Flugbetrieb in Nordholz/Spieka (EDXN)

Diskutiere Flugbetrieb in Nordholz/Spieka (EDXN) im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; An beiden Flächen montierte Sonden
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
An beiden Flächen montierte Sonden
 
Anhang anzeigen
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
Ist wohl tatsächlich wieder der Besuch der Studenten.
Jedenfalls sieht der Flieger ganz danach aus
Denke mal das es auch eine DG 505 oder sowas in der Art ist
müsste ne DG-1000 sein- erkennbar an der mehrmals nach hinten gepfeilten und dann "hochgebogenen" Flächen incl. Winglets....

viele Grüße
Alex
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Denke du hast recht mit der DG 1000
Vielleicht liege ich diesmal besser
Denke mal das ist ein Twin Astir
 
Anhang anzeigen
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Und ein letztes
Wenn ich es richtig gesehen habe ist auch noch eine Stemme S10 am Platz
 
Anhang anzeigen
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Ich brauch gar nicht mehr zum Spotten zum Flugplatz fahren
Die folgenden 2 Bilder zeigen das es auch von der Haustür aus geht
 
Anhang anzeigen
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
das ist ein Twin Astir II (2), stimmt! :TOP:

viele Grüße
Alex
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.046
Zustimmungen
22.875
Ort
Cuxhaven
Nur um das Geheimnis zu lüften! Ja es ist die FH Aachen!
Die machen zum 3. Male eine Flugmesspraktikumswoche bei uns.
Mit dabei sind ein Twin, eine DG1000 mit "Miniklappen" (deswegen auch die Sonden etc.), eine Morane, eine C42 und natürlich setzten wir auch Sportfluggruppenflugzeuge ein.

Mehr demnächst...
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.046
Zustimmungen
22.875
Ort
Cuxhaven
Und die Messflüge gingen, wenn möglich auch ganz früh los...
 
Anhang anzeigen
Atlantic 61+20

Atlantic 61+20

Astronaut
Dabei seit
05.05.2006
Beiträge
3.409
Zustimmungen
31.523
Ort
Near ETMN
Schöne Bilder:TOP:



MFG Atlantic 61+20
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.046
Zustimmungen
22.875
Ort
Cuxhaven
Gruppenbild der Messflugzeuge. Es fehlt das UL und die Stemme S10 war nur zwei Tage da.

Es gab Versuche zur Lärmmessung, CA-Alpha-Messungen, Fahrtmesserkalibrierung, Steig - und Sinkflugpolaren, Miniklappenmessflüge(und zwar richtig viele!!!), Bodeneffektversuche, Neutralpunkbestimmung, Flugzeugwägungen. Dazu konnten einige Studenten ihre ersten Segelflugstarts im F-Schlepp und Windenstart machen. Nachtflug gab es auch noch und zwei Schleppberechtigungen und eine Morane-Einweisung konnten auch noch bewältigt werden.

Dazu wurde die DG1000 mit der Messausrüstung auch noch beim Waschhallenfest ausgestellt und von vielen Interessierten Besucht. Dabei ergab sich für den DG-Piloten auch noch seine erste Beton-Landung und dann auch noch auf so einer großen!:D
 
Anhang anzeigen

Piaggio

Kunstflieger
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
40
Zustimmungen
18
Ort
Köln
Es gab früher doch lt. meiner Erinnerung auch einmal Seebäderflüge mit Britten Norman islander ab Spieka. Hat davon noch jemand Fotos ? Welche Airlines flogen ab dort ?
 
Thema:

Flugbetrieb in Nordholz/Spieka (EDXN)

Flugbetrieb in Nordholz/Spieka (EDXN) - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/FCN /EDXN) 2024

    Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/FCN /EDXN) 2024: Frohes neues Jahr und ein erfolgreiches Spotterjahr
  • Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/FCN /EDXN) 2023

    Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/FCN /EDXN) 2023: Heute bei bestem Wetter die ersten Bewegungen
  • Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/FCN/EDXN) 2022

    Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/FCN/EDXN) 2022: Am 3.01 kam schon die 15+03 für Anflüge, heute die 14+06. Die 79+58 stand auch noch draußen
  • Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/EDXN) 2021

    Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/EDXN) 2021: Etwas spät dieses Jahr aber so viel war hier bis jetzt nicht los. Mitbekommene Gäste schon dieses Jahr Awacs , PC7 , PC12 und Transall. Von heute...
  • Flugbetrieb in Nordholz 2020 (ETMN/FCN/EDXN)

    Flugbetrieb in Nordholz 2020 (ETMN/FCN/EDXN): Hier ein paar Bilder aus dem neuen Jahr.
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    spieka

    Oben