Flugimpressionen vom 30.07.

Diskutiere Flugimpressionen vom 30.07. im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Nachdem Flugschreiber in seinem Thema den Osten unsicher gemacht hat, berichte ich nun von meinem heutigen Ausflug im Westen :D. Start war...
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.611
Zustimmungen
154
Nachdem Flugschreiber in seinem Thema den Osten unsicher gemacht hat, berichte ich nun von meinem heutigen Ausflug im Westen :D.
Start war logischer Weise Rinteln, von hier aus nach Obermehler-Schlotheim, ca. 10 NM Nord-Westlich Erfurt, von dort dann genau Richtung Norden über den Harz nach Braunschweig und wieder zurück nach Rinteln.

Anschnallen und los geht es, kurz nach dem Start in EDVR, etwas Dunst trübt noch die Fernsicht.
 
Anhang anzeigen
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.611
Zustimmungen
154
In der Vormittagssonne Bad Pyrmont ...
 
Anhang anzeigen
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.611
Zustimmungen
154
... mit dem dazugehörigen Flugplatz, auf dem auch gerade jemand das schöne Wetter ausnutzen will und startet.
 
Anhang anzeigen
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.611
Zustimmungen
154
Noch mal kurz ein Blick zurück auf das schöne Weserbergland ...
 
Anhang anzeigen
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.611
Zustimmungen
154
... bevor ich westlich in der Ferne am KKW Grohnde vorbeifliege.
 
Anhang anzeigen
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.611
Zustimmungen
154
Dort ein verschlafener Ort an der Weser, muss zwischen Polle und Bodenwerder liegen, alle Orte sind leider nicht auf der 1:500000 er Karte :D
 
Anhang anzeigen

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.185
Zustimmungen
23
Ort
Südhessen
wie hoch warst Du dabei ungefähr, Peter? schön Pics, nebenbei! ;) :)
 
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.611
Zustimmungen
154
@Hog, die Flughöhe war 3500 ft MSL, das entspricht dort in der Gegend ca. 2500 ft über Grund.

Hier die BAB 7 kurz vor Nordheim.
 
Anhang anzeigen
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.611
Zustimmungen
154
Ein interessantes Abbaugebiet, die Leute die dort am Rand Wohnen leben nicht gerade in Ruhe.
 
Anhang anzeigen
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.611
Zustimmungen
154
Rechts am Horizont erkennt man noch die Ausläufer von Göttingen.
 
Anhang anzeigen
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.611
Zustimmungen
154
Kurz darauf ein kleiner Ort mit künstlichem ? See kurz vor Duderstadt
 
Anhang anzeigen
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.611
Zustimmungen
154
Hier ein Stück der noch im Bau befindlichen Autobahn zwischen Nordhausen und Kassel.
 
Anhang anzeigen
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.611
Zustimmungen
154
Kurz darauf bin ich schon in Obermehler-Schlotheim gelandet, ein verschlafener aber sehr guter und großer Platz.
Der freundliche und redselige Flugleiter erzählte dann das es ein ehemaliger Russen-Ausweich Platz zu Zeiten der DDR gewesen sei, nicht ständig belegt und damals nur Schotter und Beton-Piste.
Nach der Wende dann großer Ausbau der Piste und Rollbahnen für die kommende Wirtschaft, die aber leider nicht kam.

Hier schon wieder beim Rollen zur Piste auf der "Rollbahn", andere wären froh solch eine Piste zu haben :D
 
Anhang anzeigen
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.611
Zustimmungen
154
Auf der Startposition der Piste, die in Ausmaßen und Zustand ebenfalls TOP ist. Auf dem Platz selber existieren neben zwei relativ neuen Hallen nur ein provisorischer Tower.

Vielleicht weiß ja Flugschreiber etwas mehr über diesen Platz!
 
Anhang anzeigen
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.611
Zustimmungen
154
Von dort aus ging es dann richtung Norden wieder an der im Bau befindlichen Autobahn ...
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugimpressionen vom 30.07.

Flugimpressionen vom 30.07. - Ähnliche Themen

  • Canberra PR.9 XH175 Bilder gesucht vom 08.08.1969

    Canberra PR.9 XH175 Bilder gesucht vom 08.08.1969: Am 08.08.1969 landete die Canberra PR.9 XH175 nach Durchquerung eines schweren Gewitters ziemlich verbeult in RAF Luqa auf Malta. Sie gehörte zum...
  • Wiens Umgebung Fliegerbilder - herausgegeben vom Verbande deutschösterreichischer Flieger 1919

    Wiens Umgebung Fliegerbilder - herausgegeben vom Verbande deutschösterreichischer Flieger 1919: Hallo, ich bin zufällig zu einem alten Album mit alten Luftaufnahmen von der Umgebung Wiens aus dem Jahr 1919 gekommen. Ich habe gestern diesen...
  • WEF 2021 vom Januar in den Frühsommer verschoben

    WEF 2021 vom Januar in den Frühsommer verschoben: Ich pack es mal hier hin. Heute wurde bekannt gegeben das das WE2021 nicht stattfinden wird, somit für alle Spotter min 1-2 Wochen mehr Ferien...
  • 27.05.2020: Absturz kurz nach Start vom Sonderlandeplatz Blomberg-Borkhausen (EDVF)

    27.05.2020: Absturz kurz nach Start vom Sonderlandeplatz Blomberg-Borkhausen (EDVF): "Nach dem tragischen Flugzeugabsturz in Blomberg laufen die Ermittlungen zur Unglücksursache auf Hochtouren. Die Flieger wurde in eine Halle...
  • Flugimpressionen vom Wochenende

    Flugimpressionen vom Wochenende: Also wenn man die Themen hier zur Zeit liest, nur Chaos in der Luftfahrt!:( Absturz CH-146, Lancaster und DC-3, 2xChinook, 11. September und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    bad pyrmont

    Oben