15 , 74+19 und 74+22 waren draussen
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Fritzlar

    ,

    Ethf

    ,

    flugbetrieb fritzlar

    ,
    fritzlar flugbetrieb
    , griechischer, calden, 20498 uh60, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-fritzlar-ethf.77498/page-23
    Oben