Flugzeug fällt auseinander

Diskutiere Flugzeug fällt auseinander im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hatte kürzlich einen Flug mit der Billigairline Wizzair vom Flughafen Memmingen. Das Flugzeug war halbleer. Ich sass im rechten 3er Abteil...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 masta123, 09.02.2017
    masta123

masta123 Flugschüler

Hatte kürzlich einen Flug mit der Billigairline Wizzair vom Flughafen Memmingen. Das Flugzeug war halbleer. Ich sass im rechten 3er Abteil alleine, der Freund links. Bei der Landung dann sah ich wie dieses Teil "Landeklappe" am wackeln ist. Ich hatte etwas Panik. Auf der linken Seite wackelte es auch. Nach der Landung zeigte ich die Aufnahmen dem Bordpersonal aber die interessierten sich nicht dafür. Scheint normal zu sein.

Denkt ihr das auch? Habs extra aufgenommen. Vielleicht fällt das Teil auseinander.
    https://www.youtube.com/watch?v=w5mM39UqpK4

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ralph

Ralph Testpilot

Beruf:
    Landschaftsgärtner
    Das ist nicht nur, normal' - das muß so sein ! Wäre ein Flugzeug so gebaut , daß nichts mehr ,wackelt' , käme es erst gar nicht in die Luft . Ganz extrem : schau Dir mal die Flügel einer startenden B 52 an .

4. #3 masta123, 09.02.2017
    masta123

masta123 Flugschüler

dass die Flügel wackeln ist mir schon klar, wegen dem Wind und so. Aber bei den Klappen die für die Landung aufgehen habe ich das noch nie gesehen und ich bin schon oft geflogen. Sieht nicht stabil aus. Naja vielleicht übertreibe ich auch nur :)

5. #4 Augsburg Eagle, 09.02.2017
    Augsburg Eagle

Augsburg Eagle Alien

Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Wo wackelt denn da was :confused1:
    Ich sehe da nur leicht vibrierende Landeklappen.
    Wenn du mit ca. 220 km/h durch die Luft gezogen würdest, dann würdest du auch vibrieren :biggrin:

Christian Schütz, boxkite, RomanW. und 4 anderen gefällt das.
  6. #5 koehlerbv, 09.02.2017
    koehlerbv

koehlerbv Space Cadet

Oft vielleicht, aber wohl noch nie bei *richtig* schlechten Bedingungen. Das gezeigte Gewackel ist doch technisch vorgesehener Alltag, das ist gar nichts. Wenn es durch wirklich spürbare Turbulenzen geht, sieht man erst wirklich, was in den Flächen und Spoilern / Flaps für Reserven eingebaut sind.
    Für die Leute, die Probleme damit haben, stellen die Fluggesellschaften extra Sitzplätze zur Verfügung (in der Regel mit den Endbuchstaben C und D).

Tester U3L, RomanW., mig-jet und 3 anderen gefällt das.
  7. #6 MiGhty29, 09.02.2017
    MiGhty29

MiGhty29 Testpilot

Beruf:
    FlugzeugAbfertiger SXF/BER
    für jemanden,der noch NIE mit einem grösseren Flugzeug als einer
    Cessna geflogen ist,sieht DAS alles für mich ganz normal aus!
    Die W!ZZ-Flieger,die bei uns in SXF auflaufen,machen auf mich
    einen richtig guten Eindruck!
    Da gibt's nix zu "kritteln"!

Gruss Uwe

8. #7 Swordfish, 09.02.2017
    Swordfish

Swordfish Space Cadet

Ich erinnere mich noch an einen Flug mit einer DC-8 der Spantax, da schwingte nicht nur der Flügel, sondern auch die Triebwerke pendelten hinundher.....ein mulmiges Gefühl kam da schon auf.....:025:

Christian Schütz gefällt das.
  9. #8 netvoyager, 10.02.2017
    netvoyager

netvoyager Testpilot

Das war bei der Spantax seinerzeit ja auch nicht so ganz unbegründet...:wink2:

Swordfish gefällt das.
  10. #9 Augsburg Eagle, 10.02.2017
    Augsburg Eagle

Augsburg Eagle Alien

Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Da gab es doch den Witz, dass man bei der Spantax nur im Trainingsanzug fliegen darf....:FFTeufel:

Swordfish gefällt das.
  11. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Jetcrazy, 10.02.2017
    Jetcrazy

Jetcrazy Space Cadet

ja, wegen der Aufbahrung zur Identifizierung....meistens in Sporthallen :blink:

der Effekt ist bei halbvollem Flugzeug noch ausgeprägter

Christian Schütz, Tester U3L, Swordfish und einer weiteren Person gefällt das.
  13. Ralph

Ralph Testpilot

Beruf:
    Landschaftsgärtner
    .. habe ich aber auch schon mal an einer Boeing 737-800 gesehen ... plus deutlicher Veränderung der Spaltbreite zwischen Triebwerkverkleidung und Wartungsklappen (Flug durch Wolken in 6000mtr Höhe bei lt.Cpt. höchst möglicher Geschwindigkeit) .
    Interessanter war da schon ein Flug 1980 mit der Transall direkt unter einem Gewitter über Altenstadt : da hingen mir gegenüber wg. einer Fallböe die Spannseile der mittleren Sitzreihen deutlich durch ...

Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Flugzeug fällt auseinander

Die Seite wird geladen...

Flugzeug fällt auseinander - Ähnliche Themen

1. Zulassungsvorschriften für: Anzahl der zu testenden Flugzeugleben + Falltests

Zulassungsvorschriften für: Anzahl der zu testenden Flugzeugleben + Falltests: Hallo ihr, ich bin so langsam am verzweifeln. Und zwar habe ich in Unterlage zur ICAF 2013 folgenden Satz gelesen: ---------- There are no...
  2. Pilot fällt in Ohnmacht - Teenager übernimmt Flugzeug

Pilot fällt in Ohnmacht - Teenager übernimmt Flugzeug: Es dürfte die aufregendste Dreiviertelstunde in seinem noch jungen Leben gewesen sein: Ein 19-jähriger Australier hat die Kontrolle über ein...
  3. Leutkirch - Unterzeil: Wieder verunfalltes Flugzeug

Leutkirch - Unterzeil: Wieder verunfalltes Flugzeug: Totalschaden in Höhe von rund 50.000 Euro ist beim Absturz eines Sportflugzeugs bei Leutkirch entstanden. Beide Insassen blieben unverletzt...
  4. Absturz eines Segelflugzeuges in Hockenheim

Absturz eines Segelflugzeuges in Hockenheim: Am Sonntag, den 10.09.2017, ist in Hockenheim ein Segelflugzeug beim Windenstart abgestürzt. Hockenheim: Person stirbt bei Absturz mit...
  5. Kleinflugzeug durchbricht nach Landung Zaun

Kleinflugzeug durchbricht nach Landung Zaun: Ein Kleinflugzeug hat nach der Landung in Atting/Niederbayern den Zaun durchbrochen und ist in einem Teich untergegangen. Der Pilot blieb...