Christian_OA
Fluglehrer
Die nächste im Anflug. Trotz Ostwind wurde auf der 24 gelandet, wahrscheinlich um bei Nebel das ILS nutzen zu können.
Wow, hab ich so noch nicht gesehen ! Besten Dank auch!Das selbe noch mal mit Filter, dann sieht man es besser.
Gruß
Christian
Es sind halt nicht immer solche Situationen vorhanden um solche Bilder zu machen. Und den Rest mit 0815 Bilder zu bezeichnen zeigt davon das du wenig Ahnung von der Materie Fotografieren hast. Gruß Badener ( auch ein von dir sogenannter 0815 Fotografierer)Tolle Fotos!
Differenzieren sich um Klassen von der restlichen 0 8 15 Fotografiererei. Interessant auch die Mini-Wirbelschleppen im äusseren Bereich der Landeklappen, das hab ich so noch nie gesehen.
Vor allem diesen Absatz finde ich sehr gelungen!Finanziell scheint der Flughafen ja noch nich so sonderlich rosig dazustehen:
http://www.all-in.de/nachrichten/allgaeu/rundschau/Rundschau-allgaeu-airport-run-Erneuter-Gegenwind-fuer-Allgaeu-Airport;art2757,703782
Hoffe das wird noch besser ;-)
Wie macht man denn ein "Anflugsystem" nebeltauglich? Und ist das Memminger "Anflugsystem" nicht nebeltauglich? Ich weiß ja nicht ab wann für die Memminger Zeitung Nebel beginnt, aber die in der Luftfahrt gebräuchliche Definition geht von einer Sicht unter 1000m aus. Und da Memmingen ein ILS CAT I hat, darf es bis zu einer RVR von 550 m angeflogen werden (RVR=Pistensichtweite, nicht zu verwechseln mit der meteorologischen Sicht).Die «Bürger gegen Fluglärm» machen auch ein dickes Fragezeichen hinter die Ausbauvorhaben des Allgäu Airports. Wie berichtet, steht unter anderem in Memmingerberg an, die Start- und Landebahn zu erneuern, die Rollwege zu verbreitern und das Anflugsystem nebeltauglich zu machen. Bei den Flughäfen in Friedrichshafen und Karlsruhe/Baden-Baden hätten solche Ausbauten in der Vergangenheit eine Größenordnung von etwa 50 Millionen Euro verschlungen.
Des olive ist bestimmt noch vom JaboG 34 "Allgäu" - schönes StimmungsbildMomentan die wichtigsten Fahrzeuge am Platz
Die Verbreiterung der Start- und Landebahn ist doch schon recht lange angekündigt. Kennt jemand Gerüchte oder, noch besser, vielleicht sogar Planungen, wann endlich 45 der betonierten 60 m nutzbar gemacht werden sollen, samt Verbreiterung der Taxiways???Wie berichtet, steht unter anderem in Memmingerberg an, die Start- und Landebahn zu erneuern, die Rollwege zu verbreitern und...
wenn man alles in einem Aufzug macht schätze ich auf min. 4-6 Wochen, da muss das Wetter aber mitspielen und Kosten von mind. 10Mio €Die Verbreiterung der Start- und Landebahn ist doch schon recht lange angekündigt. Kennt jemand Gerüchte oder, noch besser, vielleicht sogar Planungen, wann endlich 45 der betonierten 60 m nutzbar gemacht werden sollen, samt Verbreiterung der Taxiways???
Wie lange dauert so eine Baumaßnahme, d.h. wie lange muss der Verkehr an andere Flughäfen umgeleitet werden?
Das ist auch davon abhängig, wie man den Aus-/Umbau gestaltet, ob man weiterhin Flugverkehr haben will. Wenn in Frankfurt mal wieder die Bahnrenovierung ansteht, wird der Flughafen nicht ganz geschlossen, sondern eine Bahn nach der anderen nachts neu geteert, und zwar abschnittsweise. Sprich um 23 Uhr rollt das Bauteam an, reißt 10-15 Meter auf, befestigt den Untergrund neu und teert dann das Stück. Dann noch die Befeuerung drauf und bis 5 oder 6 Uhr sind die dann wieder runter von der Bahn. Wobei ich mir in Memmingen auch vorstellen könnte, dass man den Platz ganz sperrt.Wie lange dauert so eine Baumaßnahme, d.h. wie lange muss der Verkehr an andere Flughäfen umgeleitet werden?
In Frankfurt waren es 15 Meter pro Nacht.... um 23 Uhr rollt das Bauteam an, reißt 200-300 Meter auf, befestigt den Untergrund neu und teert dann das Stück...