Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; bestens , der Jan
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Guten Abend und Aloha Leute :hello:,
ich habe in den vergangenen Tagen mal wieder etwas gesammelt...

Zunächst das Highlight vom Montag, leider sehr, sehr ungünstig geparkt. Zur Zeit fliegt die "SE-LGZ" von West Air Sweden bei DHL fleißig mit, endlich ist mal wieder eine ATP am Platz.

West Air Sweden /// British Aerospace BAe ATP-F(LFD) /// SE-LGZ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Am Dienstag kam kurz nach 12 Uhr die "VP-BBL" aus KJA zu uns. In der Hoffnung, dass diese zu meinem Feierabend noch da ist setzte ich mich nach der Arbeit direkt in die S-Bahn und ich hatte Glück. Als ich ankam lief bereits die APU, aber der Tankwagen war noch dran. Es dauerte dann aber nicht mehr lang, bis es los ging.

Scheinbar haben wir einen neuen Pusher hier, denn bisher wurden Heavys immer von den großen Schopf-Schleppern mit Stange gepusht...

AirBridgeCargo /// Boeing 747-87QF /// VP-BBL /// RU9454 /// LEJ - MXP ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nun zum Abschluss noch zwei Bilder vom heutigen Donnerstag...
Es gab eigentlich nur einen Grund für mich heute rauszufahren und zwar endlich auch mal die "LY-ONL" abhaken. Diese kam am Montagmittag, meines Wissens nach zum allerersten mal überhaupt zu uns.
Am heutigen Tag führte sie der Antalya-Kurs wieder einmal zu uns, und das zu einer Zeit, an der ich sie auch erwischen konnte...
Damit habe ich nun beide in Afriqiyah Airways Lackierung fliegenden A320, welche zur Zeit bei Small Planet sind erwischt...

Small Planet Airlines (operated for Small Planet Airlines Germany) /// Airbus A320-214 /// LY-ONL /// 5P5243 /// LEJ - AYT ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Zum Abschluss gibt es dann noch ein Bild, welches den ein oder Anderen wohl eher traurig machen wird.

Am Montag verschwand die ehemalige "AP-BEQ" in unserer Lärmschutzhalle. Wie wir wissen, hat die Maschine schon keine Triebwerke mehr, also gab es einen anderen Grund.
Sie blieb bis Dienstag oder sogar Mittwoch morgen in der Halle stehen und steht seit gestern wieder auf der alten Südbahn - mit kleinen Veränderungen...

Die Maschine trägt nun keine Registrierung mehr (bis auf "EQ" am Fahrwerk) und auch keine Markenzeichen mehr von Pakistan International Airlines. Sie wurde neutralisiert !

Flughafen Leipzig / Halle /// Airbus A310-308 /// ex AP-BEQ ///
 
Anhang anzeigen

Peter1234

Flugschüler
Dabei seit
06.07.2018
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo Liebe Flugbegeisterten,

ich sammle aktuell Flugplaninformationen. Kann man herausfinden wann die Frachtmaschienen auf der Südbahn richtung Westen (08R) Starten oder landen?

Hintergrund: Ich will mir evtl in Ermlitz ein Grundstück kaufen und vorher den Fluglärm checken. Leider ist bisher aber nichts geflogen als ich dort war.

Gruß,
Peter
 
Nici

Nici

Astronaut
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
2.928
Zustimmungen
22.547
Hallo Liebe Flugbegeisterten,

ich sammle aktuell Flugplaninformationen. Kann man herausfinden wann die Frachtmaschienen auf der Südbahn richtung Westen (08R) Starten oder landen?

Hintergrund: Ich will mir evtl in Ermlitz ein Grundstück kaufen und vorher den Fluglärm checken. Leider ist bisher aber nichts geflogen als ich dort war.

Gruß,
Peter
Nun ich denke das Sie mit dieser Frage in diesem Forum leider auch nicht die richtigen Ansprechpartner finden werden, es gibt mit Sicherheit an anderen Orten im Netz oder wo auch immer kompetente Stellen, die Ihnen in dieser Angelegenheit weiterhelfen koennen.
MfG UDO21

SE-LGZ / West Air Sweden / 6.VII.2018

 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Dazu kommt, dass Flugzeuge auch am LEJ wie fast überall auf der Welt gegen den Wind starten. Sprich bei Wind aus Ost wird nach Osten und bei Wind aus Westen wird nach Westen gestartet.
Festgelegte Zeiten dafür gibt es nicht...

Davon mal abgesehen liegt Ermlitz nicht in der Einflugschneise, direkte Überfluge gibt es dort eher nicht, Ausnahmen sind dann nur Hubschrauber oder kleine Sportflieger.
LEJ werden sie denoch hören, so oder so - ist halt so wenn man plant in die Nähe eines Internationalen Luftverkehrkreuzes zu ziehen. Aber Fluglärm gibt es hier auch nicht, nur Musik ;).

Grüße aus Schkeuditz
 
Zuletzt bearbeitet:

Mesut96

Flieger-Ass
Dabei seit
09.04.2016
Beiträge
301
Zustimmungen
89
Ort
Frankfurt am Main
Sieht so aus als würde die A310 euch bald verlassen oder? Da hat wohl der Flughafen ordentlich Kohle gemacht. Seit wann steht die A310 bei euch?
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Mal ein paar Bilder von gestern...

Eigentlich wollten wir uns ja nur die Nouvelair A320 "TS-INH" mit ihren Congo Airways Stickern vornehmen, doch waren diese leider runter...

Nachdem die "SE-LGZ" je einen Kurs nach OSR und CPH absolviert hat, wartet sie nun scheinbar auf neue Aufträge und so steht sie seit Donnerstagabend wieder auf Apron A1 Ost.

West Air Sweden /// British Aerospace BAe ATP-F(LFD) /// SE-LGZ ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Da noch die "N706CK" als MAC-Charter im Anflug war, beschlossen wir, dass diese noch mitzunehmen bevor wir uns auf den Heimweg begaben, da wir nicht bis zum Abend in der Hitze am LEJ warten wollten ;).

Wie man sieht bekommen wir durch den diesjährigen Maisanbau an einigen Stellen solangsam als Spotter gefühlt haushohe Probleme ;).

Kalitta Air /// Boeing 747-4B5F /// N706CK /// CMB161 /// DOV - LEJ - XJD - KWI - RMS ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Am Abend ging es dann wieder raus, diesmal auf den Besucherhügel an der Nordbahn.
Am heutigen Samstag gaben Guns n’ Roses auf der Festwiese in Leipzig ein Konzert im Rahmen ihrer Not In This Lifetime-Tour, morgen Abend geht es dann nach Polen weiter...

Air X Charter /// Boeing 737-5Q8 /// 9H-YES /// AXY0602 /// AMS - LEJ ///

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nach der Lanudng der "9H-YES" mit den Altrockern an Bord, ging es fix zum Apron A1 Ost um deren Ausstieg zu beobachten. Im Anschluss daran, nahm ich mir die ATP nochmal im Abendlicht vor.

West Air Sweden /// British Aerospace BAe ATP-F(LFD) /// SE-LGZ ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Sieht so aus als würde die A310 euch bald verlassen oder? Da hat wohl der Flughafen ordentlich Kohle gemacht. Seit wann steht die A310 bei euch?
Die "AP-BEQ" steht seit dem 05.12.2016 bei uns und sie wird auch hier bleiben. Nur halt nicht mehr als "AP-BEQ". Die Maschine ist nicht mehr zugelassen und wird unter anderem der Werkfeuerwehr zu Übungszwecken dienen.
 
Thema:

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wünsch allen FF lern, Gästen und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    ASL Airlines Hungary mail

    ,

    Leipzig Pobeda Auslastung

    ,

    Pobeda Leipzig LEJ- VKO

    ,
    alsie express in hhalle leipzig
    , antonov airlines adb521f, flug cvk7073, Cargoair mail, QY6891 fluggesellschaft, notöandung lej, klm trainingsflüge Dresden, LEJ VKO pobeda, kalitta air tiefflug, Lej fluggastbrücken, an 225 flugplan, gaf831 aircraft, fluglärm ermlitz, ermlitz fluglärm, privilege style bundeswehr, spotterplätze Leipzig, Polar rdhl Leipzig-Halle Problem, Leipzig Moskau Pobeda lej vko, flugbetrieb über leipzig, LEJ VKO Pobeda Auslastung Passagiere, antonoff in leipzig 8.5., kommt morgen die AN 225 nach leipzig
    Oben