Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Da für Tailwind an diesem Sonntage die "TC-MGC" von Mavi Gok zu uns kam, traf ich mich dann am Terminal mit einem befreundeten Spotter und wir...
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Da für Tailwind an diesem Sonntage die "TC-MGC" von Mavi Gok zu uns kam, traf ich mich dann am Terminal mit einem befreundeten Spotter und wir fuhren für die besagte 737-800 in den Anflug der Nordbahn.

Der Weg sollte von AYT aus über ZRH zu uns an den LEJ führen, doch Nebel in ZRH führte zunächst zu einer Umleitung nach BSL. Von BSL aus kam die "TC-MGC" dann zu uns, natürlich mit ordenticher Verspätung 😉.

Mavi Gök Airlines - MGA (on behalf of Tailwind) /// Boeing 737-83N(WL) /// TC-MGC /// TI692 /// BSL - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Im Anschluss ging es dann nach der obligatorischen A320neo "SU-BUL" von Air Cairo (welche ich nicht schon wieder zeige 🤭) ans Bürogebäude zur Südbahn. Kaum dort angekommen fand ich plötzlich die "D-AALU" im Endanflug, mit welcher ich an dem Tag nicht gerechnet hatte.

Da ich diese zuletzt vor ihrer Inbetriebnahme vor der Linse hatte nahm ich sie natürlich nur zu gerne mit, zu mal sie auch bis zu uns rollte.

AeroLogic /// Boeing 777-F1H /// D-AALU /// 3S575 /// ICN - LEJ ///


Soweit erstmal, Ihr seht - Unkraut vergeht nicht 😆. Mal schauen ob ich morgen, wieder zum posten komme - aber ich werde es versuchen

LG André
 
Anhang anzeigen
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.566
Zustimmungen
2.522
Ort
Berlin F`hain
Gute Besserung Dir,Andrè!
Du scheinst ja mit Corona eine richtige
On/Off-Beziehung zu führen :TD: ...
's wird Zeit für 'ne Trennung :TOP: !

Schönen Sonntag von
Uwe
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha und guten Abend 🙃,
@MiGhty29, naja es war jetzt tatsächlich das erste Mal überhaupt für mich persönlich, bisher konnte ich das Ganze immer irgendwie umschiffen, trotz mehrerer Fälle im Bekanntenkreis und auch mit der Tatsache, dass ich ja praktisch unter der Woche täglich mit Bus & Bahn fahre. Naja, trotz aller Vorsicht - irgendwann wird es denke ich jeden wohl mal erwischen...

Immerhin bin ich Corona selbst ja schon in knapp 5 Tagen wieder los geworden. Was mich jetzt halt etwas beutelt sind so halt die typischen Nachwirkungen, von denen man auch öfters hört. Aber wie schon erwähnt es wird, dauert halt scheinbar etwas - schauen wir mal...

Aber an der Stelle auch einmal Danke an die Genesungswünsche von vielen Stellen 🤗

Ich mache dann auch mal weiter 😉

Zurück zum 23.10.: der Hauptgrund, für den wir ans Büro wechselten war allerdings nicht die "D-AALU" und eigentlich auch nicht die "N643GT". Wir warteten auf eine andere Maschine, welche sich gerade von Apron 2 aus in Bewegung setzte als die "N643GT" ranrauschte. Diese ist daher zur Abwechselung nicht von der Treppe aus aufgenommen, sondern praktisch fast aus der Hüfte raus schnell durch den Zaun - was dank der Tatsache, dass die Maschine wohl sehr schwer war auch ganz gut klappte.

Polar Air Cargo /// Boeing 767-3JHF(WL) /// N643GT /// PO368 /// LEJ - CVG ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Neben der "9A-KOR" entging mir am Vortag durch den Zoobesuch noch ein "Erstbesuch". Nachdem Prime Air nun kürzlich die "EI-AZF" zu uns versetzt hat, kam am 22.10. erstmals auch die "EI-AZG" zu uns.

Diese war auch die Maschine auf welche wir warteten...

Amazon Prime Air (operated by ASL Airlines Ireland) /// Boeing 737-86Q(SF)(WL) /// EI-AZG /// ABR739 /// LEJ - FCO ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Am Montag, dem 24.10. kam die Mannschaft von Real Madrid zu uns, entgegen der Annahme man würde mit einem Iberia Widebody (auch eine A350 war hier durchaus im Gespräch) fliegen, kam man mit einer A330-200 von Wamos Air aus MAD. Hierbei handelte es sich allerdings um die "EC-NUI"; welche bereits einmal hier war - mir aber damals entging.

Nach Rücksprache mit einigen Spottern war aber klar, dass die Maschine leider nicht so toll stand. Dazu kam, dass ich an dem Montag etwas länger auf Arbeit verweilte, so dass ein Ausflug vor Einbruch der Dunkelheit definitiv nicht drin war - ich beschloss am Dienstag sicherheitshalber mit Fotoausrüstung zur Arbeit zu fahren um mir alle Optionen offen zu halten. Der Arbeitstag selbst wurde etwas stressiger als gedacht, trotz allem nahm ich den Weg mit der S-Bahn raus zum LEJ auf mich, vor allem weil das Wetter doch mehr als schön war. Außerdem wollte ich, wenn ich schon den Foto-Rucksack mitnehme diesen wenigstens nicht völlig umsonst mitgenommen haben.

Vor Ort ging es wie üblich erstmal rauf ins Parkhaus um im wahrsten Wortsinne die Lage zu peilen. Auf Grund der Berichte vom Vortag wusste ich, dass die "NUI" zu weit vorne steht um selbst von der Bundespolizei aus ein Gegenlichtfoto machen zu können. Vom Tanklager aus stand unter anderem eine, der zugegeben mittlerweile nervigen Boeing 747-400 von Aerotranscargo im Weg, dies schied also schon daher aus.
Mir fiel nur noch eine Option ein, welche einen längeren Marsch vorsah und die grob vom Parkhaus aus auch machbar schien.

Das Wetter war ja wie erwähnt sehr einladend und nach dem stressigen und langem Tag war das vielleicht gar nicht so verkehrt den Kopf etwas frei zu bekommen, also marschierte ich bis weit hinter die Lärmschutzhalle vom Parkhaus aus etwa 2,5 km.

Aber es sollte sich letztlich auszahlen... 😎

Wamos Air /// Airbus A330-243 /// EC-NUI ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Neben der "EC-NUI" befand sich noch eine weitere Spanierin auf Apron 1 West. Ebenfalls am Montag, allerdings erst um kurz nach 22 Uhr kam die "EC-MII" von Iberojet aus MAD rein - als Leerflug.

Zuerst hieß es von einigen noch es wären Madrid-Fans, der Umstand dass die Maschine aber dann am Dienstagabend nach NBO fliegen sollte, ließ das eher fraglich erscheinen. Vermutlich handelt es sich um den gleichen Grund, weswegen die "EC-MII" bereits im Sommer hier war...

Die Reaktion von Real-Fans nach der Niederlage dann aber nach NBO geflogen zu werden, wäre mit Sicherheit sagen wir mal "interessant" gewesen.

Iberojet /// Airbus A330-343 /// EC-MII ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Bevor ich dann meinen Weg fortsetzte nahm ich mir auch nochmal das gesamte Ensemble vor, mit der nevigen Queen in der Mitte. Ein Wort dazu, aktuell ist es so, dass die Maschinen von Aerotranscargo ab und einen Umlauf fliegen, wieder kommen und dann 2-3 Tage einfach auf den Positionen auf Apron 1 West oder Apron 3 im Wege rumstehen, aus Spottersicht leider etwas nervig 😉.

Iberojet /// Airbus A330-343 /// EC-MII ///
Aerotranscargo /// Boeing 747-433(BDSF) /// ER-BBC ///
Wamos Air /// Airbus A330-243 /// EC-NUI ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nachdem sich der Marsch ausgezahlt hatte beschloss ich statt zurück zum Flughafen zu laufen, den Weg gen Schkeuditz einfach fortzusetzen und von Schkeuditz-West aus die eine Station noch nach Hause zu fahren. Wenn überhaupt wären das 100 - 200 m gewesen, aber dann hätte ich noch 1h in der S-Bahn gesessen um über Leipzig dann zurück nach Hause zu kommen. Da war die Variante zu Fuss schneller, selbst wenn ich das letzte Stück nicht mehr mit der S-Bahn gefahren wäre...

Es war zwar noch ein weiteres abendliches Highlight im Anflug, dieses allerdings mit einiger Verspätung - es wäre definitiv schon dunkel gewesen, auch wenn ich tatsächlich erst überlegte zum Büro zu laufen. Aber um da jetzt noch 2h zu warten fehlte mir erstmal die Lust, zu mal nichts los war...

Zu Hause angekommen, machte ich mich erstmal ans Abendessen und ehrlich, eigentlich hatte ich gar keine Lust nochmal los zu machen - zu mal das immerhin schon 6 km extra waren. Durch das Essen selbst war ich aber so platt, dass ich mir tatsächlich gesagt habe, entweder Du bewegst Dich jetzt oder Du hast morgen Bauchschmerzen - ich hatte mich ganz klassisch "überfressen". Also schnappte ich mir nochmal den Rucksack und machte mich, allerdings in beiden Richtungen mit S-Bahn-Unterstützung nochmal auf zum Tor 70. Aber auch diesmal sollte es sich auszahlen...

Am Abend kam Easy Charter mit ihrer A300 "4L-EFC" zu uns und wurde praktisch auf dem Silbertablett geparkt. 😁

Easy Charter /// Airbus A300B4-203(F) /// 4L-EFC /// LOL105 /// TBS - LEJ ///


Die rund 30.000 Schritte über den ganzen Tag haben sich also mehr als gelohnt (davon dürften etwa die Hälfte auf die beiden Spottingmärsche entfallen).

kommt gut in die neue Arbeitswoche
LG André 🙃
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha und guten Abend in die Runde 👋,
mittlerweile ist die normale Bearbeitungs- und Postinglust zurück, ABER trotzdem wird wohl jetzt erstmal nach heute nichts mehr nachkommen, mit den Bildern vom 27.10. bin ich nämlich dann erstmal durch mit meinem Vorrat und zumindest bis Freitag wird da auf Grund Arbeitszeit und schneller Dunkelheit wohl nichts nachkommen - es sei denn es kommt mal wieder ein abendliches Highlight was dann auch machbar abgestellt wird 🙈.

Am 27.10. dem Tag des eigentlich angedachten Amsterdam-Trips am Abend ging es zum frühen Vormittag zusammen mit einem befreundeten Spotter raus an die Nordbahn. Während wir dort auf das Tageshighlight warteten kam zunächst eine A320 von AvionExpress in SunExpress-Beklebung vorbei, welche mich aber noch nicht wirklich motivierte. Als dann aber die "TC-FHG" auf Echo 7 in den Norden rollte musste auch ich die Kamera dann doch mal auspacken. Die "TC-FHG" ist von den älteren Freebird-Maschinen diejenige welche ich als letzte bekommen habe und dies bisher auch nicht so richtig ordentlich.

Freebird Airlines /// Airbus A320-232 /// TC-FHG /// FH338 /// LEJ - AYT ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Kurz bevor dann dann der Grund des vormittäglichen Ausflugs ankam ging es dann auch noch etwas den Zaun entlang gen Osten.
Als die "D-AECF" dann vorbeirollte war das Tageshighlight nur noch wenige hundert Meter entfernt, ich befürchtete schon die Embraer genau dann vor der Nase zu haben. Genau dies passierte leider meinem Begleiter, welcher noch ein paar Meter weiter gelaufen war...

Lufthansa Cityline /// Embraer ERJ-190LR /// D-AECF "Kronberg/Taunus" /// LH161 /// LEJ - FRA ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Erfreulicherweise war der nun mittlerweile 3. Kenya Dreamliner hier wieder eine Maschine, welche noch nicht hier war. Mit dem Besuch einer Boeing 737-800 war dies nun bereits insgesamt der 4. Besuch der Kenianer hier am LEJ 👍.

Oberhalb der Tragflächen sind auf dem Rumpf die "Big Five" zu sehen, also Afrikanischer Elefant, Breitmaulnashorn, Kaffernbüffel, Löwe und Leopard.

Kenya Airways /// Boeing 787-8 Dreamliner /// 5Y-KZG "Magical Kenya" /// KQ7510 /// NBO - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Unmittelbar nach der Ankunft des Dreamliners ging es dann noch fix an die Südbahn um die Ankunft der "OE-LNW" zu machen. Diese hatte ich bisher nur am Boden erwischt...

DHL Air Austria /// Boeing 757-223(PCF)(WL) /// OE-LNW /// QY113 /// EMA - LEJ ///


So, wie gesagt - das war es nun erstmal wieder. Am selben Abend machte ich den Schnelltest, welcher dann letztendlich für mich die Streichung AMS bedeutete... . Immerhin war mir die Kenianerin noch gegönnt - der Rest ist bekannt... 🙃.

LG André
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wünsch allen FF lern, Gästen und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019: Guten Morgen alle zusammen, ich habe mir mal erlaubt einen neuen für Thread für den LEJ zu eröffnen. Ich hoffe mal das ihr alle gut ins Jahr...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-leipzig-halle-lej-eddp-2022.99083/

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-leipzig-halle-lej-eddp-2022.99083/page-30

    ,

    eddp flugbetrieb 2022

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-leipzig-halle-lej-eddp-2022.99083/page-7
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-leipzig-halle-lej-eddp-2022.99083/page-34, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-leipzig-halle-lej-eddp-2022.99083/page-35
    Oben