Spotter31535
Flieger-Ass
Beide Eurofighter aus Nörvenich flogen heute nicht mehr Heim, sondern folgten dem Haken in die Halle.
Hier die 31+52.
Hier die 31+52.
beim Betrachten des Bildes hat sich bei mir folgende Frage gestellt:Beide Eurofighter aus Nörvenich flogen heute nicht mehr Heim, sondern folgten dem Haken in die Halle.
Hier die 31+52.
Bei Flugplätzen, die sehr häufig als Ausweichflugplatz genutzt werden oder die Fähigkeit zur Abfertigung als Auftrag haben, ist die Teileinheit Cross Servicing mit entsprechenden Bodenmitteln ausgestattet und das Personal entsprechend ausgebildet. Damit die Lizenzen für entsprechende Lfz erhalten bleiben, muss entweder regelmäßig das entsprechende Lfz vor Ort sein (das wird normalerweise auch so eingeplant) oder das Personal frischt das Wissen an den entsprechenden Heimatplätzen auf.beim Betrachten des Bildes hat sich bei mir folgende Frage gestellt:
Man kann hier ja shcön die ganzen Abdeckungen für die Triebwerke, Lufteinlässe etc. erkennen. Sind solche Abdeckungen für jeden FLugzeugtyp an den Ausweich- und Notladenplätzen der Luftwaffe vorrätig vorhanden? Oder wird da "improvisiert" und eine Standardabdeckung passend gemacht?
Genau so sieht es aus. ETNW als ständige Alternate hat für Eurofighter und Tornado das Zeug liegen. Einstiegsleitern etc. gehören auch dazu. Die Jungs von Cross Servicing werden regelmäßig geschult, sowohl vor Ort als auch bei den Verbänden, wo die Jets her kommen.Bei Flugplätzen, die sehr häufig als Ausweichflugplatz genutzt werden oder die Fähigkeit zur Abfertigung als Auftrag haben, ist die Teileinheit Cross Servicing mit entsprechenden Bodenmitteln ausgestattet und das Personal entsprechend ausgebildet. Damit die Lizenzen für entsprechende Lfz erhalten bleiben, muss entweder regelmäßig das entsprechende Lfz vor Ort sein (das wird normalerweise auch so eingeplant) oder das Personal frischt das Wissen an den entsprechenden Heimatplätzen auf.
Bei Flugplätzen, die sehr häufig als Ausweichflugplatz genutzt werden oder die Fähigkeit zur Abfertigung als Auftrag haben, ist die Teileinheit Cross Servicing mit entsprechenden Bodenmitteln ausgestattet und das Personal entsprechend ausgebildet. Damit die Lizenzen für entsprechende Lfz erhalten bleiben, muss entweder regelmäßig das entsprechende Lfz vor Ort sein (das wird normalerweise auch so eingeplant) oder das Personal frischt das Wissen an den entsprechenden Heimatplätzen auf.
Genau so sieht es aus. ETNW als ständige Alternate hat für Eurofighter und Tornado das Zeug liegen. Einstiegsleitern etc. gehören auch dazu. Die Jungs von Cross Servicing werden regelmäßig geschult, sowohl vor Ort als auch bei den Verbänden, wo die Jets her kommen.
Wow, sogar mit Bank :-)55+02 im Moment kurz vor Nürnberg in Richtung Wunsi. Könnte, muss aber nicht. Köln/Bonn wäre auch im Angebot.
Hab mal gestern noch schnell ein paar Fotos vom neuen Spotterhügel gemacht.
So war es für heute geplant.Ja geht HAJ
Das macht ja echt was her.55+02 im Moment kurz vor Nürnberg in Richtung Wunsi. Könnte, muss aber nicht. Köln/Bonn wäre auch im Angebot.
Hab mal gestern noch schnell ein paar Fotos vom neuen Spotterhügel gemacht.
Bier, Grill und einen tollen Flugbetrieb.Das macht ja echt was her.
Will uns da etwa jemand vom Zaun weg locken - ab ins Gegenlicht (zumindest für 9 Monate des Jahres)? 🫣
Wann ist denn Einweihungsparty? :-)Bier, Grill und einen tollen Flugbetrieb.
Der Zaun ist natürlich weiterhin ein muss!
Wir können ja vorher dem LTG ein paar Tage zur Auswahl vorschlagen, die kümmern sich dann um die fliegerischen Gäste und wir um die Bratwurst. Muss nur der Wind mitspielen.Wann ist denn Einweihungsparty? :-)
Ist das auf der Ostseite? Da waren am Donnerstag ein paar ältere Herren fleißig auf dem Damm am arbeiten.55+02 im Moment kurz vor Nürnberg in Richtung Wunsi. Könnte, muss aber nicht. Köln/Bonn wäre auch im Angebot.
Hab mal gestern noch schnell ein paar Fotos vom neuen Spotterhügel gemacht.
Ja genauIst das auf der Ostseite? Da waren am Donnerstag ein paar ältere Herren fleißig auf dem Damm am arbeiten.