Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Aegean Airlines war gestern mit der "SX-DGC" da, hier beim Start. Leider zog sie bei Zeiten hoch... Aegean Airlines /// Airbus A320-232 ///...
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha und guten Abend zusammen,
am heutigen 4. Advent verschlug es mich zum Nachmittag mal kurz nach draußen, ich hoffte dabei eine bestimmte Maschine zu finden und wurde auf wie erhofft fündig.

Vorher gab es aber bereits am Bahnhof etwas Action:
Rettungshubschrauber im Einsatz (2018)

Zunächst ging es zum Apron 4 am DHL-Kreisel, aber hier war heute nichts zu holen. In der Hoffnung die eine Maschine zu finden zog ich dann weiter zum Apron 5 und wurde auch nicht enttäuscht.
Vor mir stand die "EI-HED", besser bekannt als die vormalige "D-ALMB". EAT hat den Betrieb der "D-ALMB" an ASL Airlines Ireland übertragen, welche die Maschine in naher Zukunft wohl wie die beiden A330-300 P2F für Air Hongkong einsetzen soll - sie wird uns also irgendwann verlassen.

Auch wenn der Abstellort alles andere als schön war, für ein Dokufoto hat es gereicht - besser so als gar nicht ;).

ASL Airlines Ireland /// Airbus A330-243F /// EI-HED /// ex. D-ALMB ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nach dem ich die "EI-HED" so einigermaßen erlegt hatte (ich habe sogar die Glaswand durch den Zaun versucht trocken zu wischen ;) ) machte ich mich weiter zum Bürogebäude und erwischte so gerade eben noch die "N450PA" bei er Ankunft...

Polar Air Cargo /// Boeing 747-46NF /// N450PA /// PO546 /// HKG - BAH - LEJ
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Zum Abschluss nahm ich mir dann noch die "EW-259TG" von Genex mit, welche aus Sankt Petersburg rein kam, mittlerweile goß es aber in Strömen, so dass ich mich nur mal kurz aus dem Auto eines Freundes lehnte, welcher mich dankenswerterweise am Büro eingesammelt hatte...

Genex /// Antonov An-26B /// EW-259TG /// GNX9557 /// LED - LEJ ///


LG André
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Spotter Halle

Spotter Halle

Flieger-Ass
Dabei seit
17.09.2018
Beiträge
254
Zustimmungen
209
Ort
Halle/Saale
Guten Abend alle zusammen, heute ging es wahrscheinlich das letzte mal dieses Jahr zum LEJ. Ziel war die D-ASXA mit dem Grinch drauf.

SunExpress Deutschland, D-ASXA, B737-800

dann hob noch eine ab

AeroLogic, D-AALI, B777F


und es standen noch 2 rum

Solinair, S5-ABW, A300B4-600F
Sprint Air, SP-KPE, Saab 340AF


Ich wünsche euch noch einen schönen Weihnachtsabend.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Guten Abend alle zusammen,
weiß jemand was das soll???
[...]
Ist ein interessanter Flugweg.
Einfach mal den Zielflughafen im FR24 checken ;) - Nebel in TXL und SXF - die Easyjet kam wenige Minuten später auch rein ;).

Waren auch nur diese beiden:
Germania mit A320 "D-ASGK" (ops by Sundair) als ST4927 aus LPA rein, sollte nach TXL und A319 "G-EZGI" von Easyjet als U24586 aus ARN, sollte nach SXF.
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha Leute,
am heutigen Tage war ich mal wieder draußen. Okay, das ist geflunkert - ich war auch am 24.12. kurz draußen aber es war nichts zu holen. Scheinbar ist auch das große weihnachtliche Umparken bei DHL Geschichte. Während früher immer bis zu 13 Maschinen meist 757 auf der Südbahn abgestellt wurden stand diesmal nur eine A330, eine 747-400 von Polar und die ehemalige PIA auf der alten Südbahn rum. Apron A1 Ost hatte auch nur bis maximal 5 DHL-Maschinen zu bieten, vorranig aber eher A300, war ungewöhnlich ist...

Heute machte ich mich raus um zu schauen was noch so rumsteht - aber auch heute war nicht viel zu holen.
Auf Apron 4 am DHL-Kreisel stand einsam und verlassen die "G-DHKU" herum, welche zuvor auch schon (bei Udo zu sehen) auf Ost stand. Auf Apron 5 fand ich heute wieder die "EI-HED"; welche aber über die Feiertage etwas gewandert ist (dabei aber Apron 5 nicht verlassen hat). So stand sie am 24. eine Position weiter östlich.

Heute stand sie erfreulicherweise mal mit Nase nach Süd, also zum Zaun und nach 45 Minuten Bildbearbeitung mit Stempel und Co ist dabei auch ein vorzeigbares Bild herausgekommen...

Scheinbar steht der Wechsel der "HED" nach HKG bevor, jedenfalls fliegt sie aktuell nicht mehr den EMA-Kurs oder auch irgendwelche anderen Kurse - sie steht sich aktuell nur die Reifen hier platt...

ASL Airlines Ireland /// Airbus A330-243F /// EI-HED /// ex. D-ALMB ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Über die Feststage hatten wir übrigens drei besondere Gäste, welche immer in den Nachtstunden hier waren...

Zum einen die bereits am 23.12. erwischte "EW-259TG" welche am 24. und 25. jeweils abends ebenfalls aus LED zu uns kam und dann in den Morgenstunden wieder abschwirrte.
Eine weitere AN-26 war die "YL-RAA" von RAF Avia, welche scheinbar Feldpost aus Skopje geflogen hat und sowohl am 24. als auch an beiden Feiertagen gegen 22 Uhr einkam und dann gegen 4 Uhr früh wieder verschwand.

Highlight war aber wohl die "E7-MEL" eine LET-410 der bosnischen Icar Air, welche am 24. und 25. jeweils gegen 22 Uhr aus BRQ kam und dann in den letzten Minuten der Dunkelheit entschwand.
Da das bosnische Register recht dünn ist, wäre diese sicherlich am Tage ein Objekt der Begierde gewesen - aber auch hier leider Fehlanzeige...

Schade, eigentlich....

LG André
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Wahrscheinlich hat uns die "EI-HED" vor knapp 1 h verlassen. FR24 zeigt Flug ABR001P mit Route LEJ-AUH, allerdings mit Reg einer Alitalia A319, der "EI-IMI", welche jedoch in Catania steht.

Da habe ich gestern mit der Sonne nochmal Glück gehabt...

Jetzt wird es halt spannend ob AUH nur Tankstopp ist (was ich mir angesichts der Reichweite einer leeren A330-200 nicht vorstellen kann), oder ob es in die Lackierhalle geht: "Einmal weiß mit gelbem Heck zum Mitnehmen bitte"
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wünsch allen FF lern, Gästen und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    ASL Airlines Hungary mail

    ,

    Leipzig Pobeda Auslastung

    ,

    Pobeda Leipzig LEJ- VKO

    ,
    alsie express in hhalle leipzig
    , antonov airlines adb521f, flug cvk7073, Cargoair mail, QY6891 fluggesellschaft, notöandung lej, klm trainingsflüge Dresden, LEJ VKO pobeda, kalitta air tiefflug, Lej fluggastbrücken, an 225 flugplan, gaf831 aircraft, fluglärm ermlitz, ermlitz fluglärm, privilege style bundeswehr, spotterplätze Leipzig, Polar rdhl Leipzig-Halle Problem, Leipzig Moskau Pobeda lej vko, flugbetrieb über leipzig, LEJ VKO Pobeda Auslastung Passagiere, antonoff in leipzig 8.5., kommt morgen die AN 225 nach leipzig
    Oben