Flugschule Raum Bodensee - PPL-H/CPL-H

Diskutiere Flugschule Raum Bodensee - PPL-H/CPL-H im Ausbildung und Jobs Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo, ich bin 23, komme aus dem Raum Bodensee und habe mich entschlossen die Ausbildung zur PPL-H anzutreten und mit dem CPL-H anschließend...

Moderatoren: Learjet
  1. Kay135

    Kay135 Flugschüler

    Dabei seit:
    03.02.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    29
    Hallo,

    ich bin 23, komme aus dem Raum Bodensee und habe mich entschlossen die Ausbildung zur PPL-H anzutreten und mit dem CPL-H anschließend fortzufahren.

    Ich beschäftige mich schon lange mit diesem Thema. Der finanzieller Aspekt, der Jobmarkt und die damit verbundene Selbstständigkeit und Wichtigkeit von Kontakten im Weiteren, ist mir bewusst.

    Ursprünglich trat ich das Ziel des CPL-H bei einer Behörde an, was bis zum letzten Schritt auch sehr gut funktioniert hat.
    Strengere interne medizinische Vorschriften der Behörde, machten den Traum vom Fliegen dort zu Nichte.
    Die Flugauglichkeitsklasse 1 ist vorhanden.

    Nach langem Abwägen habe ich mich jedoch entschlossen das Ziel nicht ab zu legen und mit dem PPL-H anzufangen.

    Aufgrund beruflicher (derzeit) und privater Bindung suche ich eine Helikopterflugschule im Raum Bodensee.
    In Frage kommen würden:

    - Bodensee-Helikopter (EDNY) - www.bodensee-helicopter.de
    - HTC - Helicopter (EDTD) - www.htc-helicopter.de
    - Bonsai/Helialpin (LSZR - CH) - www.bonsaiheli.ch

    Welche dieser Flugschulen sind zu empfehlen? Wer hat Erfahrungen mit den o.g. Schulen?

    Antworten per PM auch möglich.

    Kommen in Anbetracht der Tatsache, dass die Flugschule Bonsai in der Schweiz liegt, weitere Kosten wie Umschreibung der Lizenz o.ä. auf einen zu?

    Vielen Dank schon im Voraus.

    Kay135
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Learjet
Thema:

Flugschule Raum Bodensee - PPL-H/CPL-H

Die Seite wird geladen...

Flugschule Raum Bodensee - PPL-H/CPL-H - Ähnliche Themen

  1. Flugschüler und Lehrer ohne Fahrwerk gelandet

    Flugschüler und Lehrer ohne Fahrwerk gelandet: Flugafen Linz - Oberösterreich http://ooe.orf.at/news/stories/2761266/ Eine sehr sehr peinliche und auch nicht ganz billige Panne. Zum Glück ist...
  2. Segelflieger-Absturz in Heubach-Bartholomä - Flugschüler stirbt

    Segelflieger-Absturz in Heubach-Bartholomä - Flugschüler stirbt: Am gestrigen Donnerstag ist in Bartholomä-Amalienhof ein Segelflieger abgestürzt, die Fluglehrerin wurde schwer verletzt, ihr Flugschüler starb...
  3. Von einem der gerne Flugschüler wäre...

    Von einem der gerne Flugschüler wäre...: Hallo Forum, hier mein Weg zum Flügschüler und doch nicht Flugschüler... Aufgewachsen am Egelsbacher Flugplatz, mit schon immer Interesse an...
  4. Flugschule in Hangelar

    Flugschule in Hangelar: Hallo zusammen, ich möchte im nächsten Jahr den PPLA JAR FCL machen. Aus Siegburg kommend bietet sich für mich der Flugplatz Hangelar an....
  5. Wie richtige Flugschule finden

    Wie richtige Flugschule finden: Hallo, ich habe mich enschlossen und möchte gerne meine PPL nach JAR-FCL machen und suche nun im Raum Aachen eine gut Flugschule. Ich wäre schon...