Flugzeug fällt auseinander

Diskutiere Flugzeug fällt auseinander im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hatte kürzlich einen Flug mit der Billigairline Wizzair vom Flughafen Memmingen. Das Flugzeug war halbleer. Ich sass im rechten 3er Abteil...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 masta123, 09.02.2017
    masta123

    masta123 Flugschüler

    Dabei seit:
    09.02.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hatte kürzlich einen Flug mit der Billigairline Wizzair vom Flughafen Memmingen. Das Flugzeug war halbleer. Ich sass im rechten 3er Abteil alleine, der Freund links. Bei der Landung dann sah ich wie dieses Teil "Landeklappe" am wackeln ist. Ich hatte etwas Panik. Auf der linken Seite wackelte es auch. Nach der Landung zeigte ich die Aufnahmen dem Bordpersonal aber die interessierten sich nicht dafür. Scheint normal zu sein.

    Denkt ihr das auch? Habs extra aufgenommen. Vielleicht fällt das Teil auseinander.
    https://www.youtube.com/watch?v=w5mM39UqpK4
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ralph

    Ralph Testpilot

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    654
    Beruf:
    Landschaftsgärtner
    Ort:
    Leutenbach
    Das ist nicht nur, normal' - das muß so sein ! Wäre ein Flugzeug so gebaut , daß nichts mehr ,wackelt' , käme es erst gar nicht in die Luft . Ganz extrem : schau Dir mal die Flügel einer startenden B 52 an .
     
  4. #3 masta123, 09.02.2017
    masta123

    masta123 Flugschüler

    Dabei seit:
    09.02.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    dass die Flügel wackeln ist mir schon klar, wegen dem Wind und so. Aber bei den Klappen die für die Landung aufgehen habe ich das noch nie gesehen und ich bin schon oft geflogen. Sieht nicht stabil aus. Naja vielleicht übertreibe ich auch nur :)
     
  5. #4 Augsburg Eagle, 09.02.2017
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.203
    Zustimmungen:
    36.618
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Wo wackelt denn da was :confused1:
    Ich sehe da nur leicht vibrierende Landeklappen.
    Wenn du mit ca. 220 km/h durch die Luft gezogen würdest, dann würdest du auch vibrieren :biggrin:
     
    Christian Schütz, boxkite, RomanW. und 4 anderen gefällt das.
  6. #5 koehlerbv, 09.02.2017
    koehlerbv

    koehlerbv Space Cadet

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    1.817
    Ort:
    Breisgau
    Oft vielleicht, aber wohl noch nie bei *richtig* schlechten Bedingungen. Das gezeigte Gewackel ist doch technisch vorgesehener Alltag, das ist gar nichts. Wenn es durch wirklich spürbare Turbulenzen geht, sieht man erst wirklich, was in den Flächen und Spoilern / Flaps für Reserven eingebaut sind.
    Für die Leute, die Probleme damit haben, stellen die Fluggesellschaften extra Sitzplätze zur Verfügung (in der Regel mit den Endbuchstaben C und D).
     
    Tester U3L, RomanW., mig-jet und 3 anderen gefällt das.
  7. #6 MiGhty29, 09.02.2017
    MiGhty29

    MiGhty29 Testpilot

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    786
    Beruf:
    FlugzeugAbfertiger SXF/BER
    Ort:
    Berlin F`hain
    für jemanden,der noch NIE mit einem grösseren Flugzeug als einer
    Cessna geflogen ist,sieht DAS alles für mich ganz normal aus!
    Die W!ZZ-Flieger,die bei uns in SXF auflaufen,machen auf mich
    einen richtig guten Eindruck!
    Da gibt's nix zu "kritteln"!

    Gruss Uwe
     
  8. #7 Swordfish, 09.02.2017
    Swordfish

    Swordfish Space Cadet

    Dabei seit:
    14.02.2013
    Beiträge:
    1.949
    Zustimmungen:
    3.818
    Ort:
    Jurasüdfuss Schweiz
    Ich erinnere mich noch an einen Flug mit einer DC-8 der Spantax, da schwingte nicht nur der Flügel, sondern auch die Triebwerke pendelten hinundher.....ein mulmiges Gefühl kam da schon auf.....:025:
     
    Christian Schütz gefällt das.
  9. #8 netvoyager, 10.02.2017
    netvoyager

    netvoyager Testpilot

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    493
    Das war bei der Spantax seinerzeit ja auch nicht so ganz unbegründet...:wink2:
     
    Swordfish gefällt das.
  10. #9 Augsburg Eagle, 10.02.2017
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.203
    Zustimmungen:
    36.618
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Da gab es doch den Witz, dass man bei der Spantax nur im Trainingsanzug fliegen darf....:FFTeufel:
     
    Swordfish gefällt das.
  11. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Jetcrazy, 10.02.2017
    Jetcrazy

    Jetcrazy Space Cadet

    Dabei seit:
    15.07.2004
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2.374
    Ort:
    OWL, D
    ja, wegen der Aufbahrung zur Identifizierung....meistens in Sporthallen :blink:

    der Effekt ist bei halbvollem Flugzeug noch ausgeprägter
     
    Christian Schütz, Tester U3L, Swordfish und einer weiteren Person gefällt das.
  13. Ralph

    Ralph Testpilot

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    654
    Beruf:
    Landschaftsgärtner
    Ort:
    Leutenbach
    .. habe ich aber auch schon mal an einer Boeing 737-800 gesehen ... plus deutlicher Veränderung der Spaltbreite zwischen Triebwerkverkleidung und Wartungsklappen (Flug durch Wolken in 6000mtr Höhe bei lt.Cpt. höchst möglicher Geschwindigkeit) .
    Interessanter war da schon ein Flug 1980 mit der Transall direkt unter einem Gewitter über Altenstadt : da hingen mir gegenüber wg. einer Fallböe die Spannseile der mittleren Sitzreihen deutlich durch ...
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Flugzeug fällt auseinander

Die Seite wird geladen...

Flugzeug fällt auseinander - Ähnliche Themen

  1. Zulassungsvorschriften für: Anzahl der zu testenden Flugzeugleben + Falltests

    Zulassungsvorschriften für: Anzahl der zu testenden Flugzeugleben + Falltests: Hallo ihr, ich bin so langsam am verzweifeln. Und zwar habe ich in Unterlage zur ICAF 2013 folgenden Satz gelesen: ---------- There are no...
  2. Pilot fällt in Ohnmacht - Teenager übernimmt Flugzeug

    Pilot fällt in Ohnmacht - Teenager übernimmt Flugzeug: Es dürfte die aufregendste Dreiviertelstunde in seinem noch jungen Leben gewesen sein: Ein 19-jähriger Australier hat die Kontrolle über ein...
  3. Leutkirch - Unterzeil: Wieder verunfalltes Flugzeug

    Leutkirch - Unterzeil: Wieder verunfalltes Flugzeug: Totalschaden in Höhe von rund 50.000 Euro ist beim Absturz eines Sportflugzeugs bei Leutkirch entstanden. Beide Insassen blieben unverletzt...
  4. Absturz eines Segelflugzeuges in Hockenheim

    Absturz eines Segelflugzeuges in Hockenheim: Am Sonntag, den 10.09.2017, ist in Hockenheim ein Segelflugzeug beim Windenstart abgestürzt. Hockenheim: Person stirbt bei Absturz mit...
  5. Kleinflugzeug durchbricht nach Landung Zaun

    Kleinflugzeug durchbricht nach Landung Zaun: Ein Kleinflugzeug hat nach der Landung in Atting/Niederbayern den Zaun durchbrochen und ist in einem Teich untergegangen. Der Pilot blieb...