Flugfeldlöschfahrzeuge

Diskutiere Flugfeldlöschfahrzeuge im Feuerlöschtechnik Forum im Bereich Speziell; Zwischenlandung in Julianca im Peruanischen Hochland. Sorry für die Flügelspitze des A 319 der LAN.
#
Schau mal hier: Flugfeldlöschfahrzeuge. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.737
Ort
EDLX
Mal was total zugekramtes.

Neulich fuhr ich in der Nähe an einem Gelände vorbei auf dem viel Zeug abgestellt ist. Ist kein militärisches Grundstück, eher eine sehr wilde private "Sammlung" von allerhand Material. Diesmal habe ich aber mal geschaut was denn da genauer rumsteht. Unter Anderem war das dabei. Vielleicht kann mir jemand sagen, was das genau sein kann :confused:.

Flugfeldlöschfahrzeug oder Wasserwerfer für die Polizei eventuell? Material steht dort rum aus West und Ost.

Und ich weiss nicht ob das ein Fahrzeug ist oder ob da zwei nebeneinander stehen.
 
Anhang anzeigen
Nomex

Nomex

Fluglehrer
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
133
Zustimmungen
169
Ort
Cottbus
Ich denke das sind zwei ehemalige Feuerlöschfahrzeuge 3800 der Bundeswehr auf Magirus Deutz Jupiter 7to 6x6.
Die Pexiglaskuppel hat mich drauf gebracht, die gab es m.W. nur bei dem Typ.

siehe: http://www.fahrzeugbilder.de/bild/militaerfahrzeuge~deutschland~feuerwehrfahrzeuge/109042/magirus-deutz-jupiter-7to-6x6-original.html

Oft hatten die auch noch ein zweites Leben als Zivilist, dann oft aber ohne die Glaskanzel, siehe: http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/12839/Florian_Rotenburg_7719_aD

Gruß Ralf
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Der neue Einsatzleiterbus in MUC
Aus unserer Mitarbeiterzeitschrift zu dem neuen Bus:

"Er gehört zu den modernsten Feuerwehrfahrzeugen in ganz Deutschland: Der neue Einsatzleitwagen der Feuerwehr des Flughafens München. Nun hat er seinen Dienst angetreten:
Der neue Einsatzleitwagen, kurz ELW2, kommt zum Einsatz, wenn mehr als ein Feuerwehr-Zug ausrücken muss. Das kann beispielsweise dann sein, wenn ein großflächiger Brand gelöscht werden muss
und ein Zug die Löscharbeiten alleine nicht schaffen würde. „Wir arbeiten eng mit den umliegenden Feuerwehren wie beispielsweise Freising oder Erding zusammen", sagt Feuerwehrleiter Jörg Leiwering.
„Da ist es wichtig, dass es eine Leitung - also eine Stelle, die alle Züge koordiniert - gibt.“
Im neuen Einsatzleitwagen wird dies künftig noch besser möglich sein: Das Fahrzeug ist ein umgebauter Reisebus mit einem 220-kW-Motor.
Der Innenraum des großen Gefährts ist in zwei Räume unterteilt: Im vorderen Teil des Busses gibt es ein Besprechungszimmer mit Leinwand und Beamer.
Hier kommt das Einsatzkommando zusammen, um beispielsweise Lage- und Einsatzpläne zu besprechen.
In einem weiteren Raum gibt es drei Funkplätze, an denen die Feuerwehrleute im ELW Kommandos nach draußen geben können oder Funksprüche der Einsatzkräfte entgegennehmen.
In einer kleinen Kammer sind leistungsstarke Server untergebracht.
Filmen, funken, konferieren:
Besonders ist auch, dass der neue ELW einen Antennenwald auf dem Dach hat, der insgesamt 15 analoge und digitale Frequenzen einfängt.
Auf der Heckoberseite ist ein Kameramast installiert, der sich bis zu sechs Meter in die Höhe ausfahren lässt. Durch ein Doppelobjektiv kann die Kamera gleichzeitig eine gesamte Szenerie
und ein einzelnes Detail aufnehmen. Die Bilder werden dann live in den EWL-Besprechungsraum übertragen und können so zügig ausgewertet werden.
Über vier Jahre haben Experten aus den Bereichen Feuerwehr, AVTP und IT an der Umsetzung des Projekts „ELW2“ getüftelt. Rund eine Million Euro wurden investiert. Die Feuerwehrler
sind stolz auf die Leistung und das Engagement aller Beteiligten. „Der neue Einsatzleitwagen wird die Koordination der Einsätze künftig noch besser machen", sagt Leiwering.
"
 
Pirat

Pirat

Astronaut
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
3.304
Zustimmungen
6.555
Ort
Südbrandenburg
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Gut möglich. Aber andererseits ist mir in MUC aufgefallen, dass durchaus gemäht wird. Aber an bestimmten Stellen eben nicht.
Deshalb die Frage mit der Brutzeit.
 
Thema:

Flugfeldlöschfahrzeuge

Sucheingaben

flugfeldl

,

flughafenfeuerwehr

,

Stuttgart flughafen panther umgekippt

,
https://www.flugzeugforum.de/threads/flugfeldloeschfahrzeuge.26839/
, Dieter visschedyk, kronenburg flugfeldlöschfahrzeuge, stuttgart army airfield, Faun - LF 40.30X2, panther rosenbauer, Karup, was für ein führerschein braucht man um ein flugfeldlöschfahrzeug panther, straßenzulassung flugfeldlöschfahrzeug, Faun loeschfahrzeug, löschdorn Flugzeug , https://www.flugzeugforum.de/threads/flugfeldloeschfahrzeuge.26839/page-11
Oben