Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; kurz danach dann AeroLogic Boeing 777-F (D-AALJ)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Guten Abend und Aloha,
völlig unbemerkt gab es gestern 2 Auslieferungsflüge. Neben der bereits gezeigten "D-AALP" von DHL / AeroLogic kam auch eine "neue" 757-200 zu uns.

Als ich heute morgen im FR24 schaute was so on Ground steht zeigte mit FR24 die "VQ-BFR" an, was mich nachdenklich machte - denn "VQ-BFR" fliegt ja schon etwas länger als "D-ACLW" bei CargoLogic Germany. Ich ging daher zunächst von einer neuen ATRAN 737 aus, mit der alten Reg., doch das Playback zeigte als Callsign des Fluges, der aus BGR kam und gegen 22:02 gestern abend landete "VQBGG". Das war dann auch des Rätsels Lösung...

Es handelte sich um eine neue gebrauchte 757-200 für Aviastar welche frisch vom Frachterumbau aus GYR über BGR zu uns kam und hier auf dem Weg nach VKO pausierte.

Anstelle des normalen grau-roten Aviastar-Kleides trägt die "BGG" wie auch die "RA-64032" die Farben des chinesischen Logistunternehmens Cainiao Smart Logistics Network Limited.

Aviastar /// Boeing 757-223(PCF)(WL) /// VQ-BGG ///


LG André
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Guten Abend zusammen und Aloha in die Runde :hello:,
langsam aber sicher wird es hier wieder interessanter - daher gibt es jetzt, nach langer Zeit auch mal wieder die volle Packung ! :whistling:

Gestern früh kam mit einiger Verspätung die "UR-11316" von Motor-Sich aus GHA zu uns. Diese konnte ich kurzfristig noch vor der Arbeit mitnehmen, wenn auch im Gegenlicht. Eigentlich wollte ich ein anderes Motiv mit der AN-12 versuchen, nämlich schön seitlich beim Verlassen der Bahn (so wie schon einmal mit einer der Aeroflot TrippleSeven). Leider vermieste mir der Start der "D-AALG" von AeroLogic die Tour, so dass die AN-12 bereits bei Sierra 5 abrollte...

Motor-Sich /// Antonov AN-12 /// UR-13316 /// M96549 /// GHA - LEJ - TBS ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nach der Arbeit ging es dann gleich wieder raus, denn eine Maschine welche ich hier eigentlich nicht so schnell erwartet hatte war erstmals auf dem Weg zum LEJ.

Kurz bevor diese Maschine dann ankam, konnten als Beifang noch die 747-8F von Polar und die aus Mali zurückkehrende IL-76 "4K-AZ100" von Silkway sozusagen als Beifang mitgenommen werden. Hier die 747-8F beimn rotieren, die IL-76 spare ich mir mal...

Polar Air Cargo /// Boeing 747-87UF /// N851GT /// PO956 /// CVG - LEJ - BAH - HKG ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nun zurück zum Gast des Nachmittags...

Die im Aufbau befindliche Multinational Multi Role Tanker Transport Fleet (MMF) der NATO, welche auf der Vliegbasis Eindhoven stationiert ist erhielt am 30.6.2020 ihre erste von acht A300MRTT, die "T-055", welche durch die Koninklijke Luchtmacht betrieben wird. "T-055" kam gestern und auch heute extra für jeweils 2 T&Gs aus EIN rüber!

Multinational Multi-Role Tanker Transport Fleet (operated by Koninklijke Luchtmacht) /// Airbus A330-243MRTT /// T-055 /// MMF80 /// EIN - LEJ - EIN ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Für den zweiten Durchgang ging es dann gestern schnell in den Anflug...

Heute schaffte ich es leider nicht, da die Maschine sich um mehrere Stunden verspätete...

Multinational Multi-Role Tanker Transport Fleet (operated by Koninklijke Luchtmacht) /// Airbus A330-243MRTT /// T-055 /// MMF80 /// EIN - LEJ - EIN ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Zum Abschluss noch ein Bild von heute...

Wiedersehen mit einer alten Bekannten. VDA tauschte ihre Technik-Crew zum Teil aus. Statt UVT Aero kam diesmal jedoch eine CRJ von Rusline aus KZN zu uns. Rusline dürfte hier bei den meisten ja noch in Erinnerung sein, denn vor Pobeda bediente diese den Kurs von Leipzig nach Moskau - die "VQ-BNA" ist daher auch keine Unbekannte....

RUSLINE /// Canadair CL-600-2B19 Regional Jet CRJ-100ER /// VQ-BNA /// 7R5582 /// LEJ - KZN ///


LG André :hello:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.956
Zustimmungen
67.197
Ort
Köln
KC-30M T-055 "MMF97" kommt wieder vorbei. Man könnte glauben in LEJ entsteht die FOB und nicht in Köln. Warum auch immer keine Anflüge in Köln gemacht werden wo man später stationiert ist. :1041:
 
spotter-markus

spotter-markus

Astronaut
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
3.423
Zustimmungen
12.192
Ort
Döbeln
KC-30M T-055 "MMF97" kommt wieder vorbei. Man könnte glauben in LEJ entsteht die FOB und nicht in Köln. Warum auch immer keine Anflüge in Köln gemacht werden wo man später stationiert ist. :1041:

Die KC-30M T-055 ist wieder auf dem weg zum LEJ als "MMF98"
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
KC-30M T-055 "MMF97" kommt wieder vorbei. Man könnte glauben in LEJ entsteht die FOB und nicht in Köln. Warum auch immer keine Anflüge in Köln gemacht werden wo man später stationiert ist. :1041:
Weil bei Euch am CGN mehr los ist. Hier kann man in Ruhe üben ;).

Im übrigen war „T-055“ am Freitagabend (24.7.) für zwei Anflüge am CGN.
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Guten Abend zusammen und ein fröhliches, leicht verschwitztes Aloha in die Runde☀,
viel tat sich heute nicht hier. Erst hatte ich überlegt mir mal wieder die "EI-HEC" mitzunehmen, welche heute mal auf dem Kurs aus TLV kommen sollte, aber bei 32°C hatte ich dann ehrlich gesagt keine Lust :whistling:...

Aber egal, es sind noch genug Bilder von dieser Woche vorhanden...

Am Mittwoch verschlug es mich alarmmäßig zum LEJ, denn die A330MRTT "T-055" war wieder da - pünktlich zum Feierabend und diesmal vollführte sie eine vollständige Landung nach dem ersten Touch an Go und stand ne ganze Weile am Boden. Es wurde ein Wettlauf mit der Zeit, denn noch war ich auf dem Weg raus. Eine befreundete Spotterin, welche vor Ort war hielt mich dabei auf dem laufenden...

In Schkeuditz mit der S-Bahn angekommen setzte ich mich trotz der Temperaturen gleich im Laufschritt in Marsch - das Ziel war das Büro in der Industriestraße. Doch die A330MRTT ließ mir nicht genug Zeit...

Als mich die Nachricht erreichte, dass die "T-055" nun rollt suchte ich mir schnellstmöglich einen Platz für einen Notschuss und hofte darauf, dass die Maschine so zeitig wie bisher rotiert. Bingo!

Multinational Multi-Role Tanker Transport Fleet (operated by Koninklijke Luchtmacht) /// Airbus A330-243MRTT /// T-055 /// MMF82 /// EIN - LEJ - EIN ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nun, da ich nun schon mal da war, setzte ich - nun in gemäßigtem Tempo - den Weg zum Bürogebäude fort...

Kaum angekommen, machte sich auch die "D-ATCG" von Condor aus dem Staub - Ziel CFU. Langsam aber sicher mischen sich immer mehr Touribomber wieder mit ins Geschehen hier :squint:

Condor /// Airbus A321-211(WL) /// D-ATCG /// DE1678 /// LEJ - CFU ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
AUch am nächstem Tag, Donnerstag dem 30.07. ging es gleich nach Feierabend wieder raus. Zunächst fuhren wir diesmal jedoch das Parkhaus an, denn während ich am Mittwoch draußen war landete eine Challenger mit einer netten Kennung.

Ich kann mir eigenlich nicht vorstellen, dass die Maschine "too slow" ist ;). Leider war ein Foto nicht anders machbar als so, aber diese nette Registrierung wollte ich unbedingt festhalten. Die Regs von den Channel Islands sind immer wieder für einen Lacher gut.

Volare Aviation /// Bombardier CL-600-2B16 Challenger 604 /// 2-SLOW ///
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wünsch allen FF lern, Gästen und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019: Guten Morgen alle zusammen, ich habe mir mal erlaubt einen neuen für Thread für den LEJ zu eröffnen. Ich hoffe mal das ihr alle gut ins Jahr...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-leipzig-halle-lej-eddp-2020.94286/page-2

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-leipzig-halle-lej-eddp-2020.94286/page-40

    ,

    amazon eddp

    ,
    Aerologic DEL-HKG radar
    , lej spotter, 3S592 LEJ TO HKG, leipzig aviation forum, flugzeugforum leipzig, flugbetrieb leipzig, flugbetrieb in halle leipzig, flugbetrieb leipzig-halle, Flugzeug Forum Leipzig 2020
    Oben