Flugbetrieb in Nordholz/Spieka (EDXN)

Diskutiere Flugbetrieb in Nordholz/Spieka (EDXN) im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Jupp das war zwecks Starkwinderprobung! Und das MFG3 hatte das Problem den Zeppelin NT aufzunehmen, da er ja ein recht großen Kreis freie Fläche...
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.046
Zustimmungen
22.876
Ort
Cuxhaven
Jupp das war zwecks Starkwinderprobung!
Und das MFG3 hatte das Problem den Zeppelin NT aufzunehmen, da er ja ein recht großen Kreis freie Fläche um seinen Mast haben musste. Da vorher schon bei uns Blimps zu Gast waren, sind wir dann "eingesprungen".

Er war im Juli 2000 zu Gast und hunderte Leute pilgerten zum Zeppelin hin. Absperrungen waren egal, da konnte man ja rübersteigen!
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.046
Zustimmungen
22.876
Ort
Cuxhaven
Sonntag kam diese Klemm aus Blexen, um unsere Ask13 im F-Schlepp leihweise abzuholen.
 
Anhang anzeigen
787-dreamliner

787-dreamliner

Fluglehrer
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
248
Zustimmungen
26
Ort
Gustavsburg
Bin mir nicht sicher, aber rein von den Farben der DC-3 würde ich sagen aus Schweden.
9Q=Kongo

Dann hatte die DC-3 einen weiten Weg hinter sich.
Kongo- Schweden-Deutschland.
Wie immer schöne Bilder von euch.

Gruß Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.046
Zustimmungen
22.876
Ort
Cuxhaven
Heute die Genneralprobe für den Dreierschlepp zum Flugtag!

Die Ask13 wurde heute ersetzt durch die wieder fertige zweite Ka8b
 
Anhang anzeigen
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.046
Zustimmungen
22.876
Ort
Cuxhaven
Lass dich überraschen! :TD:
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.046
Zustimmungen
22.876
Ort
Cuxhaven
So! Heute waren wir mal wieder unterwegs. Es ging nach Rendsburg zu den Eckerförde Classics!
Ab und zu gibt es da mal interessante Bilder zu sehen! :D

Hier schippert gerade ein "Traumschiff" am Platz vorbei. Im Vordergrund eine Transall!
Ich habe mir sagen lassen, daß auf dem Dampfer nur Eigentumswohnungen zu bekommen sind. Natürlich für Schnäpchenpreise! :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.046
Zustimmungen
22.876
Ort
Cuxhaven
Auf der Rücktour haben wir dann eine kleine Fotosession mit unserer Elster durchgeführt...
 
Anhang anzeigen
Atlantic 61+20

Atlantic 61+20

Astronaut
Dabei seit
05.05.2006
Beiträge
3.409
Zustimmungen
31.530
Ort
Near ETMN
Sieht in der Elster aber verdammt eng aus:FFTeufel:



MFG Atlantic 61+20
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.046
Zustimmungen
22.876
Ort
Cuxhaven
Nunja, man braucht nicht nur mehr als zwei Arme um sie zu fliegen, sondern es ist auch recht kuschelig drin! :TD:
 
HOTTI

HOTTI

Fluglehrer
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
148
Zustimmungen
121
Ort
wo anders...
Wann wird denn eure Seite vom Airday mal mit Bildern aktualisiert? Wäre doch ganz nett?
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.789
Zustimmungen
6.923
Ort
Süddeutschland
@flieger28:

Die DC-3 kam tatsächlich aus Schweden. Es handelt sich um dieses Flugzeug:

http://www.airport-days.de/de/241.htm

Beim jährlichen Oldtimer-Treffen in Stauning in Dänemark in Juni 1993 war sie auch dabei; vielleicht kam sie von dort oder flog anschliessend dorthin.

Bei der schwarzen Chipmunk handelt es sich um dieses Flugzeug (SE-BBS):

http://www.oy-reg.dk/register/1921.html

Wenn ich mich richtig erinnere war sie auch in Stauning dabei.
 
Thema:

Flugbetrieb in Nordholz/Spieka (EDXN)

Flugbetrieb in Nordholz/Spieka (EDXN) - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/FCN /EDXN) 2024

    Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/FCN /EDXN) 2024: Frohes neues Jahr und ein erfolgreiches Spotterjahr
  • Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/FCN /EDXN) 2023

    Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/FCN /EDXN) 2023: Heute bei bestem Wetter die ersten Bewegungen
  • Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/FCN/EDXN) 2022

    Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/FCN/EDXN) 2022: Am 3.01 kam schon die 15+03 für Anflüge, heute die 14+06. Die 79+58 stand auch noch draußen
  • Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/EDXN) 2021

    Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/EDXN) 2021: Etwas spät dieses Jahr aber so viel war hier bis jetzt nicht los. Mitbekommene Gäste schon dieses Jahr Awacs , PC7 , PC12 und Transall. Von heute...
  • Flugbetrieb in Nordholz 2020 (ETMN/FCN/EDXN)

    Flugbetrieb in Nordholz 2020 (ETMN/FCN/EDXN): Hier ein paar Bilder aus dem neuen Jahr.
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    spieka

    Oben