Flugspaß mit UL

Diskutiere Flugspaß mit UL im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Moin, Habe heute einige Flüge mit der D-MUPI bei abgestellten Triebwerk gemacht, es ist beindruckende wie leise der Flieger bei langsamer Fahrt...
bluewing

bluewing

Kunstflieger
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
41
Zustimmungen
38
Ort
Usedom
Moin,

Habe heute einige Flüge mit der D-MUPI bei abgestellten Triebwerk gemacht, es ist beindruckende wie leise der Flieger bei langsamer Fahrt ist.


Gruß Peter
 
#
Schau mal hier: Flugspaß mit UL. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
6.580
Zustimmungen
10.063
Ort
München
Schön zu sehen, wie kreuzbrav die Maschine (ohne Klappen, oder hab ich das nur nicht gesehen) bei um die 60km/h fliegt. Sauber gebaut!

gero
 
bluewing

bluewing

Kunstflieger
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
41
Zustimmungen
38
Ort
Usedom
..ja, die Klappen waren eingefahren. Die Flächen sind mit 0,8° Schränkung gebaut, also aussen weniger Anstellwinkel, fliegt wirklich ohne eiern im Grenzbereich.
Anlassen den Rotax mittels Windmühle, kostet ca. 150m Höhe.

Gruß Peter
 
bluewing

bluewing

Kunstflieger
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
41
Zustimmungen
38
Ort
Usedom
Moin,

hier eine Übung, die heißt, Hebel auf den Tisch und Luft anhalten :biggrin:


Bei den heutigen, getunten Rotaxen, lockt man damit bald niemand mehr hinter dem Ofen vor :blink:

aber schön ist es immer wieder...

Gruß Peter
 
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
6.580
Zustimmungen
10.063
Ort
München
10 m/s bei 130 km/h ist ne ordentliche Hausnummer! Stecken da 80 oder 100PS drin?

gero
 
bluewing

bluewing

Kunstflieger
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
41
Zustimmungen
38
Ort
Usedom
...nee, turbo Rotax :whistling: jetzt sach bitte nicht keine Kunst...

in den Handbüchern und Prospekten stehen viele tolle Zahlen. Aber ein kleines Cockpitvideo sagt mehr als tausend Zahlen :biggrin:

Gibts andere nette Steigvideos? Aber bitte nur UL Dreiachser.

Gruß Peter
 
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
6.580
Zustimmungen
10.063
Ort
München
Ich werd bei Gelegenheit mal ein Video aufnehmen ...

gero
 
bluewing

bluewing

Kunstflieger
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
41
Zustimmungen
38
Ort
Usedom
meins war einsitzig :wink2:
 
bluewing

bluewing

Kunstflieger
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
41
Zustimmungen
38
Ort
Usedom
Moin,

Hier ein kurzes Video von einem Urlaubsflug mit 3 Fascis zur Insel Losinj, Kroatien.


...nächsten Sommer würde ich gern wieder hin, auf Losinj hat alles gepasst, Flugplatz, Wetter, Hotel, klares Wasser etc. und nur 5 Flugstunden von Usedom weg.

Gruß Peter
 
Thema:

Flugspaß mit UL

Flugspaß mit UL - Ähnliche Themen

  • was macht man eigentlich mit einem Motorsegler?

    was macht man eigentlich mit einem Motorsegler?: Moin zusammen, für mich sieht das eher so aus, als wären die für gemütlichen Motorflug ausgelegt und nicht unbedingt dafür den Motor nur zum...
  • L-39 mit Rakete R-3

    L-39 mit Rakete R-3: Hallo, ich habe beim sortieren dieses Bild gefunden. Evtl. aus Fliegerrevue.? L-39 #150? mit UB-16 und R-3. Laut meinen Notizen soll das Foto bei...
  • Russische Su-35 schiesst bei Luftkampfübung Su-30 mit der Kanone ab

    Russische Su-35 schiesst bei Luftkampfübung Su-30 mit der Kanone ab: Ich bin etwas erstaunt, dass dies hier im FF noch nicht erwähnt wurde. (Oder habe ich es nur verpasst?) Vor einer Woche, am Dienstag, 22...
  • Warum Vögel kein Ruder brauchen (sehr spannender Vortrag von einem Nasa Mitaerbeiter)

    Warum Vögel kein Ruder brauchen (sehr spannender Vortrag von einem Nasa Mitaerbeiter):
  • Infrastruktur für Messerschmitt Me 163

    Infrastruktur für Messerschmitt Me 163: (Vorbemerkung: Bin sehr erstaunt, das es hier zu diesem Thema noch nichts gibt.) Hier zwei Bilder zu einem Me 163-Tanklager vom Flugplatz...
  • Ähnliche Themen

    Oben