Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen

Diskutiere Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Recht hast Du und daß auch diese Jahreszeit durchaus ihre Reize hat, ist ja unbestritten. Zeit also, heute bei bestem Wetter etwas für das...
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.873
Zustimmungen
30.165
Ort
Cottbus
Wenn da nicht die ganzen Berliner Touris wären, welche die heimischen Wälder während ihrer Pilz-Safari bevölkerten. :wink2:
Aber irgendwie habe ich diesen großen Fliegenpilz trotz Tarnfarben entdeckt. Vielleicht lag es ja auch an der fehlenden Betupfung. Aber @Günter1u, als passionierter Modellbauer dürfte Dir dieser Fehler nicht unterlaufen. :biggrin:

 
Anhang anzeigen
Günter1u

Günter1u

Space Cadet
Dabei seit
26.06.2005
Beiträge
1.285
Zustimmungen
2.969
Ort
Berlin - H'S'hausen
Wenn da nicht die ganzen Berliner Touris wären, welche die heimischen Wälder während ihrer Pilz-Safari bevölkerten. :wink2:
Aber irgendwie habe ich diesen großen Fliegenpilz trotz Tarnfarben entdeckt. Vielleicht lag es ja auch an der fehlenden Betupfung. Aber @Günter1u, als passionierter Modellbauer dürfte Dir dieser Fehler nicht unterlaufen. :biggrin:

Da hast Du sicher recht mein Guter, aber auch die "gepunkten" tarnen sich im Alter, da werden die Punkte weniger . Du hast da nur den grauen Punkt zwischen den Schultern übersehen:tongue1:

Da dreht sich selbst der HUT um.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.873
Zustimmungen
30.165
Ort
Cottbus
Und so wie es aussieht, wird die nächste Woche wohl wieder ziemlich arbeitsreich werden...
Das selbige aber gleich am Montag noch vor 08 Uhr beginnt, war so eigentlich nicht geplant. :whistling: Sei es drum. Schließlich war für das Ende der Woche ein Ziel ausgegeben.
Also als erstes die hälftige Bedachung aufgebracht. Während "Team unten" mit zu- oder besser abnehmender Dachschräge die eigene Körpergröße mehr als einmal verfluchte, hatte "Team oben" weitaus mehr Spaß bei der Sache. :wink2:



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.700
Zustimmungen
8.636
Ort
Potsdam
Was kommt denn dann unter das Dach runter wenn alles fertig ist ??
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.873
Zustimmungen
30.165
Ort
Cottbus
Das Ergebnis vieler Hände (auflegen, anzeichnen, bohren, verschrauben) war mit der Eindeckung der Dachhälfte die Erfüllung der Tagesaufgabe.
Tag 2 begann dann mit dem alten Kinderspruch der Kollegen "Wer fürchtet sich vor´m schwarzen Mann?" und der Montage der Einzelteile für die vordere Hälfte des Dachs.



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.700
Zustimmungen
8.636
Ort
Potsdam
Da hast Du sicher recht mein Guter, aber auch die "gepunkten" tarnen sich im Alter, da werden die Punkte weniger . Du hast da nur den grauen Punkt zwischen den Schultern übersehen:tongue1:
Aus dem Tagebuch eines Ehemannes: Die Weiber sind alle doof. Meine Frau, die ist so doof, die merkt noch nicht mal, dass ich seit drei Monaten mit der Nachbarin fremdgehe.
Gerade hat sie mir mein Lieblingsgericht gekocht. Pilze. Schöne rote Pilze mit weißen Punkten.
:TD:
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.873
Zustimmungen
30.165
Ort
Cottbus
Den gestrigen Tag hatten wir uns dann auf Grund der angekündigten Wetterlage für "leichte" Innenarbeiten reserviert.
Während olle Naidoo Vornamensvetter dafür sorgte, daß die Bäume fast horizontal wuchsen und Teile des Daches nach einer Neueindeckung riefen...



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.873
Zustimmungen
30.165
Ort
Cottbus
Was gestern der Wind war heute der Regen. Also auch nicht besonders dacharbeitsmotivierend.
Aber da war doch noch was. 6,20m Breite und nur noch elf Tage bevor die "dicke Tussi" kommt. :thumbsup:
Blick zum Himmel - mal für eine viertel Stunde kein Regen und los geht´s.



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.873
Zustimmungen
30.165
Ort
Cottbus
Als Standplatz für das AI-20 zwar auch nicht schlecht, aber nur solange, wie die Tussi die engste Museumsstelle passiert haben wird.
Wind und Regen haben uns zwei Tage in Rückstand gebracht. Für die Richtkrone heißt das wiederum Sonnabendarbeit und das diesmal auch für den "JB". :squint:
Na schau´n wir mal was der morgige Tag so bringen wird.

 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen

Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen - Ähnliche Themen

  • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

    Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
  • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
  • Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

    Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A: Wie schon im eigentlichen Museums-Thread versprochen und auf Grund der Tatsache, daß es bei der männlichen Gattung Mensch auch lose Mundwerke...
  • 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

    22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016: Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen. Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.
  • Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Traditionell treffen sich jedes Jahr Mitte bis Ende Oktober die Modellbauer im Flugplatzmuseum Cottbus. Anlaß ist neben der Ausstellung die...
  • Ähnliche Themen

    • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

      Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
    • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

      25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
    • Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

      Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A: Wie schon im eigentlichen Museums-Thread versprochen und auf Grund der Tatsache, daß es bei der männlichen Gattung Mensch auch lose Mundwerke...
    • 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

      22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016: Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen. Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.
    • Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

      Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Traditionell treffen sich jedes Jahr Mitte bis Ende Oktober die Modellbauer im Flugplatzmuseum Cottbus. Anlaß ist neben der Ausstellung die...

    Sucheingaben

    flugplatzmuseum cottbus

    ,

    rasentraktor

    ,

    Flugplatzmuseum Gotha

    ,
    Cottbus
    , zlin 126 nva , frw 14 cottbus, flugzeugforum Museum cottbus, MiG-21 "Emsdetten", https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatzmuseum-cottbus-das-museum-zum-mitmachen.86914/page-241
    Oben