Flugimpressionen vom 30.07.

Diskutiere Flugimpressionen vom 30.07. im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Nachdem Flugschreiber in seinem Thema den Osten unsicher gemacht hat, berichte ich nun von meinem heutigen Ausflug im Westen :D. Start war...
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
154
Nachdem Flugschreiber in seinem Thema den Osten unsicher gemacht hat, berichte ich nun von meinem heutigen Ausflug im Westen :D.
Start war logischer Weise Rinteln, von hier aus nach Obermehler-Schlotheim, ca. 10 NM Nord-Westlich Erfurt, von dort dann genau Richtung Norden über den Harz nach Braunschweig und wieder zurück nach Rinteln.

Anschnallen und los geht es, kurz nach dem Start in EDVR, etwas Dunst trübt noch die Fernsicht.
 
Anhang anzeigen
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
154
In der Vormittagssonne Bad Pyrmont ...
 
Anhang anzeigen
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
154
... mit dem dazugehörigen Flugplatz, auf dem auch gerade jemand das schöne Wetter ausnutzen will und startet.
 
Anhang anzeigen
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
154
Noch mal kurz ein Blick zurück auf das schöne Weserbergland ...
 
Anhang anzeigen
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
154
... bevor ich westlich in der Ferne am KKW Grohnde vorbeifliege.
 
Anhang anzeigen
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
154
Dort ein verschlafener Ort an der Weser, muss zwischen Polle und Bodenwerder liegen, alle Orte sind leider nicht auf der 1:500000 er Karte :D
 
Anhang anzeigen

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.184
Zustimmungen
23
Ort
Südhessen
wie hoch warst Du dabei ungefähr, Peter? schön Pics, nebenbei! ;) :)
 
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
154
@Hog, die Flughöhe war 3500 ft MSL, das entspricht dort in der Gegend ca. 2500 ft über Grund.

Hier die BAB 7 kurz vor Nordheim.
 
Anhang anzeigen
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
154
Ein interessantes Abbaugebiet, die Leute die dort am Rand Wohnen leben nicht gerade in Ruhe.
 
Anhang anzeigen
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
154
Rechts am Horizont erkennt man noch die Ausläufer von Göttingen.
 
Anhang anzeigen
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
154
Kurz darauf ein kleiner Ort mit künstlichem ? See kurz vor Duderstadt
 
Anhang anzeigen
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
154
Hier ein Stück der noch im Bau befindlichen Autobahn zwischen Nordhausen und Kassel.
 
Anhang anzeigen
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
154
Kurz darauf bin ich schon in Obermehler-Schlotheim gelandet, ein verschlafener aber sehr guter und großer Platz.
Der freundliche und redselige Flugleiter erzählte dann das es ein ehemaliger Russen-Ausweich Platz zu Zeiten der DDR gewesen sei, nicht ständig belegt und damals nur Schotter und Beton-Piste.
Nach der Wende dann großer Ausbau der Piste und Rollbahnen für die kommende Wirtschaft, die aber leider nicht kam.

Hier schon wieder beim Rollen zur Piste auf der "Rollbahn", andere wären froh solch eine Piste zu haben :D
 
Anhang anzeigen
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
154
Auf der Startposition der Piste, die in Ausmaßen und Zustand ebenfalls TOP ist. Auf dem Platz selber existieren neben zwei relativ neuen Hallen nur ein provisorischer Tower.

Vielleicht weiß ja Flugschreiber etwas mehr über diesen Platz!
 
Anhang anzeigen
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
154
Von dort aus ging es dann richtung Norden wieder an der im Bau befindlichen Autobahn ...
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugimpressionen vom 30.07.

Flugimpressionen vom 30.07. - Ähnliche Themen

  • Absturz/Notlandung Ju 88 oder Ju 188 vom Kampfgeschwader 6 am 02.08.1944

    Absturz/Notlandung Ju 88 oder Ju 188 vom Kampfgeschwader 6 am 02.08.1944: Guten Tag, hat eventuell jemand eine Info darüber, ob am 02.08.1944 eine Ju 88 oder Ju 188 vom Kampfgeschwader 6 (9. oder 10. Staffel) abgestürzt...
  • Flugfest, 45 Jahre Modellflug-Freunde Sulzbach-Rosenberg vom 06.-07-08.2022

    Flugfest, 45 Jahre Modellflug-Freunde Sulzbach-Rosenberg vom 06.-07-08.2022: Anlässlich ihres 45jährigen Bestehens gab es nach längerer Pause ein Fest auf ihrem Platz bei Eberhardsbühl, nähe Schönlind. Wir waren da und...
  • USAF: Abgabe von A-10 Warthogs an die Ukraine ist "nicht vom Tisch" (20.07.2022)

    USAF: Abgabe von A-10 Warthogs an die Ukraine ist "nicht vom Tisch" (20.07.2022): Giving A-10 Warthogs To Ukraine Isn't Off The Table (übersetzt) Hochrangige Vertreter der US-Luftwaffe haben die Möglichkeit offen gelassen...
  • Berichte vom Tage - Traditionsname für Jagdgeschwader (stumm)

    Berichte vom Tage - Traditionsname für Jagdgeschwader (stumm): Dem Jagdgeschwader 71 der Bundesluftwaffe wird der Name des berühmten Jagdfliegers Freiherr Manfred von Richthofen verliehen. Prominenter Gast der...
  • Flugimpressionen vom Wochenende

    Flugimpressionen vom Wochenende: Also wenn man die Themen hier zur Zeit liest, nur Chaos in der Luftfahrt!:( Absturz CH-146, Lancaster und DC-3, 2xChinook, 11. September und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    bad pyrmont

    Oben