Eric Draven
Fluglehrer
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Da vermisse ich die KC-135E. Also wegen dem SmokeHauptsache Smoke, wobei zu einer smoke Herc das Vierblatt-Engine sein muss
Da vermisse ich die KC-135E. Also wegen dem SmokeHauptsache Smoke, wobei zu einer smoke Herc das Vierblatt-Engine sein muss
Erkennt man denn ein 3.5 kit von außen? Der NP2000 8-Blatt-Prop sollte eine andere, vom 3.5 unabhängige Baustelle sein.Lockheed C-130H Hercules / 94-6705 / USAF (Georgia Air Guard) / 28.04.2022
Die erste H Version die ich mit den neuen Rolls Royce T56 Series 3.5 Engines in NUE gesehen habe. Beim Anflug rauchen die wie ne alte H, beim Rollen und starten hört sie sich wie ne neue 130J-30 an.
Einmal durch den Sound, weil sich die Motoren anhören wie ne C-130J-30 und durch die Motorengondeln, aber da erst auf den zweiten Blick. Aber auffällig ist der Sound.Erkennt man denn ein 3.5 kit von außen? Der NP2000 8-Blatt-Prop sollte eine andere, vom 3.5 unabhängige Baustelle sein.
Ja aber den Sound machen doch zum großen Teil die Props; der 8-blättrige NP2000 hört sich entsprechend ganz anders an als der originale 4-Blatt.Einmal durch den Sound, weil sich die Motoren anhören wie ne C-130J-30 und durch die Motorengondeln, aber da erst auf den zweiten Blick. Aber auffällig ist der Sound.
Ein Merkmal ist das die Triebwerksgondeln aussehen wie die der J Version. Und beim zweiten mal hinsehen, der Luftkühlereinlass ist etwas kleiner als bei der J Version. Das sind die auffälligsen Merkmale von außen betrachtet.Ja aber den Sound machen doch zum großen Teil die Props; der 8-blättrige NP2000 hört sich entsprechend ganz anders an als der originale 4-Blatt.
Das 3.5 beschränkt sich ja wohl lediglich auf Modifikationen im Triebwerk - ob da jetzt ein 4- oder 8-Blatt Prop dranhängt ist davon unabhängig. Es sollte auch deutlich mehr 3.5 Upgrades als 8-Blatt Props geben. Mich hätte jetzt halt nur interessiert, ob die 94-6705 jetzt eine derjenigen ist, die beides erhalten haben und ob man das von außen erkennt.