Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Während ich mit einigen anderen auf die Ankunft der zweiten Boeing 747 wartete, gab es natürlich auch etwas Beifang. So ging ich unter anderem...
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Während ich mit einigen anderen auf die Ankunft der zweiten Boeing 747 wartete, gab es natürlich auch etwas Beifang.
So ging ich unter anderem kurz in Richtung Tor 70, eigentlich nur um zu schauen ob die ATR von RAFavia noch dort steht - als ich an der AN-124 vorbeikam merkte ich, dass ich die "UR-82007" mit dem Schriftzug so noch nicht habe.

Antonov Airlines (Antonov Design Bureau) /// Antonov An-124-100M /// UR-82007 "Be brave like Mykolaiv" ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Zurück am Bürogebäude angekommen machte sich die "EI-AZF" auf den Weg nach CDG, mit dem Petersberg im Hintergrund.

Amazon Prime Air (operated by ASL Airlines Ireland) /// Boeing 737-84P(SF)(WL) /// EI-AZF /// ABR470 /// LEJ - CDG ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha und guten Abend in die Runde 😷 👋,
machen wir mal einfach weiter mit den Bildern vom Freitag, 21.10. - sozusagen meinem letztem Urlaubstag.

Bereits am Morgen ging es raus um die "D-ALEO" von EAT mitzunehmen, die aus MAD kam und ebenfalls die Sticker der diesjährigen "As One against Cancer"-Kampagne trägt.

EAT Leipzig /// Boeing 757-2Q8(PCF) /// D-ALEO /// QY6823 /// MAD - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nachdem ich die "D-ALEO" abgehakt hatte, machte ich mich einmal auf in die Kurve entlang der S8a um mich zum einen mal mit dem aktuellem Stand der Baustelle und vor allem des Weges dort vertraut zu machen und zum anderen was nachzusehen (dazu gleich mehr).

Auf dem Rückweg buchte ich bereits schon mal mein Ticket für den Bus, denn für LH Cityline kam die "I-ADJV" von Air Dolomiti aus MUC, welche ich noch nicht hatte.

Kaum an der Bushaltestelle angekommen, drehte ein Licht in den Endanflug auf die Südbahn ein - die verspätete "I-ADJV". Zum Glück kam der Bus wenige Minuten später, sonst wäre ich bereits auf dem Weg in den Norden gewesen...

Air Dolomiti (on behalf of LH Cityline) /// Embraer ERJ-195LR /// I-ADJV /// LH2164 /// MUC - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Obwohl die "I-ADJV" nun bereits im Kasten war, setze ich mich nun natürlich trotzdem in den Bus. Zum einen war das Ticket ja nun bereits bezahlt - zum anderen wollte ich auch etwas nachschauen und wurde dafür auch belohnt...

Wie gezeigt ging am Vortag die "ER-BBJ" von Aerotranscargo raus, welche bis dato auf Apron 3 neben der "YR-FSB" und damit vor der "9H-CAD" stand. Ich spekulierte also einfach mal darauf, dass man nun vielleicht mal an die "9H-CAD" rankommt und was soll ich noch groß sagen...😎

Challenge Airlines /// Boeing 767-3Q8ER /// 9H-CAD ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Ich hielt auf Grund des Treffers kurz Rücksprache mit einem befreundeten Spotter, welcher dann auch raus kaum. Zusammen machten wir noch die "TC-SOZ" von SunExpress, welche ihm mit dieser Reg. noch fehlte...

Im Anschluss ging es dann heimwärts. Es gab an diesem Tag nur eine einzige bereits vor Ort befindliche Maschine wegen der ich am Morgen in die Kurve gelaufen bin, die es nochmal geschafft hätte mich bei dem mittlerweile wechselhaften Wetter erneut rauszulocken. Kaum zu Hause stand für die Maschine plötzlich auch ein Abflug fest, 16:00 Uhr...

Gemeint ist die "N708CK", welche am vorherigen Abend weit nach Sonnenuntergang aus XJD reinkam und so zum ersten Mal im aktuellen Erscheinungsbild von Kalitta hier zu sehen war. Also ging es dann nochmal raus, mittlerweile war es jedoch sehr regnerisch geworden...

Kalitta Air /// Boeing 747-4B5(BCF) /// N708CK /// CMB561 /// XJD - LEJ - JFK ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
In letzter Zeit machte sich Kalitta eigentlich recht rar hier, aber gerade in den letzten Tagen ist alle zwei, drei Tage mal wieder - meistens zum nächtlichen Tankstopp eine Kalitta als "Camber" hier auf der Durchreise...

Kalitta Air /// Boeing 747-4B5(BCF) /// N708CK /// CMB561 /// XJD - LEJ - JFK ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Einige Zeit nach dem die "N708CK" das Weite gesucht hatte, kam die "D-AALR" noch aus DEL rein...

DHL (operated by AeroLogic) /// Boeing 777-F /// D-AALR /// 3S593 /// HKG - DEL - LEJ ///


Soviel wieder für heute...

Ich wünsche Euch einen schönen Samstagabend 👋
 
Anhang anzeigen

FSeemann

Fluglehrer
Dabei seit
10.04.2019
Beiträge
163
Zustimmungen
787
In letzter Zeit machte sich Kalitta eigentlich recht rar hier, aber gerade in den letzten Tagen ist alle zwei, drei Tage mal wieder - meistens zum nächtlichen Tankstopp eine Kalitta als "Camber" hier auf der Durchreise...

Kalitta Air /// Boeing 747-4B5(BCF) /// N708CK /// CMB561 /// XJD - LEJ - JFK ///
Hallo Andre,

ich hoffe, dir geht es halbwegs gut...
Die Kalittas mit "Camber" sind mir auch schon aufgefallen. Tanken die alle oder wird auch be-/entladen?

Freddy
 
Strauchtaler

Strauchtaler

Kunstflieger
Dabei seit
22.02.2009
Beiträge
48
Zustimmungen
4
Ort
Hamburg
Hallo liebe Spotter! Hat heute jemand die die D-AALN aus Frankfurt kommend zufällig vor die Linse bekommen? Müßte so gegen 11Uhr gewesen sein...
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha und guten Abend zusammen 👋,
ich melde mich dann mal zurück. Soweit geht es mir einigermaßen gut, bereits letzten Montag war ich schon wieder negativ, so dass ich nach dem Feiertag am Dienstag auch wieder Arbeiten war. Allerdings hat mich jetzt im Nachgang doch die ein oder andere typische Nachwirkung erwischt, darunter auch das Gefühl ständig müde zu sein und auch irgendwie keine Lust zu irgendwas zu haben...

Letzterem ist unter anderem die von @Ganymed84 gezeigte "VP-BCH" zum Opfer gefallen. Die Ankunft war schon arbeitstechnisch nicht drin und um dann nach Feierabend nochmal, auf gute Glück zum Line-Up zu machen, da die Gute bei DHL geparkt wurde - dafür fehlten mir dann schlicht die Nerven... . Es ist halt, wie es ist und ab und an braucht man doch mal ne Pause, entweder so - oder dann halt auf die "harte Tour". Ich denke mal der gelegentliche Husten wird mich wohl noch ne Weile begleiten, aber es wird...

Genug dazu, lassen wir mal wieder Bilder sprechen. Ich knüpfe einfach mal an die "N708CK" vom 21.10. an. Denn am Abend, kurz bevor es dann allmählich dunkel wurde kam dann noch die "N712CK" aus OJMS rein. Gleich zwei Kalitta 747-400 und dann auch noch beide im aktuellen Erscheinungsbild an einem Tag...

Kalitta Air /// Boeing 747-4B5F /// N712CK /// K4573 /// OJMS - LEJ - DOV ///


Soweit ich weiß machen die Maschinen hier nur Pause, es wird hier weder be- noch entladen, die Crews gehen hier ins Hotel und die Maschinen werden betankt - mehr nicht.

Einige Minuten später machte ich mit ner guten Spotterfreundin noch rüber zu DHL um den Start der "SE-RPJ" zu versuchen, kurz nach Sonnenuntergang und im strömenden Regen wurde das eine Nullnummer. Ich bekam die Maschine sogar in den Sucher, doch in dem Moment wo ich gerade noch am fokussieren war verschwand die 737-800 auch schon in den Wolken - die Untergrenze dürfte irgendwo bei 50 -100m gelegen haben. Mit nassen Füssen und ohne Bild ging es dann nach Hause. Man kann halt nicht alles haben 😉
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Vom 21.10. springen wir nun zum 23.10., nicht weil es am 22.10. nichts gegeben hätte. Nein, an dem Tag war ich mit meinen Mädels in Halle im Zoo und mir war auch egal was am LEJ so los war.

Nach dem Zootag, zog es mich am Sonntag dann aber auch wieder raus. Kaum angekommen schaute ich mich wie üblich um und wurde wieder mal fündig. Auf der alten Südbahn stand unter anderem die "OE-LNI" von DHL Austria, welche ich zumindest im "Tusk-Dress" noch nicht hatte, wenn überhaupt. Ich komme zwar langsam mit der Aktualsierung meiner Datenbank vorran, aber gerade in bezug auf die österreichischen DHL-Buden tapse ich sehr oft im Dunklen, zu mal ich diese auch nicht immer bearbeite. Über die "OE-LNI" habe ich mich aber jedenfalls gefreut...

Im Rahmen der diesjährigen "As One against Cancer"-Kampagne verschwinden übrigens schon viele der LGBT-Pride-Beklebungen, mal schauen wie lange die "Tusk"-Sticker noch bleiben. Diese sind ja sogar noch länger drauf, genau wie die "No.1 Best Workplace"-Beklebungen...

DHL Air Austria /// Boeing 757-28A(PCF) /// OE-LNI ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Sonst war auf der Südbahn eher nichts zu holen, so dass ich dann wieder auf der Nordseite vom Parkhaus in Position ging.

Kaum dort angekommen kam mit wieder die "D-AIAC" in der #Island-Lackierung vor die Nase welche diesmal sogar erfreulicherweise auf Alpha 3 abrollte.

Condor /// Airbus A321-211(WL) /// D-AIAC /// DE1527 /// PMI - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Der Hauptgrund, wegen dem ich allerdings draußen war, war etwas weniger farbenfroh. Bereits am Samstag war die "9A-KOR" bei uns. Da mir diese Maschine von ETF Airways noch fehlte nahm ich also den Weg auf mich, weiß hin oder her...

Eigentlich befürchtete ich schon, dass die Maschine bei einem Start vom Bahnende aus wieder sonst wo hängen würde, doch man rollte bereits bei Alpha 8 auf die Piste, so dass die Maschine praktisch kurz vor mir erst rotierte, so bekam das weiße "Etwas" wenigstens etwas Background 🤣.

ETF Airways /// Boeing 737-8GJ(WL) /// 9A-KOR /// LI7385 /// LEJ - HRG ///
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wünsch allen FF lern, Gästen und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019: Guten Morgen alle zusammen, ich habe mir mal erlaubt einen neuen für Thread für den LEJ zu eröffnen. Ich hoffe mal das ihr alle gut ins Jahr...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-leipzig-halle-lej-eddp-2022.99083/

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-leipzig-halle-lej-eddp-2022.99083/page-30

    ,

    eddp flugbetrieb 2022

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-leipzig-halle-lej-eddp-2022.99083/page-7
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-leipzig-halle-lej-eddp-2022.99083/page-34, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-leipzig-halle-lej-eddp-2022.99083/page-35
    Oben