Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2011

Diskutiere Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2011 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Seh ich wie der Nachbrenner! Habe auch schon oft interessantes Gerät dort auf Tiefladern gesehen.Aber Bilder davon veröffentlichen ist nicht.Man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maxiei

Flieger-Ass
Dabei seit
26.11.2010
Beiträge
335
Zustimmungen
385
Ort
Sachsen
Seh ich wie der Nachbrenner! Habe auch schon oft interessantes Gerät dort auf Tiefladern gesehen.Aber Bilder davon veröffentlichen ist nicht.Man ist eh teilweisse ungern gesehen und muss es nicht noch schlimmer machen.
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Normalerweise stehe ich über anonymen Bewertungen aber irgendwo will man es nicht verstehen:
Bewertungstext:
Wozu dieser vorauseilende Gehorsam??!!! Ist ja kein Geheimnis, daß LEJ für den Kriegsnachschub da ist. Wozu verunsicherst Du hier die Leute, ich finde das sowas von daneben. Haltet Euch an die _geschriebenen_ Gesetze und gut ist´s.
Zitatende

Das es ein für alle mal klar zu diesem Thema ist:
ich will niemanden verunsichern
vorauseilender Gehorsam?????-wenns zu spät ist hör ich meckern!!!!
daneben????

Der Flughafen hat auf seinen Flächen Hausrecht und die erstrecken sich rund um den Platz und auch die Gebäude wie Parkhaus usw., von diesen Flächen kannst du als Spotter sofort verwiesen werden bzw. "darauf aufmerksam gemacht werden das nicht zu fotografieren ist".
Ich bin sicher nicht der Einzigste hier der Erlebnisse dieser Art am Platz hatte , man ist nicht unbedingt Spotterfreundlich hier in LEJ.Und wenn die "Spottergemeinde" drausen sich solche , nicht unbegründete Sachen auferlegt sollte man diese achten und für ein so weit wie es geht normales Verhältniss zu den Betreibern des Platzes sorgen.
Wenn der Flugplatz von seinem Hausrecht überall wo er es kann Gebrauch macht möchte ich Dich sehen wenn Du deine Spotterbilder übertriebenerweise vom Messegelände aus machen willst-ach ich hatte ja glatt vergessen das man Dich nicht sieht-bist ja anonym............

der Jan
 
Wolzow

Wolzow

Astronaut
Dabei seit
10.02.2003
Beiträge
4.340
Zustimmungen
20.853
Ort
Pütnitz
Es gibt da so ein ungeschriebenes LEJ Spotter Gesetz das die AN 124er Frachtbilder nicht veröffentlicht werden! Wir als Spotter in LEJ haben es eh nicht so einfach am Flughafen und sind mehr oder weniger geduldet und eine Zusammenarbeit von Flughafenseite aus gibt es nicht da nicht gewollt.So was hier wird auch woanders mitgelesen und trägt NICHT zu Verbesserung des Verhältnisses von Spottern_Flughafen bei. Du bist noch relativ neu mit Deinen Bildern hier-nimms als guten Rat und für alle anderen als gut gemeinten Hinweis.
DANKE
bestens, der Jan
Du hast schon Recht manche Aufnahmen sollte man nicht veröffentlichen aber diese?
Die könnte überall entstanden sein und ich sehe hier NUR einen PARKPLATZ!
Durch meinen Job bin ich schon auf vielen Flughäfen beruflich tätig gewesen, aber LEJ kenn ich nur von vor dem Zaun und ich kann Dir sagen die Security in LEJ hat echt eine an der Klatsche! Das was dort abgeht erlebst Du sonst in Deutschland nicht gleich wieder.
Der Betreiber sollte sich mal ansehen wie Zusammenarbeit aussehen kann z.B. in ETNL/RLG oder in ETNU(noch) und dort geht einiges brisanteres Material durch als in LEJ. Es ist halt schade wenn solche kleinen Security Rambos ( bei aller Notwendigkeit für Sicherheit ) über ihre Aufgaben und Befugnisse hinauswachsen und uns unseren Spaß nehmen wollen.
Aber last uns diesen Spaß nicht verderben und lieber schöne Aufnahmen machen in diesem Sinne schöne Feiertage nach LEJ

WOLZOW
 
Anhang anzeigen

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.007
Zustimmungen
11.469
Ort
bei Rathenow
Lt. Flightradar im Anflug: N277WA MD-11... vielleicht bringts ja jemandem was. Hier in Berlin kommt gerade die Sonne raus.

Gruß Lutz
 
spotter-markus

spotter-markus

Astronaut
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
3.423
Zustimmungen
12.193
Ort
Döbeln
Wer Ryanair mal im Tageslicht knipsen will hat glück.

Hier mal die Landungen für den 24.12

FR 7198 aus Rom-Ciampino B7378 13:05uhr
FR 1598 aus London-Stansted B7378 15:10uhr

und Start von LEJ

FR 7199 Rom-Ciampino B7378 13:30Uhr
FR 1599 London-Stansted B7378 15:35Uhr

Lg spotter-markus
 
Flugzeugfan Andi

Flugzeugfan Andi

Flieger-Ass
Dabei seit
08.10.2008
Beiträge
320
Zustimmungen
7
Ort
im Nordschwarzwald
Sooo interessant ist Ryanair nur auch nich,das is ne 737-800 mit ner irischen Registrierung und `ner irischen Harfe auf dem Heck.
Wir am FKB sehn diese Flieger mehr oder weniger als Pest :mad-new:
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Sooo interessant ist Ryanair nur auch nich,das is ne 737-800 mit ner irischen Registrierung und `ner irischen Harfe auf dem Heck.
Wir am FKB sehn diese Flieger mehr oder weniger als Pest :mad-new:
:distracted: Das ist ja nun Flughafenspezifisch, die Ryanair bringen bei uns etwas Farbe ins Spiel und waren bisher äuserst selten und dafür für uns interessant.
Schau mal-bei uns gibts die AeroLogic wie Sand am Meer. Wegen so einer fährt kein Leipzig-Spotter extra mehr raus.Wenn da mal eine bei Euch vorbeischwirrt seid Ihr doch bestimmt alle vor Ort:witless: So isses nu...;-)
bestens, der Jan
 
Anhang anzeigen
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.542
Zustimmungen
1.035
Ort
Berlin
:distracted: Das ist ja nun Flughafenspezifisch, die Ryanair bringen bei uns etwas Farbe ins Spiel und waren bisher äuserst selten und dafür für uns interessant.
Schau mal-bei uns gibts die AeroLogic wie Sand am Meer. Wegen so einer fährt kein Leipzig-Spotter extra mehr raus.Wenn da mal eine bei Euch vorbeischwirrt seid Ihr doch bestimmt alle vor Ort:witless: So isses nu...;-)
bestens, der Jan
Klar ne 777 ist auch deutlich interessanter als ne 737 ;) auch wenn die 777 fast nur weiss ist
 
Rene73

Rene73

Space Cadet
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
1.308
Zustimmungen
1.751
Ort
Leipzig
...aber LEJ kenn ich nur von vor dem Zaun und ich kann Dir sagen die Security in LEJ hat echt eine an der Klatsche! Das was dort abgeht erlebst Du sonst in Deutschland nicht gleich wieder.
Der Betreiber sollte sich mal ansehen wie Zusammenarbeit aussehen kann z.B. in ETNL/RLG oder in ETNU(noch) und dort geht einiges brisanteres Material durch als in LEJ. Es ist halt schade wenn solche kleinen Security Rambos ( bei aller Notwendigkeit für Sicherheit ) über ihre Aufgaben und Befugnisse hinauswachsen und uns unseren Spaß nehmen wollen.
Aber last uns diesen Spaß nicht verderben und lieber schöne Aufnahmen machen in diesem Sinne schöne Feiertage nach LEJ

WOLZOW
Kann ich nur unterstreichen!!!

Frohe Weihnachten Rene :)
 
spotter-markus

spotter-markus

Astronaut
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
3.423
Zustimmungen
12.193
Ort
Döbeln
Guten Morgen Liebe LEJ Spotter

Am 25.12.2011 kommt zum ersten mal der Reto Jet von Condor aber leider in der nacht zu uns. :HOT::HOT:

Landung:
DE7603 Gran Canaria Leipzig/Halle 1725
2320


aber sie geht 8.30uhr wieder raus nach Hurghada siehe Start.

Start:
DE1248 Leipzig/Halle Hurghada
0830 1400

und sie kommt da auch wieder zu uns:

DE1249 Hurghada Leipzig/Halle 1510 1900

Lg spotter-markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Rene73

Rene73

Space Cadet
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
1.308
Zustimmungen
1.751
Ort
Leipzig
Guten Morgen Liebe LEJ Spotter

Am 25.12.2011 kommt zum ersten mal der Reto Jet von Condor aber leider in der nacht zu uns. :HOT::HOT:

Landung:
DE7603 Gran Canaria Leipzig/Halle 1725
2320


aber sie geht 8.30uhr wieder raus nach Hurghada siehe Start.

Start:
DE1248 Leipzig/Halle Hurghada
0830 1400

und sie kommt da auch wieder zu uns:

DE1249 Hurghada Leipzig/Halle 1510 1900

Lg spotter-markus
Danke für die Info! :applouse:


Woher weißt Du das der Retro kommt? :headscratch:


Gruß Rene
 

calibrav6-24v

Fluglehrer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
203
Zustimmungen
161
Ort
Delitzsch
Die Mutti macht das Mittagessen und mir ist derweil die Sky TC-SKI, bei einsetzendem Regen, um 9:05Uhr vor die Linse geflogen...

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

calibrav6-24v

Fluglehrer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
203
Zustimmungen
161
Ort
Delitzsch
...und zum Schluss die Nouvelair TS-INC um 11:06Uhr



In diesem Sinne, allen ein frohes Weihnachtsfest.

MfG Ronny
 
Anhang anzeigen

maxiei

Flieger-Ass
Dabei seit
26.11.2010
Beiträge
335
Zustimmungen
385
Ort
Sachsen
...gefolgt von der AirArabia Air SU-AAB um 9:15Uhr, die scheinbar zum auftanken kam

Die Maschine ist Samstags immer hier,nur war sie heute sehr spät dran.Der Flug geht sonst kurz nach 7.00 Uhr raus.Du hattest also Glück sie so spät und dadurch bei Licht zu erwischen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2011

Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2011 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wünsch allen FF lern, Gästen und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    was heißt unbekanntes ergebnis bei flightaware

    ,

    was bedeutet unbekanntes ergebnis bei flightaware

    ,

    flightaware unbekanntes ergebnis

    ,
    a124 lej
    , tc-oae onur air
    Oben