Flugbetrieb Rostock-Laage (ETNL / RLG) 2020

Diskutiere Flugbetrieb Rostock-Laage (ETNL / RLG) 2020 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/Corona-Wie-weiter-mit-Pilotenausbildung-in-Laage,coronavirus2952.html Zur Kenntnisnahme
Jan Philipp

Jan Philipp

Berufspilot
Dabei seit
22.09.2017
Beiträge
77
Zustimmungen
774
Ort
Berlin
Israels Gulfstream G550 aew ,die 569 ,war lange Zeit im Luftraum von MV und ist nun wieder auf Kurs Nörvenich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AMeyer76

AMeyer76

Astronaut
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
4.302
Zustimmungen
4.043
Ort
Laage
Heute gab es eine Notlandung. Ich selbst stand im Anflug als die Maschine landete. Vorher sind 9 Eurofighter gelandet. Verstehe nicht ganz, wie die Maschine nach Nordholz transportiert wird. Muss schon extrem zerlegt werden.
 
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.921
Ort
Auenland
Heute gab es eine Notlandung. Ich selbst stand im Anflug als die Maschine landete. Vorher sind 9 Eurofighter gelandet. Verstehe nicht ganz, wie die Maschine nach Nordholz transportiert wird. Muss schon extrem zerlegt werden.
Wegen Rauch im Cockpit per Lkw nach Nordholz?Da hat wohl wer sich nicht richtig ausgedrückt oder jemand was falsch verstanden.
Die wird vor Ort untersucht und repariert und geht wenn technisch klar wieder ganz normal raus.
 
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
War das eine Übung oder ein Notfall?
Hakenlandungen werden mit dem Eufi auf Garantie nicht geübt. Der Fanghaken ist nur für den Notfall gedacht. Zum Beispiel bei Problemen mit der Hydraulik oder den Bremsen. Sowas üben die Jungs vielleicht im Simulator, aber nicht in der Realität. Die Gefahr, dass die Maschine Schaden nimmt ist einfach viel zu groß. Was ja laut Aussagen eines Technikers des Bundesheeres zumindest bei einer Hakenlandung in Österreich schon passiert ist. Schön zu sehen das alles gut gegangen ist. Hoffentlich ist die Maschine heile geblieben.
 
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.921
Ort
Auenland
Hakenlandungen werden mit dem Eufi auf Garantie nicht geübt. Der Fanghaken ist nur für den Notfall gedacht. Zum Beispiel bei Problemen mit der Hydraulik oder den Bremsen. Sowas üben die Jungs vielleicht im Simulator, aber nicht in der Realität. Die Gefahr, dass die Maschine Schaden nimmt ist einfach viel zu groß. Was ja laut Aussagen eines Technikers des Bundesheeres zumindest bei einer Hakenlandung in Österreich schon passiert ist. Schön zu sehen das alles gut gegangen ist. Hoffentlich ist die Maschine heile geblieben.
Hätte man beim EF auch eine Torsionsfeder in der Fanghakenwurzel verbaut wie beim Tornado,dann würde der Haken beim EF auch nicht bouncen und die Unterseite beschädigen...
 
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Hätte man beim EF auch eine Torsionsfeder in der Fanghakenwurzel verbaut wie beim Tornado,dann würde der Haken beim EF auch nicht bouncen und die Unterseite beschädigen...
Wer weis warum man die eingespart hat. Gewicht, Kosten, Platz? Vielleicht hat ein BWL-er auch durchgerechnet das eine Reparatur, bei den zum Glück wenigen Fällen, günstiger ist, als das jede Maschine so eine Feder bekommt. Ich tippe aber eher auf das Gewicht.
Könnte man das nachrüsten, sofern man denn wollte?
 
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.921
Ort
Auenland
Wer weis warum man die eingespart hat. Gewicht, Kosten, Platz? Vielleicht hat ein BWL-er auch durchgerechnet das eine Reparatur, bei den zum Glück wenigen Fällen, günstiger ist, als das jede Maschine so eine Feder bekommt. Ich tippe aber eher auf das Gewicht.
Könnte man das nachrüsten, sofern man denn wollte?
Gute Frage...kann ich dir leider nicht beantworten,das müssen die Ingenieure und Schöpfer beantworten :wink2:
 

WhiskeyMike2003

Fluglehrer
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
228
Zustimmungen
441
Ort
JWD
Jetzt über Laage
CANADIAN CC150 mit wohl 3 CF188s
 
Thema:

Flugbetrieb Rostock-Laage (ETNL / RLG) 2020

Flugbetrieb Rostock-Laage (ETNL / RLG) 2020 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Rostock/Laage (ETNL) 2024

    Flugbetrieb in Rostock/Laage (ETNL) 2024: Frohes neues Jahr
  • Flugbetrieb in Rostock/Laage (ETNL) 2023

    Flugbetrieb in Rostock/Laage (ETNL) 2023: Allen FF-Freunden alles Gute zum Neuen Jahr!
  • Flugbetrieb in Rostock/Laage (RLG/ETNL)2022

    Flugbetrieb in Rostock/Laage (RLG/ETNL)2022: Alles Gute zum Neuen Jahr wünscht zuckeruwe,die ersten Eurofigher sind schon in der Luft.
  • Flugbetrieb Rostock-Laage (ETNL / RLG) 2021

    Flugbetrieb Rostock-Laage (ETNL / RLG) 2021: Ich weiß, daß es eigentlich Anton, Zuckeruwe oder auch Rebalu zugestanden hätte, hier dieses Thema zu eröffnen, aber es ist mir doch jetzt etwas...
  • Flugbetrieb Rostock-Laage (ETNL / RLG) 2019

    Flugbetrieb Rostock-Laage (ETNL / RLG) 2019:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugbetrieb laage 2020

    ,

    rostock Laage flugzeugparkplatz

    ,

    WOC ETNL rostock eufi

    Oben