Flugzeit De Havilland Dove

Diskutiere Flugzeit De Havilland Dove im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Auf der Webseite von LTU Classic steht in den technischen Daten eine maximale Flugzeit von fast 6 Stunden. Wie ist die denn früher in der Praxis...

Moderatoren: Skysurfer
  1. IL62

    IL62 Fluglehrer

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Viersen
    Auf der Webseite von LTU Classic steht in den technischen Daten eine maximale Flugzeit von fast 6 Stunden.
    Wie ist die denn früher in der Praxis umgesetzt worden? Soweit ich weiß, hat die Maschine doch keine Toilette oder irre ich mich da?
    Oder ist das die rein technisch mögliche Zeit, die nie ausgenutzt wurde?

    Danke für infos.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pilotms, 25.12.2009
    pilotms

    pilotms Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.06.2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ratingen
    Ingo Presser, der Gründer von LTU-Classic, ist ein guter Kenner der Dove im Allgemeinen. Am besten mal eine Email an LTU-Classic schreiben und fragen. Vielleicht gab es ja mal eine Variante der Dove mit Toilette.
     
  4. popeye

    popeye leider verstorben

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.603
    Ort:
    Birsfelden, Schweiz
    Dove

    .
    Anstelle des möglichen 9ten Passagiersitzes konnte eine Elsan Toilette montiert werden - allerdings ohne "Privatsphäre" bis auf einen kleinen Vorhang.

    Wenn ich mich richtig erinnere, waren aber bei voller Zuladung keine 6 Stunden
    Flugzeit drin - eher ca 4h + Reserve

    Zufällig ist das Thema Dove gerade aktuell auf Britmodeller
    http://www.britmodeller.com/forums/index.php?showtopic=40253&hl=Dove&st=20

    Gute Phantomzeichnungen von John von Aeroclub - kukst Du dort.

    popeye
     
  5. #4 Intrepid, 25.12.2009
    Intrepid

    Intrepid Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    4.039
    Zustimmungen:
    2.157
    Wahrscheinlich die Überführungsreichweite ohne nennenswerte Payload. Und von der Flugstrecke musst Du noch die Flugzeit zum Ausweichflughafen und die Reserve abziehen.
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema: Flugzeit De Havilland Dove
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Elsan-Toilette

Die Seite wird geladen...

Flugzeit De Havilland Dove - Ähnliche Themen

  1. Silvius Dornier: Flugzeiten

    Silvius Dornier: Flugzeiten: Um es vorwegzunehmen: Ich selbst besitze die Bücher nicht, wollte aber dennoch darauf hinweisen, weil ja bald Weihnachten ist und mancher nicht...
  2. >3700km Strecke, >9 Std. Flugzeit mit AT802-Einmot !?

    >3700km Strecke, >9 Std. Flugzeit mit AT802-Einmot !?: Ich poste hier mal einen Screenshot, auf dem zwei Air Tractor AT-802 Feuerlöschflieger zu sehen sind, offenbar auf einem Überführungsflug von...
  3. Amodel 1:144 de Havilland Comet 4B Olympic Air

    Amodel 1:144 de Havilland Comet 4B Olympic Air: [ATTACH] Voller Erwartungen und in der Hoffnung, dass der alte Bausatz von Airfix durch ein zeitgemäßes Produkt abgelöst wird, hatte ich mir...
  4. WB2015/16RO - De Havilland D.H.110 Sea Vixen FAW.2 "XP924" 1/48

    WB2015/16RO - De Havilland D.H.110 Sea Vixen FAW.2 "XP924" 1/48: [ATTACH] So, es ist geschafft…die Zeit war knapp bemessen, deshalb wurde es am Ende auch etwas enger…aber trotzdem noch rechtzeitig, präsentiere...
  5. 1/72 de Havilland DH.60G Gipsy Moth Coupe – Avis #72018

    1/72 de Havilland DH.60G Gipsy Moth Coupe – Avis #72018: Der Modellbauhändler meines tiefsten Vertrauens ist immer wieder für neue Überraschungen gut! Da stöbert man durch die Regale und dann findet man...