Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; RA-82078 / 30.IX.2019
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Guten Abend Leute und Aloha in die Runde :hello:,
neuer Monat - neue Highlights ! Der Oktober lässt sich auch nicht lumpen und beginnt gleich durchaus interessant.

Heute kam der Gegner für RB Leipzig für das erste Heimspiel der aktuellen Champions League Gruppenphase , welches morgen in Leipzig stattfindet - Olympique Lyon.
Die französische Mannschaft charterte hierfür eine A320 der Air Corsica, welche damit wohl erstmals am LEJ zu sehen war und auch für mich ebenfalls neu in der Sammlung ist.

Air Corsica /// Airbus A320-216 /// F-HBEV /// XK830 /// LYS - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Die "F-HBEV" rollte sogar, vor mir unerwartet auf Apron 1 Ost, ich wäre eher von A1 West ausgegangen. Sie ist daher auch nach der Landung sehr gut machbar auf ihrer Parkposition.
Für eine andere Überraschung sorgte die Mannschaft von Olympique Lyon selbst...

Air Corsica /// Airbus A320-216 /// F-HBEV /// XK830 /// LYS - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Die Mannschaft von Olympique Lyon brachte tatsächlich den eigenen Bus mit nach Sachsen, bisher bei den Champions Leaugue Spielen so noch nicht geschehen, von daher schweife ich hier auch mal ab. Denn den Bus holte ich mir dann natürlich auch, da das gerade mit einem Positionswechsel passte :cool1

 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Zurück zum Geschehen hinterm Zaun, denn es gab heute noch ein Highlight, welches ich leider nicht bei der Ankunft machen konnte.

Etwas später als geplant kam heute morgen gegen 09:30 Uhr wieder etwas neues direkt aus PAE zu uns. AeroLogic, bzw. DHL hat heute die bereits die nächste brandneue 777F nach Hause gebracht. Leider war die "D-AALM" etwas verstellt, aber für ein erstes Dokubild reichte es mir trotzdem...

... Kaum da sollte die "D-AALM" mich aber schon etwas ärgern, fängt ja gut an :biggrin:

DHL (operated by AeroLogic) /// Boeing 777-F /// D-AALM ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Ich blieb locker 10 Minuten dort am Line-Up stehen da ich davon ausging, dass die "D-AALM" noch in den Hangar gehen würde.Aber es tat sich nichts, was auf Grund der Tatsache, dass es auch heute sehr windig war nicht verwunderte...

Also machte ich mich auf den rund 20 minütigen Fußmarsch zurück in RIchtung Terminal. Dort angekommen nahm ich mir nochmal die "F-HBEV" auf A1 Ost vor, als mir plötzlich was ins Auge fiel. Das Tor vom EAT-Hangar öffnete sich und von links tauchte ein gelbes Leitwerk auf :blink:.

Was da passierte war natürlich klar und so begab ich mich schnellst möglich auf die Terasse. Ich erwischte die "D-AALM" so gerade eben noch beim einparken im Hangar, keine Minute später war das Tor zu...

Wie gesagt, fängt gut an mit der "D-AALM" :biggrin: - in diesem Sinne

"Willkommen zu Hause "Lima-Mike" !"

DHL (operated by AeroLogic) /// Boeing 777-F /// D-AALM ///
 
Anhang anzeigen
Nici

Nici

Astronaut
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
2.928
Zustimmungen
22.547
Die "F-HBEV" rollte sogar, vor mir unerwartet auf Apron 1 Ost, ich wäre eher von A1 West ausgegangen. Sie ist daher auch nach der Landung sehr gut machbar auf ihrer Parkposition.
Für eine andere Überraschung sorgte die Mannschaft von Olympique Lyon selbst...

Air Corsica /// Airbus A320-216 /// F-HBEV /// XK830 /// LYS - LEJ ///
Im dunkeln aber nicht mehr so gut, nur vom alten Tower inklusive Treppe.
Also wen wundert es noch:
4K-AZ100 / 1.X.2019 ...
...was fuer ein Zufall
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Guten Abend Leute und Aloha,
leider war das Wetter heute so richtig unterirdisch - zum abgewöhnen. Wir hatten auch nicht so wirklich heute Highlights am Platz, obwohl...

Fürs Protokoll:
Gegen kurz nach 03:00 Uhr in der vergangenen Nacht kam wieder die "4X-ICD" von CAL - Cargo Airlines bei uns als Zwischenstopp auf dem Weg nach TLV vorbei. SIe ging dann um etwa 06:30 Uhr raus.
Etwa von 11:25 Uhr - 12:00 Uhr war dann auch noch die "16+01" für 5 T&G-Durchgänge hier.
Gut LH hatte auf dem Mittagskurs dann auch noch mit der "D-AINQ" eine für mich neue A320N, aber bei dem Wetter lockte mich die dann auch nicht raus.

Man muss ja auch mal zu Hause bleiben, aber es ist noch genug Material von gestern da - also zurück zu gestern ;).

Durch die Einhallung der "D-AALM" war ich nun ohnehin auf der Terasse und hielt auch noch mal auf die "F-HBEV" drauf. Erst kurz vor dem Bild hat man noch die beiden Treppen entfernt...

Air Corsica /// Airbus A320-216 /// F-HBEV ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Zwischenzeitig hatten wir dann auf der Südbahn Besuch aus Magdburg, diesmal die PHuSt Sachsen-Anhalt mit der BK-117 "D-HSAS", welche zwei ILS-Anflüge durchführte. Leider war da ganze viel zu hoch um brauchbare Fotos zu machen, Schade ;).

Eigentlich machte ich mich nun auch auf den Heimweg, aber wie so oft schaute ich nochmal auf FR24 und fand eine Falcon2000 im Anflug. Da diese ebenfalls aus LYS kam erweckte sie mein interesse und ich ließ den Bus durchfahren um mich wieder auf das Parkdeck zu begeben...

Wenige Augenblicke später kam dann die "TC-TJP" von Corendon rein, nach wie vor im alten Lack unterwegs. Insgesamt gab es gestern übrgens 10 Flüge aus AYT !

Corendon Airlines /// Boeing 737-8BK(WL) /// TC-TJP /// XC9123 /// AYT - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Guten Abend Zusammen und Aloha ihr Lieben :hello:,
am gestrigen Feiertag, genoss ich zusammen mit 3 sehr guten Freunden den Nachmittag am LEJ - trotz später echt miesem Wetters. Auch wenn der Nachmittag gestern teilweise dabei echt ruhig war, es hat dennoch echt Laune gemacht. Leider sind nur zwei der 3 guten Freunde ebenfalls hier, von daher - seid gegrüßt :squint:.

Nun aber zu den Bildern des Feiertags...
Natürlich, wie sollte es auch anders sein gab es bereits am frühen morgen zwei Highlights. Aus (übrigens auf beiden Kursen) aus CGN kam Eurowings mit der "D-ABDU" in der Hertz c/s - wieder mal verpasst. Ebenfalls zum zweiten mal ging mir die 737-300 von Blue Air durch die Lappen, denn auch die "YR-BAP" war wieder für MGX da...

Aber wie gesagt kommen wir zu den Bildern. Das erste Highlight des Nachmittags war die "TC-AGG" von AtlasGlobal - tatsächlich die erste A321 von AtlasGlobal welche ich in diesem Jahr erwischt habe...

AtlasGlobal /// Airbus A321-231 /// TC-AGG /// KK6140 /// LEJ - AYT ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Während wir zur Kalitta am Büro waren wurde dann überraschend die neue "D-AALM" auf die alte Südbahn geschleppt. Da wir ohnehin zum Tanklager wollten bot sich also diese als nächstes Motiv an...

DHL (operated by AeroLogic) /// Boeing 777-F /// D-AALM ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Und als Abschlusss für gestern zeige ich dann noch den Tagesabschluss. Erst wollten wir nur auf die beiden Pegasus A320neo warten. Da wir dann aber feststellten, dass Cityjet tatsächlich mal wieder fast pünktlich unterwegs war beschlossen wir noch auf die "EI-RJY" zu warten...

Cityjet (operated for Lufthansa Cityline) /// British Aerospace Avro RJ85 /// EI-RJY /// LH160 /// FRA - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wünsch allen FF lern, Gästen und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    leipzig spotter forum

    ,

    flugzeugforum leipzig

    ,

    andre@westair.co.za mail

    ,
    Flugbetrieb Leipzig 2019
    , silk way zp4141, CityLine Hungary mail, Flugzeug Forum Leipzig , 08-20160 Blackhawk , Fly2sky, d-atcg, Flugbetrieb Halle/Leipzig, sdr777f
    Oben