Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Die ist wieder unterwegs nach Kiev.
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
8.872
Zustimmungen
75.661
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha in die Runde :hello:,
ja die AN-74 stand ziemlich weit vorne (nicht wir in der Karte vor der "EC-MUA", sondern neben dem Gebäude der Bundespolizei, also noch weiter vorne auf der 110 direkt hinter den Strahlabweisern. Die "EC-MUA" wäre von der Polizei aus machbar gewesen, wenn denn die Treppe weg wäre ;).
Die AN-74 kommt aber sicher nochmal wieder, ist in letzter Zeit ja ziemlich häufig hier :wink2:.

Wir bleiben mal noch beim Hause ADB und machen mit dem Donnerstag, dem 17.9. weiter. Dem Tag, an dem die AN-22 gleich 2x vom LEJ aus abhob. Am Morgen ging es von LEJ aus zum BRE um dort einen Bus einzuladen und anschließend wieder zurück zum LEJ.

Den Start und die Landung nach und von BRE konnte ich leider nicht mitnehmen, aber den folgenden Start nach GYD habe ich mir nach Feierabend dann doch gegeben. Leider herrschte bereits den ganzen Tag Westwind, so dass der Start halt nicht wirklich spektakulär war...

Antonov Airlines (Antonov Design Bureau) /// Antonov An-22A "Antei" /// UR-09307 /// ADB3518 /// BRE - LEJ - GYD ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
8.872
Zustimmungen
75.661
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
EIn Start der AN-22 in RIchtung Westen wäre mir deutlich lieber gewesen. Viel interessanter als die AN-22 war für mich aber ohnehin die "N742CK" von Kalitta, welche nun seit einiger Zeit in komplettem weiß fliegt und nicht mehr in der klassischen rot-goldenen Kalitta c/s...

Kalitta Air /// Boeing 747-446(BCF) /// N742CK /// K4395 /// CVG - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
8.872
Zustimmungen
75.661
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Und damit kommen wir zum Samstag, dem 19.09. - nicht heute ;)....

Am 19. ging es am Vormittag wieder gemeinsam mit dem jüngeren Töchterchen raus ans Bürogebäude. Der erste Fang des Tages gelang dann auch nur mit einem kurzen Sprint, samt Kind auf dem Rücken. Am 19.09. bekam ich endlich auch mal wieder eine Maschine der SunExpress zu Gesicht...

Die "TC-SOO" ist dabei die vorherige "D-ASXF" der nun leider nicht mehr existenten Sun Express Germany...

Sun Express /// Boeing 737-8AS(WL) /// TC-SOO /// XQ275 /// LEJ - AYT ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
8.872
Zustimmungen
75.661
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Wir bleiben bei den Urlaubsbombern mit "TC-Reg"...

Die "TC-TJS" der Corendon Airlines kam aus AYT und flog dann weiter nach DUS um von dort wieder zurück nach AYT zu fliegen. Bei den derzeitigen Auslastungen sind solche Dreiecksflüge ja leider eher die Regel als die Ausnahme...

Corendon Airlines /// Boeing 737-81B(WL) /// TC-TJS /// XC6001 /// AYT - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
8.872
Zustimmungen
75.661
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Langsam nähern wir uns wieder dem Oktober, welcher ja jedes Jahr im Zeichen des Kampfes gegen Brustkrebs und Krebs allgemein steht. DHL hat hierfür wieder die "Pink Ribbons" vom letzten Jahr rausgekramt. So kam mir am 19.09. die "G-DHKK" mit beidseitig (!) aufgebrachten Schleifen vor die Linse...

DHL Air /// Boeing 757-284(PCF) /// G-DHKK /// QY6892 /// LEJ - EMA ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
8.872
Zustimmungen
75.661
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Und wir beenden die heutige Bilderstrecke ungefähr genauso wie wir sie begonnen haben - mit einer Maschine von ADB...

Meine letzte in Bewegung befindliche AN-124 war schon ne ganze Weile her. Am 19.09. machte sich zur Mittagszeit die "UR-82029" von dannen...

Antonov Airlines (Antonov Design Bureau ) /// Antonov An-124-100 /// UR-82029 /// ADB548F /// LEJ - TBS ///



LG André :hello:
 
Anhang anzeigen
Nici

Nici

Space Cadet
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
2.093
Zustimmungen
11.439
Aloha in die Runde :hello:,
ja die AN-74 stand ziemlich weit vorne (nicht wir in der Karte vor der "EC-MUA", sondern neben dem Gebäude der Bundespolizei, also noch weiter vorne auf der 110 direkt hinter den Strahlabweisern. Die "EC-MUA" wäre von der Polizei aus machbar gewesen, wenn denn die Treppe weg wäre ;). ...
Das mit der Machbarkeit liegt sicher auch ein wenig im Auge des Betrachters.
Ich sah für mich jedenfalls keine Change, ohne Leiter oder Flugzeug die Maschine (An-74T) einigermaßen vernünftig zu fotografieren :hopelessness:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
8.872
Zustimmungen
75.661
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Guten Abend und Aloha ins Ründchen :hello:,
ich hoffe ihr hattet alle einen schönen Feiertag.

Nach einem kleinen Motivationstief in den letzten Tagen (keine Bange, aktuell fehlt nur die Lust abends Bilder zu bearbeiten - Nachschub gibt es aber weiterhin) habe ich mal wieder einen Schwung Bilder im Gepäck.

Am Sonntag, dem 20.09. war ich zusammen mit einem Freund unterwegs - es ging eigentlich zur IL-18 nach Leipzig-Plagwitz, doch zuvor drehten wir noch eine Runde um den heimischen Platz. Auf Apron A1 Ost stand die "HA-KAO" von Fleet Air International.

Fleet Air International /// ATR 72-202(F) /// HA-KAO ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
8.872
Zustimmungen
75.661
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Vom Sonntag dem 20.09. springen wir direkt zum 25.09.2020. An dem Freitag schickte uns Eurowings endlich mal wieder die "D-AEWS" mit der Avis c/s - die letzte der aktuell existierenden Sonderbeklebungen welche mir bis dato noch fehlte. Es ging also nach Feierabend gleich raus.

Da es recht mild und leicht windig war, machte ich auch gleich mal ein Bild nach dem Pushback, quer über den Platz.

Eurowings /// Airbus A320-214(WL) /// D-AEWS /// EW9073 /// LEJ - DUS ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
8.872
Zustimmungen
75.661
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Ich blieb dann noch gut 25 Minuten länger, da noch die "D-AALL" aus DXB im Anflug war. Die "D-AALL" ist zwar nicht neu für mich, aber sie bekam damals ja direkt Bryan Adams aufgeklebt. Der Sticker ist nun seit einer Weile runter, doch ohne Sticker habe ich sie noch nicht vor der Linse gehabt. Deswegen wartete ich dann auch...

DHL (operated by AeroLogic) /// Boeing 777-F /// D-AALL /// D0513 /// HKG - DXB - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
8.872
Zustimmungen
75.661
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Und damit sind wir beim Samstag vor einer Woche. Wie auch letztes Jahr beteiligt sich DHL wieder an der Kampagne für den Kampf gegen Brustkrebs. Wie bereits gezeigt trägt die "G-DHKK" wieder den Pink Ribbon und auch die "G-DHKN" ist wieder mit Schleife unterwegs.

2020 gibt es aber sogar eine Sonderbeklebung, getragen von der "G-DHKO" welche mit dem Slogan "As one against Cancer" auf den Kampf nicht nur gegen Brustkrebs aufmerksam macht. Leider ließ bei der ersten Ankunft im Tageslicht das Wetter zu wünschen übrig...

DHL Air /// Boeing 757-223(PCF)(WL) /// G-DHKO /// QY6891 /// EMA - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Mig 29 SMT

Mig 29 SMT

Space Cadet
Dabei seit
14.11.2010
Beiträge
1.200
Zustimmungen
3.921
Ort
Deutschland Sachsen
Guten Morgen miteinander.
Eine Frage in die Runde: Bleibt es denn bei der Startzeit der An-22 ?
Beste Grüße aus Dresden
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
8.872
Zustimmungen
75.661
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha in die Runde,
in wenigen Minuten startet wieder die neue Woche - man wo ist die Zeit nur hin... ?

In selbiger bewegen wir uns nochmal um eine Woche zurück.

Am Sonntag, dem 27.09.2020 waren wir wieder erneut draußen, diesmal gegen Mittag um nochmal die "G-DHKO" bei etwas besserem Wetter zu machen.

DHL Air /// Boeing 757-223(PCF)(WL) /// G-DHKO /// QY6892 /// LEJ - EMA ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
8.872
Zustimmungen
75.661
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nach dem Abflug der "G-DHKO" drehten wir dann noch die obligatorische Runde und fanden noch die "HA-KAM" vor, im Gegensatz zur "HA-KAO" in schnödem weiß, da ist dann auch der Bildwinkel vertagbar...

Fleet Air International /// ATR 42-320(F) /// HA-KAM ///


LG André :hello:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019: Guten Morgen alle zusammen, ich habe mir mal erlaubt einen neuen für Thread für den LEJ zu eröffnen. Ich hoffe mal das ihr alle gut ins Jahr...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018: Hallo Zusammen und Aloha ;) - ich wünsche Euch Allen ein frohes und gesundes neues Jahr 2018 ! Das vergangene Jahr bescherte uns bereits...
  • Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017

    Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017: Ich wünsche allen Spottern ein gesundes Neues Jahr 2017, mit vielen Bildern und Infos
  • Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2016

    Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2016: Hallo und ein frohes neues und vor allem gesundes Jahr 2016 allerseits :cool:, ich hoffe alle hier sind in einem Stück und glücklich in das neue...
  • Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2015

    Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2015: Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr 2015! Auf das der Flugbetrieb wieder die ein oder andere Überraschung für uns bereit hält.:TOP: So wie...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019: Guten Morgen alle zusammen, ich habe mir mal erlaubt einen neuen für Thread für den LEJ zu eröffnen. Ich hoffe mal das ihr alle gut ins Jahr...
    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018: Hallo Zusammen und Aloha ;) - ich wünsche Euch Allen ein frohes und gesundes neues Jahr 2018 ! Das vergangene Jahr bescherte uns bereits...
    • Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017

      Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017: Ich wünsche allen Spottern ein gesundes Neues Jahr 2017, mit vielen Bildern und Infos
    • Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2016

      Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2016: Hallo und ein frohes neues und vor allem gesundes Jahr 2016 allerseits :cool:, ich hoffe alle hier sind in einem Stück und glücklich in das neue...
    • Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2015

      Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2015: Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr 2015! Auf das der Flugbetrieb wieder die ein oder andere Überraschung für uns bereit hält.:TOP: So wie...

    Sucheingaben

    Flugzeug Forum Leipzig 2020

    ,

    flugbetrieb leipzig-halle

    ,

    flugbetrieb in halle leipzig

    ,
    flugbetrieb leipzig
    , flugzeugforum leipzig, leipzig aviation forum, 3S592 LEJ TO HKG
    Oben