Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; UR-CEZ / 24.VII.2019
Spotter Halle

Spotter Halle

Flieger-Ass
Dabei seit
17.09.2018
Beiträge
254
Zustimmungen
209
Ort
Halle/Saale
Heute sollte ein A310 der Flugbereitschaft vorbeikommen. Aufgrund technischer Probleme wird der Flug morgen früh durchgeführt.

Weiß jemand wann die morgen kommt und geht?
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.776
Zustimmungen
9.949
Ort
Bamberg
Heute sollte ein A310 der Flugbereitschaft vorbeikommen. Aufgrund technischer Probleme wird der Flug morgen früh durchgeführt.

Weiß jemand wann die morgen kommt und geht?
Sind die technischen Probleme der Flugbereitschaft eigentlich inzwischen immer in jedem Flugplan eingearbeitet? :evil:
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.126
Zustimmungen
101.729
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha und guten Abend zusammen :hello:,
nach einigen Tagen Flaute gibt es heute mal wieder einen Schwung Bilder von mir. Wie schon erwähnt verpasste ich die beiden Highlights der vergangenen Woche ( die "CH-01" und die "1102"). Allgemein war ich in der vergangenen Woche zumindest von Montag - Freitag nicht draußen. Ich hatte am Freitag zwar mal kurz nach dem Taxi der Mannschaft aus Rennes geschaut, bin aber unverrichteter Dinge wieder abgezogen.

Nun aber je 2 Bilder von Samstag, Sonntag und dem heutigen Montag:

Richtig los ging es für mich erst wieder am Samstag, auch wenn es am Samstag selbst nicht wirklich viel Neues gab. Aber ich wollte unbedingt die beiden MD-82 von BUC mitnehmen. Wer weiß wie lange die noch fliegen werden...

Ich starte jedoch mit der "D-ASXZ" welche ich am Samstag mal etwas besser bekam...

SunExpress Germany /// Boeing 737-8K5(WL) /// D-ASXZ /// XG4759 /// LEJ - HRG ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.126
Zustimmungen
101.729
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nun zum Sonntage...
Wäre die Luftwaffe nicht gekommen, so wäre ich auch am Sonntage zu Hause geblieben. Aber eine A310 sollte man wie die MD-82 mitnehmen, denn auch deren Uhr tickt bereits...

Wie aus den Medien bekannt war dieser Flug eigentlich für Samstag geplant und so waren auch bereits am Sonntag die Angehörigen des Panzergrenadierbataillon 391 aus Bad Salzungen am LEJ vor Ort. Das Bataillon verlegt im Rahmen der NATO Enhanced Forward Presence ins litauische Rukla um dort die Führung der NATO-Battlegroup Lithuania zu übernehmen.

Am Sonntagmorgen ging die "10+23" dann überpünktlich raus nach Kaunas.

Luftwaffe, Flugbereitschaft des Bundesministeriums der Verteidigung, Fliegerhorst Köln-Wahn /// Airbus A310-304 /// 10+23 "Kurt Schumacher" /// GAF162 /// CGN - LEJ - KUN ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.126
Zustimmungen
101.729
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Am Nachmittag, nach dem ich die "LZ-LDP" mitgenommen hatte gab es dann noch diese Momentaufnahme..

Für vielleicht 10 Minuten hatten wir mal wieder 3 AN-124 von ADB hier. Die "UR-82029" (nicht zu sehen) und die "UR-82027" (im Vordergrund) waren bereits hier, als dann noch die "UR-82008" aus SSH zu uns kam.

Die "UR-82027" ging dann unmittelbar nach der Landung raus nach Phoenix um dort die nächsten AH-64 Apache für Indien abzuholen ;).

Antonov Airlines /// Antonov AN-124-100M /// UR-82027 /// ADB270F /// LEJ - AZA ///
Antonov Airlines /// Antonov AN-124-100M /// UR-82008 /// ADB384F /// SSH - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.126
Zustimmungen
101.729
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Am heutigen Tage war ich einfach auf gut Glück draußen und wurde auch belohnt. So fand ich die "UR-CKM" erst im Umschlepp und später nochmal auf Apron A1 Ost, doch moment mal...

... "UR-CKM" trägt nun auch das Orange/Blaue Kleid von Cavok !

Cavok Airlines /// Antonov An-12BP /// UR-CKM ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.126
Zustimmungen
101.729
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Und zum Abschluss noch die "EI-RJO", seit wenigen Tagen fliegt Cityjet den abendlichen FRA-Umlauf für LH.
Die "EI-RJU" wurde aber leider zwischenzeitig schon ausgetauscht...

Nach dem die ersten Flüge immer gut und gerne 1 h im Minimum verspätet waren, bzw. sogar bereits 2 mal der Flug auf Grund vorlaufender Verspätung gleich ganz gestrichen wurde kam man gestern gegen 18:10 Uhr mit ungefähr 25 Minuten Verspätung nahezu pünktlich ;).

Cityjet (operated for Lufthansa Cityline) /// British Aerospace Avro RJ85 /// EI-RJO /// LH160 /// FRA - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

krasny

Fluglehrer
Dabei seit
15.07.2013
Beiträge
148
Zustimmungen
66
Ort
Schkopau
Grad fliegt die D-AIGS aus Frankfurt ein, eine A340-313 der LH. Was wollen die denn um die Zeit hier?

19:30 Uhr: gebe die Antwort selber: Training. Trotzdem ,selten um die Zeit ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.126
Zustimmungen
101.729
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Guten Abend und Aloha Leute :hello:,
ja schon verrückte Zeit für LH, das Training lief wie geplant bis 21:30 Uhr. Aber der Abend wird und wurde noch verrückter ;).
Gegen 19:00 Uhr kam wieder einmal die "G-POWD" von Titan her, Abschiebeflug nach Afghanistan.
Etwa 20:30 Uhr kam West Air Sweden mit der 767-200 "SE-RLB" ferry aus SAW, damit waren alle 4 767-200 von SWN mal hier, mal schauen ob und wie ich die noch erwische - die "SE-RLD" ging mir ja leider zu Gunsten des Ungarn damals durch die Lappen.
Und jetzt aktuell ist CAL Cargo Airlines als ICL903 mit der "4X-ICD" in der basic Jade Cargo c/s im Anflug, diese soll dann 01:45 Uhr weiter nach LGG machen.

Zum Nachmittag war das heute noch ein sehr, sehr ruhiger normaler Tag am LEJ :whistling:.

Aber zurück zu den bildlichen Eindrücken vom LEJ, zunächst noch ein Bild von gestern:
Mit der "N710CK" konnte ich wieder eine neue Kalitta-Reg der Sammlung zufügen. Die "710" kam am abend von der Dover AFB zu uns und flog dann wahrscheinlich in Richtung Pakistan weiter.

Kalitta Air /// Boeing 747-4B5F /// N710CK /// CMB161 /// DOV - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.554
Zustimmungen
3.310
Ort
Magdeburg
G-POWD / 30.VII.2019​
Hallo Udo, so sehr ich Deine Nachtbilder mag, aber ich muss nicht sehen, wie Menschen in ein Bürgerkriegsland abgeschoben werden. Daher gibt es von mir und für dieses Bild kein "Gefällt mir".
 
Nici

Nici

Astronaut
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
2.948
Zustimmungen
22.704
Hallo Udo, so sehr ich Deine Nachtbilder mag, aber ich muss nicht sehen, wie Menschen in ein Bürgerkriegsland abgeschoben werden. Daher gibt es von mir und für dieses Bild kein "Gefällt mir".
Wie schon an anderer Stelle geschrieben ist mir das "Gefällt mir" so etwas von egal.
Zudem habe ich lediglich versucht das Flugzeug abzulichten und weder etwas von "Abschiebung" oder aehnliches geschrieben, beziehungsweise sind auch keinerlei betroffenen Personen auf dem Bild erkennbar(Dieses haben Sie dem Bild dazuinterpretiert.) . In der Bildbeschreibung steht lediglich die Registrierung des Flugzeuges und das Datum der Aufnahme.
So kann sich jeder seine Meinung selber bilden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wünsch allen FF lern, Gästen und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    leipzig spotter forum

    ,

    flugzeugforum leipzig

    ,

    andre@westair.co.za mail

    ,
    Flugbetrieb Leipzig 2019
    , silk way zp4141, CityLine Hungary mail, Flugzeug Forum Leipzig , 08-20160 Blackhawk , Fly2sky, d-atcg, Flugbetrieb Halle/Leipzig, sdr777f
    Oben