Flugbetrieb Rostock-Laage (ETNL / RLG) 2020

Diskutiere Flugbetrieb Rostock-Laage (ETNL / RLG) 2020 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; 31+22
Cirrus

Cirrus

Alien
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
6.490
Zustimmungen
40.028
Ort
Im Norden
Nachdem die erste Boeing 767-300 D-ABUS der Condor auf der RWY 09 gelandet war, kam auch die zweite Boeing 767-300 D-ABUP auf der RWY 09 zur Landung. Eigentlich war ja heute die RWY 27 in Betrieb, doch da der Wind die Landung auf der RWY 09 zuließ, ersparte man sich so das Drehen auf der Bahn.
 
Anhang anzeigen
K13

K13

Alien
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
5.545
Zustimmungen
55.367
Ort
Lohmen
Heute war ich auch kurz am Platz. Die 767 habe ich natürlich verpaßt, da ich das Bruttosozialprodukt noch mehren mußte.
Es sind trotzdem noch ein paar Bilder herausgekommen. :whistling:
Merlin 1 kommt vom Einsatz zurück.

 
Anhang anzeigen
ETNL-SPOTTER

ETNL-SPOTTER

Fluglehrer
Dabei seit
11.08.2016
Beiträge
161
Zustimmungen
1.283
Warum mit Bremsschirm?
 
amsi

amsi

Space Cadet
Dabei seit
03.10.2016
Beiträge
1.862
Zustimmungen
4.477
Ort
ex ETSA
Muss sowas nicht auch regelmäßig geübt werden? Anderes Bremsverhalten, Steurbarkeit auf der Runway etc?
 
Cirrus

Cirrus

Alien
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
6.490
Zustimmungen
40.028
Ort
Im Norden
Muss sowas nicht auch regelmäßig geübt werden? Anderes Bremsverhalten, Steurbarkeit auf der Runway etc?
Bei den Piloten in der Ausbildung wird das einmal praktiziert, damit die das kennenlernen und mal erlebt haben. Später dann meist nur (wie gixxer es bereits geschrieben hat), wenn der Bremsschirm seine maximale Einbaudauer fast erreicht hat und sowieso gewechselt werden muss. Und natürlich jederzeit, wenn der Pilot entscheidet, dass dies notwendig ist. Kommt aber nicht so häufig vor.
 
Thema:

Flugbetrieb Rostock-Laage (ETNL / RLG) 2020

Flugbetrieb Rostock-Laage (ETNL / RLG) 2020 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Rostock/Laage (ETNL) 2024

    Flugbetrieb in Rostock/Laage (ETNL) 2024: Frohes neues Jahr
  • Flugbetrieb in Rostock/Laage (ETNL) 2023

    Flugbetrieb in Rostock/Laage (ETNL) 2023: Allen FF-Freunden alles Gute zum Neuen Jahr!
  • Flugbetrieb in Rostock/Laage (RLG/ETNL)2022

    Flugbetrieb in Rostock/Laage (RLG/ETNL)2022: Alles Gute zum Neuen Jahr wünscht zuckeruwe,die ersten Eurofigher sind schon in der Luft.
  • Flugbetrieb Rostock-Laage (ETNL / RLG) 2021

    Flugbetrieb Rostock-Laage (ETNL / RLG) 2021: Ich weiß, daß es eigentlich Anton, Zuckeruwe oder auch Rebalu zugestanden hätte, hier dieses Thema zu eröffnen, aber es ist mir doch jetzt etwas...
  • Flugbetrieb Rostock-Laage (ETNL / RLG) 2019

    Flugbetrieb Rostock-Laage (ETNL / RLG) 2019:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugbetrieb laage 2020

    ,

    rostock Laage flugzeugparkplatz

    ,

    WOC ETNL rostock eufi

    Oben