Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Kaum war die "D-ALEN" an unserer Position vorbei rauschte auch schon die "G-DHLG" vorbei. Schön mal wieder eine 767-300 von DHL zu erwischen! DHL...
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
8.691
Zustimmungen
73.109
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Wir bleiben noch bei DHL...

Zwischenzeitig bekam ich die Information, dass noch eine weitere interessante Maschine in absehbarer Zeit starten sollte, also drehten wir nochmal eine kleine Runde durch das Gewerbegebiet in der Hoffnung.

Kaum wieder am Büro angekommen machte sich die "G-DHKD" auf den Weg nach EMA...

DHL Air /// Boeing 757-23N(PCF) /// G-DHKD /// QY6982 /// LEJ - EMA ///
 
Anhang anzeigen
andy182

andy182

Testpilot
Dabei seit
05.07.2006
Beiträge
675
Zustimmungen
571
Ort
bei Frankfurt Main
Guten Abend zusammen und Aloha :hello: ,
auch auf die Gefahr hin, dass ich wieder Jemandem auf den Schlips trete, mache ich mal weiter... .

Ich betone auch nochmal, dass alle Bilder im Rahmen eines Spazierganges entstanden sind und ich nicht wie üblich spotte in dem ich draußen "herumlungere". Da LEJ unmittelbar vor der Haustüre liegt und damit zu meiner unmittelbaren Wohnumgebung gehört bewege ich mich aktuell auschließlich zu Fuss dort und achte auch darauf, dass keine weiteren Kontakte entstehen. Sämtliche behördlichen Vorgaben werden dabei stets eingehalten! Sorry für diese EInleitung, aber vielleicht hilft es ja diesmal bevor sich wieder aufgeregt wird...
Also ich finde das es zwar gut gemeint ist, wenn du das schreibst, aber unnötig. Wer meint das er hier bei der Stasi ist und die Mitbürger verpfeifen will weil irgendwer angeblich irgendwas verbotenes tut, der sollte einfach sein Profil hier löschen und dumme Kommentare sein lassen.
Niemand brauch sich rechtfertigen. Ob du nun am Airport arbeitest, danach kurz spottest, oder 10 Km Anfahrt hast und dann spottest....das geht niemanden was an, außer dir selbst. Wenn du dich nicht an die aktuellen Abstandsregeln halten würdest, bin ich sicher das die Person der du zu Nahe kommst, sich schon lautstark bemerkbar machen würde... An all die Leute die meinen das sie ungefragte Kommentare abgeben müssen...an die kann ich nur sagen : DU bist KEIN HILFS-SHERIFF. Also pssstt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
8.691
Zustimmungen
73.109
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Hallo Zusammen und Aloha :hello:,
@andy182 Du hast völligst Recht, ich denke auch ich habe genug dazu geschrieben :smile1:

Es gibt noch weitere Bilder vom Samstag dem 28.03. . Vorteil der nun zum nicht gerade kleinen Teilen der tagsüber stattfindenden DHL-Operations ist auch, dass man den ein oder anderen Exoten erwischen kann. So rollte mir mit etwas Verspätung die "EC-NFN" der Swiftair bzw. Cygnus Air.

Cygnus Air /// Boeing 757-223(PCF)(WL) /// EC-NFN /// QY6824 /// LEJ - MAD ///


 
Anhang anzeigen

krasny

Fluglehrer
Dabei seit
15.07.2013
Beiträge
117
Zustimmungen
50
Ort
Schkopau
Auch wenns nicht ganz hierher gehört (aber ich wohne in der Nähe des LEJ :wink2:): Eben (21:10Uhr) bei FR24 geschaut, nicht ein Flieger über ganz Ostdeutschland.

Und wenn wir schonmal OT sind: Was haltet Ihr von der neuen FR24 App? Lohnt sich ein Abo, wenigstens das kleine? Nur mal so in die Runde gefragt...
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
8.691
Zustimmungen
73.109
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha und guten Abend allerseits :hello:,
hallo Nachbar (@krasny ) :hello:. Zu deiner Frage die "neue" FR24-App lohnt sich denke ich schon. Schon for free ist FR24 eine sehr gute Hilfe - mit dem kleinsten Abo kann man dann zum Beispiel die Alarmfunktion nutzen, die manchmal echt Gold wert ist. Es geht aber auch ohne FR24, gute Alternativen gibt es genug - aber an FR24 kommt denke ich noch nix ran.
-
Wo wir gerade beim Off-Topic sind, wobei das Thema jetzt wieder zum Thema passt...
Laut EUROCONTROL ist LEJ aktuell Europas 4. geschäftiger Airport - siehe Link --->

DHL macht schon einiges hier aus und Dank DHL gibt es auch zur Zeit einiges hier an Flugbetrieb wo mit wir zu den Bildern kommen.

Am vergangenen Montag gab es wieder einen Flug mit Hilfsgütern, diesmal durchgeführt von ATRAN. Mit der "VQ-BFT" landete auch in diesem Rahmen tatsächlich erst zum ersten Mal eine Boeing 737-800 in der Frachtversion hier am LEJ.

ATRAN - Aviatrans Cargo Airlines /// Boeing 737-86N(BCF)(WL) /// VQ-BFT /// V88108 /// LEJ - VKO ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
8.691
Zustimmungen
73.109
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Hier noch die Meldung des Flughafens zu diesem Flug - ursprünglich kam die "BFT" aus XIY und flog dann über KJA und VKO zum LEJ.

Leider ging die Maschine recht flach raus, denn auf Grund des Leerfluges nach VKO ging ich davon aus das die Maschine bei Zeiten rotieren würde. So gibt es vom Abflug nur dieses Bild...

ATRAN - Aviatrans Cargo Airlines /// Boeing 737-86N(BCF)(WL) /// VQ-BFT /// V88108 /// LEJ - VKO ///


Schon einen Tag später war die zweite 737-800(BCF) von ATRAN hier, die "VQ-BFS". Diese ging allerdings 5 Minuten vor der geplanten Startzeit raus und entwischte mir damit ganz knapp...
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
8.691
Zustimmungen
73.109
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Damit zum Donnerstag dem 2.4. einem interessanten, wenn auch nervlich sehr aufreibendem Tag. Nach dem sehr stressigen, weil irgendwie wirklich alles an dem Tag schief ging verlaufenden Tag auf Arbeit ging es raus um abzuschalten.

Doch auch am LEJ wurde es zunächst nicht besser...
Zum frühen Nachmittag brachte die "HB-JWC" der SWISS Air-Ambulance (Rega) die ersten 2 COVID-19-Patienten aus der Lombardei zum LEJ, welche in Halle behandelt werden sollen. Mein Versuch die "HB-JWC" noch beim Abflug zu erwischen misslang leider, da ich den Umlauf etwas unterschätzt habe.

Die "HB-JWC" kam dann übrigens am Abend mit zwei weiteren Patienten zur Behandlung in Halle nochmals aus BGY rein.

Aber, die "HB-JWC" war nicht der Grund für den nachmittäglichen Spaziergang. Nach einer Runde durchs Gewerbegebiet ging ich zum Büro und nahm mir erstmal die "N741CK" von Kalitta mit.

Kalitta Air /// Boeing 747-4H6(BCF) /// N741CK /// K4248 /// HKG - BAH - LEJ - CVG ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
8.691
Zustimmungen
73.109
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Und es geht direkt mit dem nächsten Jumbo weiter...

Bereits um 15:15 Uhr landete eine 747-8F der AirBridgeCargo und unmittelbar nach der "N741CK" folgte eine weitere. Interessant dabei, beide Maschinen kamen aus KJA ! Die Vermutung liegt daher nahe, dass auch hier Hilfsgüter zumindest mit transportiert wurden.

AirBridgeCargo /// Boeing 747-83QF /// VP-BBL /// RU305 /// KJA - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Howy-1

Howy-1

Flieger-Ass
Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
302
Zustimmungen
263
Ort
Pößneck/ Thüringen
Hallo zusammen,

was ist denn eigentlich mit der An-12-Flotte von CavokAir? Sind die nun komplett aus dem Rennen? Ich hatte schon seit Monaten kein Live-Sound-Erlebnis mehr über Ostthüringen, wenn sie auf der Route LEJ <-> GHA waren.
Die Strecke fliegt ja ersatzweise RubyStar mit der An-12, von CavokAir hieß es doch Anfang des Jahres mal, dass für alle Maschinen die Zulassung erneuert werden müssen, oder so ähnlich. Weiß jemand genaueres?

Dirk
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
8.691
Zustimmungen
73.109
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Mahlzeit und Aloha Zusammen aus dem sozusagen "Home-Office"... :hello:,
ich knüpfe dann mal an meine ersten Bilder vom 02.04. an...

Eigentlich hatte ich an dem Donnerstag gar nicht vor noch die "4K-AZ41" mizunehmen, da mit die Ankunftszeit eigentlich zu spät war. Aber da eigentliche Grund des nachmittäglichen Spaziergangs auf sich warten lies nahm ich die IL-96, ähm IL-76 mit den alten Röhren drunter natürlich auch mit.

Silk Way Airlines /// Ilyushin Il-76TD /// 4K-AZ41 /// ZP4111 /// GYD - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019: Guten Morgen alle zusammen, ich habe mir mal erlaubt einen neuen für Thread für den LEJ zu eröffnen. Ich hoffe mal das ihr alle gut ins Jahr...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018: Hallo Zusammen und Aloha ;) - ich wünsche Euch Allen ein frohes und gesundes neues Jahr 2018 ! Das vergangene Jahr bescherte uns bereits...
  • Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017

    Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017: Ich wünsche allen Spottern ein gesundes Neues Jahr 2017, mit vielen Bildern und Infos
  • Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2016

    Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2016: Hallo und ein frohes neues und vor allem gesundes Jahr 2016 allerseits :cool:, ich hoffe alle hier sind in einem Stück und glücklich in das neue...
  • Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2015

    Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2015: Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr 2015! Auf das der Flugbetrieb wieder die ein oder andere Überraschung für uns bereit hält.:TOP: So wie...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019: Guten Morgen alle zusammen, ich habe mir mal erlaubt einen neuen für Thread für den LEJ zu eröffnen. Ich hoffe mal das ihr alle gut ins Jahr...
    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018: Hallo Zusammen und Aloha ;) - ich wünsche Euch Allen ein frohes und gesundes neues Jahr 2018 ! Das vergangene Jahr bescherte uns bereits...
    • Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017

      Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017: Ich wünsche allen Spottern ein gesundes Neues Jahr 2017, mit vielen Bildern und Infos
    • Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2016

      Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2016: Hallo und ein frohes neues und vor allem gesundes Jahr 2016 allerseits :cool:, ich hoffe alle hier sind in einem Stück und glücklich in das neue...
    • Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2015

      Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2015: Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr 2015! Auf das der Flugbetrieb wieder die ein oder andere Überraschung für uns bereit hält.:TOP: So wie...

    Sucheingaben

    Flugzeug Forum Leipzig 2020

    ,

    flugbetrieb leipzig-halle

    ,

    flugbetrieb in halle leipzig

    Oben