Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen

Diskutiere Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Und wenn es nur die Würscht‘l auf dem Grill sind. :tongue1: Womit Du natürlich recht hast. Aber wir sind ja noch nicht fertig. :wink2...
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.154
Ort
Cottbus
Thomas, irgend was bleibt immer hängen, von unseren genialen, Thüringer Ideen. :loyal:
Und wenn es nur die Würscht‘l auf dem Grill sind. :tongue1:

...Was ihr da habt ist ein Brückenkran...
Womit Du natürlich recht hast. Aber wir sind ja noch nicht fertig. :wink2:

...Sorry, ich bin da aus am eigenen Leib erfolgter Grünz'scher Negativerfahrung etwas weniger euphorisch. :rolleyes1:
Willkommen im erlesenen Kreis der „Museumsversehrten“. :wink2:
 
Airlinerfan

Airlinerfan

Flieger-Ass
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
435
Zustimmungen
620
Ort
Saxony
Letztendlich wird dieses Jahr sicherlich ein ansprechend restauriertes Exponat in die Außenausstellung







Die Anna schaut ja schon richtig schick aus. 👍
Respekt wie ihr die Exponate restauriert und erhaltet!
Muss euch auch mal wieder einen Besuch abstatten, die 1:48 Anna welche ich mal für den geplanten Kalender gebaut habe soll ja auch noch nach Cottbus umsiedeln. Vielleicht gibts ja noch ein freies Plätzl in einer Vitrine.
Grüße Mike
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.154
Ort
Cottbus
Die Anna schaut ja schon richtig schick aus. 👍...
Und wurde auch an diesem Wochenende Dank @Fitter, @Cold und @MichaSXF noch schicker.
Auch wenn das Hoheitsabzeichen ob seiner Unvollständigkeit ein verständlich trauriges Gesicht macht, so war der Fortschritt bei den Beschriftungen und Markierungen deutlich erkennbar. :applause1:











 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.567
Zustimmungen
2.524
Ort
Berlin F`hain
...ein verständlich trauriges Gesicht macht...
ich behaupte mal,dieses Gesicht hat ja schon Kultcharakter...
wenigstens für Insider,die es z.B.als Erkennungszeichen
auf's Auto kleben könnten...o.ä. !
Bitte unbedingt ein "Reinfoto" davon abspeichern,als Urheberrecht oder so!
Denkt mal drüber nach und macht es einfach...kost ja nix... :TD:
Nachtrag:
Vielleicht noch in einer Ecke oder am Rand FPMC in Weiss und fertig ist
eine PERFEKTE,durch die Gegend fahrende Werbung...

Gruss Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
MichaSXF

MichaSXF

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2001
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.777
Ort
Barth, Germany
Der Spezi hat ja mit der Anna- Berichterstattung schon angefangen. Dann mach ich mal etwas weiter.
Los gings mit "Erich seins" in Rot

Der Herr Lackierer hatte manchmal seine liebe Not die Farbe durch die vielen haltenden Arme aufs "Großmodell" zu bekommen.
Man beachte auch die graziele Haltung des Kollegen bei der Arbeit. :wink2::thumbsup:



Beim Arbeiten auf der anderen Seite war für den Fotografen leider der Rumpf im Weg aber auch so ist - glaub ich - erkennbar, wer hier grade welchen Job macht

:wink2::biggrin:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
MichaSXF

MichaSXF

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2001
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.777
Ort
Barth, Germany
Ab und an darf/muss auch mal ne kleine Pause sein um zu schaun, wie es dem Erwachsenen-Tamagochie grade so geht.

Hat's Hunger, will's Spielen, is es vielleicht krank oder muss es etwa mal nötig??? Das das auch anstrengend sein kann, bringt hier @Fitter als PL AN-2 auf seinem Regiestühlchen eindrucksvoll zum Ausdruck :thumbsup:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.050
Zustimmungen
8.608
Ort
Thüringen
... Der Herr Lackierer hatte manchmal seine liebe Not die Frabe durch die vielen haltenden Arme aufs "Großmodell" zu bekommen.
Man beachte auch die graziele Haltung des Kollegen bei der Arbeit. :wink2::thumbsup:
@Fitters Klienten werden sich in den nächsten Tagen wundern, warum er ihnen mit einem signalroten Zeigefinger droht :biggrin: .
 
MichaSXF

MichaSXF

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2001
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.777
Ort
Barth, Germany
Bevor es am Freitag Richtung Cottbus ging für mich, hatte ich noch den Auftrag die von @Miss Rotstift angefertigten Schablonen für die Beschriftung abzuholen.
So konnten wir dann am Samstag mit Mini Equipment loslegen

@Fitter beim fachgerechten Aufbringen der "Hier Betreten" Schablone unter den strengen Augen von @Cold :wink2:




Alsbald erschien dann das Lackierpersonal in Gestalt meiner Wenigkeit dienstbeflissen am Ort des Geschehens.
Natürlich mit tragbarem und leisem Equipment und - wie zur Zeit gefordert - mit der unvermeidlichen Maske :cool1

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
MichaSXF

MichaSXF

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2001
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.777
Ort
Barth, Germany
Etwas knifflig wurde dann die fast Überkopflackierung unter dem Bug von Annuschka

Hier @Fitter mit einem weiteren Beweis seiner minimal-inversiven chirurgischen Fähigkeiten beim Entfernen der Masken.

@Cold als hilfreiche OP-Assistenz reagierte natürlich Null-Uhr auf den Ruf "Schwestaaa - Tuppfffaaaaa!!!!"



Mal aus andere Prespektive gesehen - wenn er nicht Oberpolitleiter geworden wäre, es hätte auch zu einer schönheitschirurgischen Laufbahn kommen können -hätte er es in jungen Jahren nur gewollt :thumbsup:



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen

Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen - Ähnliche Themen

  • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

    Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
  • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
  • Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

    Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A: Wie schon im eigentlichen Museums-Thread versprochen und auf Grund der Tatsache, daß es bei der männlichen Gattung Mensch auch lose Mundwerke...
  • 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

    22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016: Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen. Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.
  • Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Traditionell treffen sich jedes Jahr Mitte bis Ende Oktober die Modellbauer im Flugplatzmuseum Cottbus. Anlaß ist neben der Ausstellung die...
  • Ähnliche Themen

    • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

      Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
    • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

      25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
    • Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

      Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A: Wie schon im eigentlichen Museums-Thread versprochen und auf Grund der Tatsache, daß es bei der männlichen Gattung Mensch auch lose Mundwerke...
    • 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

      22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016: Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen. Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.
    • Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

      Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Traditionell treffen sich jedes Jahr Mitte bis Ende Oktober die Modellbauer im Flugplatzmuseum Cottbus. Anlaß ist neben der Ausstellung die...

    Sucheingaben

    flugplatzmuseum cottbus

    ,

    rasentraktor

    ,

    Flugplatzmuseum Gotha

    ,
    Cottbus
    , zlin 126 nva , frw 14 cottbus, flugzeugforum Museum cottbus, MiG-21 "Emsdetten", https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatzmuseum-cottbus-das-museum-zum-mitmachen.86914/page-241
    Oben