Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Da ich ín diesem Jahr bereits alle Landungen mitgenommen habe, ließ ich die leicht verspätete Landung von Mriya außen vor. Der Start war mir da...
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.110
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Da ich ín diesem Jahr bereits alle Landungen mitgenommen habe, ließ ich die leicht verspätete Landung von Mriya außen vor. Der Start war mir da deutlich wichtiger...

Antonov Airlines (Antonov Design Bureau) /// Antonov An-225 Mriya /// UR-82060 /// ADB324F /// GML - LEJ - DSS - IQQ ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.110
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Auch wenn die Qualität nicht die beste ist, die "D-HSND" war für mich das größere Highlight, als sie nach dem Tankstopp kurz vor der AN-225 rausging...

Polizei Sachsen /// Eurocopter EC-135T3 /// D-HSND "Passat2" ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.110
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Seit ihrem Upgrade auf den T3-Standart habe ich die "D-HSND" nicht mehr vor die Linse bekommen und jedes mal bei einem Großevent auf die "D" gehofft. Auch bei den beiden Tagen der offenen Tür, war es leider nie die "D".

Dank dem Matapaloz Festival auf der neuen Messe und den Helene Fischer Konzerten in der Arena war am Wochenende aber gut in der Stadt war los, so dass ein Hubschrauber entsendet wurde. Und diesmal hatte ich Glück und bekam so meine erste T3 / H135 zu Gesicht !

Polizei Sachsen /// Eurocopter EC-135T3 /// D-HSND "Passat2" ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.110
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Ich mache dann mal weiter ;).

Am Sonntag gab es eigentlich nur ein Highlight, die A330-200 von AlMasira Universal Airlines, doch bis 16:00 Uhr war diese nicht bei uns eingetroffen, sondern stand sich am FRA die Reifen platt...
Obwohl sie 45 Minuten vor der Zeit in FRA gelandet war, war sie nicht wie geplant pünktlich wieder gestartet - eigentlich sollte sie um 14:55 Uhr bei uns sein.

Wir nahmen dann nur noch die AirBridgeCargo aus SVO mit und brachen die Warterei nach 2 h ab, letztendlich war die "SU-TCH" dann um 17:30 Uhr bei uns...
Die AirBridge erpare ich mir jetzt mal, aber ein Dokubild möchte ich zeigen.

Wie bereits bekannt, erweitert EAT zur Zeit ihr Gebäude um einen Aufenthalts- uns Sozialtrakt für die Flugcrews. Mittlerweile ist der Anbau im Rohbau schon fast fertiggestellt. Soviel zum Sonntag...

 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.110
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aktuell steuert uns Pobeda am Montag und Mittwoch immer vormittags an. Am Montag kam die noch neue, am 1.5.2018 ausgelieferte "VP-BPV" zum Einsatz...
Leider kam diese dann, für mich überraschend auf der Südbahn rein - zum Glück war der Himmel sehr bedeckt ;).

Pobeda /// Boeing 737-8AL(WL) /// VP-BPV /// DP817 /// VKO - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.110
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
In der Nacht von Montag auf Dienstag kam auf dem noch recht neuen zusätzlichen Frachtkurs aus SVO die "VP-BBP" mit der Pharma c/s zu uns. Da ich bisher keine Pillenschachtel erwischen konnte, nahm ich mir also vor, mich am Dienstag morgen auf die Lauer zu legen...

Gesagt, getan - um 4:15 Uhr ging es raus an die Südbahn. Zunächst traf ich dort auf die "G-CLAB" von CargoLogicAir. Diese kam am späten Montagabend aus SVO rein und sollte dann eigentlich gegen Mitternacht nach DWC fliegen, eigentlich...

Als ich ankam wurde sie dann zum AMTES-Hangar im Norden geschleppt.

CargoLogicAir /// Boeing 747-83QF /// G-CLAB ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.110
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Guten Abend Leute,
nach dem ich nun an den letzten Abenden einfach nichts mehr geschafft habe, habe ich heute mal wieder Bilder für Euch.
Ich schätze, ich werde mich wohl daran gewöhnen müssen, nicht mehr alles tagesaktuell posten zu können - ach ja, Ihr dann auch ;).

Zunächst noch etwas Nachschlag vom Dienstagmorgen...
Wie bereits angesprochen, gab es einen Grund für diesen frühen Ausflug - hätte ja auch ausschlafen können ;).
Aber ich wollte einfach die Möglichkeit nutzen um meine erste ABCpharma c/s zu erlegen, die "VP-BBP".
Dabei hatte ich übrigens Glück, denn eigentlich sollte die "BBP" bereits um 04:20 Uhr rausgehen, ich war jedoch erst um 04:15 Uhr auf dem Weg, für den ich zu Fuss rund 20 Minuten benötige...
Letztendlich ging sie auch erst 05:20 Uhr raus...

AirBridgeCargo /// Boeing 747-83QF /// VP-BBP /// RU176 /// LEJ - DME ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.110
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Ich wartete dann noch bis kurz nach 6 Uhr um noch den Start der "N976BA" mitzunehmen, sozusagen als Abschluss.
Wenn ich mich nicht irre, war das auch das erste Mal, dass ich die Pacific Cargo c/s beim Start mitgenommen habe...

Kalitta Air /// Boeing 747-4B5(BCF) /// N976BA /// K4247 /// LEJ - DEL - HKG ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.110
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nun noch die drei Highlights des Mittwochvormittags...
Da ich auch an dem Mittwoch noch Zeit hatte, nutze ich die Gelegenheit zusammen mit meiner Kleinen endlich mal die "ZS-GAW" im derzeitigen Look mitzunehmen...

Global Aviation (operated for Corendon Airlines ) /// Airbus A320-231 /// ZS-GAW /// XC3042 /// LEJ - AYT ///
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wünsch allen FF lern, Gästen und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    ASL Airlines Hungary mail

    ,

    Leipzig Pobeda Auslastung

    ,

    Pobeda Leipzig LEJ- VKO

    ,
    alsie express in hhalle leipzig
    , antonov airlines adb521f, flug cvk7073, Cargoair mail, QY6891 fluggesellschaft, notöandung lej, klm trainingsflüge Dresden, LEJ VKO pobeda, kalitta air tiefflug, Lej fluggastbrücken, an 225 flugplan, gaf831 aircraft, fluglärm ermlitz, ermlitz fluglärm, privilege style bundeswehr, spotterplätze Leipzig, Polar rdhl Leipzig-Halle Problem, Leipzig Moskau Pobeda lej vko, flugbetrieb über leipzig, LEJ VKO Pobeda Auslastung Passagiere, antonoff in leipzig 8.5., kommt morgen die AN 225 nach leipzig
    Oben